1796

Ehe aus nach 6 Jahren

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Paulaner hat dich wirklich das emotionale erschüttert oder doch mehr,dass deine Frau im Lügen so gut war wie Baron Münchhausen?

Nein, nicht das Emotionale. Mir war und ist immer klar, dass man sich verlieben kann.
Aber auf eine langen Teil meines eigenen Lebens zurückzuschauen, der für mich schön war, in dem mir aber von meiner engsten Vertrauten ein falsches, gelogenes Leben vorgespielt wurde...das ist das, was Betrogene so schmerzt.

22.03.2022 12:59 • x 3 #376

B
Zitat von Urmel_:
Vermutlich beides? Ich meinte Legendenbildung nicht als Frage, ob es solche Handlungen gibt. Viel mehr als Beschreibung eines Werkzeugs. Etwa so: ...

Jetzt habe ich es verstanden,danke für deine Ausführungen.

22.03.2022 13:00 • x 1 #377

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

P
Zitat von NurBen:
Seelenverwandter

Mein lieblings Begriff.

Zitat von NurBen:
Ich sollte ein Buch schreiben

Die unendliche Geschichte gibt's aber schon.

Zitat von Butterblume63:
Aber gegen ( fremd) Verliebtheit ist kein Kraut gewesen.

Ich empfehle Unkrautvernichter.
Oder wegflammen. Bötzen für große.

22.03.2022 13:02 • x 1 #378

B
Zitat von NurBen:
Danke, ich bin selbst oft erschrocken, wie oft ich recht habe. Ich sollte ein Buch schreiben.

Wenn das Buch fertig ist gebe mir bescheid.

22.03.2022 13:03 • #379

P
Zitat von Butterblume63:
Wenn das Buch fertig ist gebe mir bescheid.

Es wird ein Pixi Buch.

22.03.2022 13:05 • x 1 #380

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Und wenn man dann einen Weg gefunden hat, dann nutzt man das Werkzeug der Legendenbildung, damit man mit der Sache auch durchkommt.

Jetzt in Bezug zur Finesse von Frauen? Nun stehen sich da wohl beide Geschlechter in nichts nach und es gibt auf beiden Seiten Stümper und Virtuosen. Aber auf der emotionalen Saite spielen Frauen vermutlich besser. Und das Werkzeug der Lüge, der Verschweigens oder der Beschönigung kann sie gnadenlos ausnutzen. Und eben Körperlichkeit. Und ihre Legende stricken - denn meist kennt sie ihrn Partner gut genug um zu wissen, welche Legende die wenigsten Reibungspunkte bietet. Es war nur S. kann beruhigend sein oder bei einem anderen Mann das völlig Falsche.

Wobei wir aber wieder bei dem zukunftsweisenden Aspekt des Kopfkinos und der Verarbeitung sind. Im Nachhinein ist die Antwort Wozu willst du denn das wissen? auf manche Fragen langfristig richtiger als eine detaillierte Antwort.

22.03.2022 13:07 • x 2 #381

F
Zitat von alleswirdbesser:
Menschen, die sich darauf einlassen, weil sie den Worten glauben.

Nee, vorher.

22.03.2022 13:07 • #382

B
Zitat von paulaner:
Nein, nicht das Emotionale. Mir war und ist immer klar, dass man sich verlieben kann. Aber auf eine langen Teil meines eigenen Lebens ...

Du hast aber dein Leben in der Hand. Nach so langer Zeit einen Cut zu ihrem damaligen hintergehen zu machen oder den Cut zu ihr. Mein Eindruck zu deiner Situation, dass du keinen Abschluss findest und ihre Affäre noch immer Raum in eurer Ehe hat. Mich erschreckt es,da es so viele Jahre zurück liegt und sie dir dann immer * eine gute Frau* war.

22.03.2022 13:09 • x 2 #383

F
Zitat von NurBen:
Dann zieht man seine Konsequenzen.

Wenn man in der Partnerschaft keine weiteren Verpflichtungen und Verbindungen hat, ja.

22.03.2022 13:09 • #384

F
Zitat von NurBen:
Bequemlichkeit ist das Zauberwort. Die Sicherheit zu Hause und den Kick woanders.

Gilt nicht für alle. Gerade, wenn Kinder im Spiel sind....trennt man sich nicht so einfach.

22.03.2022 13:10 • #385

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
zumindest war es mit dieser Erklärung erträglicher.

Kommt offenbar auf den Typ Mann an. Manche sind wohl mehr verletzt, wenn sie sich fremd verliebte (ob nun mit S. oder ohne) und manche denken wohl - lass sie fühlen was sie will, solange sie nicht mit einem Anderen ins Bett geht. Und einigen langt schon einer von beiden Aspekten.

22.03.2022 13:11 • x 2 #386

F
Zitat von paulaner:
Und eben dem falschen Leben, was da gelebt wurde und wovon ich überhaupt nichts mitbekommen habe.

Ist es mehr der Punkt, dass Du es nicht mitbekommen hast?

22.03.2022 13:12 • x 1 #387

F
Zitat von BernhardQXY:
@NurBen Wie gut, dass du sooo gut bescheid weißt. Ich bin so dermaßen beeindruckt, welch Lebenserfahrung in dir steckt.

Ja, und kennt alle Seiten....

22.03.2022 13:14 • #388

F
Zitat von Butterblume63:
Mein Eindruck zu deiner Situation, dass du keinen Abschluss findest und ihre Affäre noch immer Raum in eurer Ehe hat. Mich erschreckt es,da es so viele Jahre zurück liegt

Mein Reden......

22.03.2022 13:15 • x 1 #389

P
Zitat von Felica:
Gilt nicht für alle. Gerade, wenn Kinder im Spiel sind....trennt man sich nicht so einfach

Ahm Einspruch.
Doppelt und dreifach.

22.03.2022 13:27 • x 1 #390

A

x 4