1796

Ehe aus nach 6 Jahren

NurBen
Zitat von Butterblume63:
Wer an den ganzen emotionalen Mist glaubt den Frauen ihren festen Partner auftischen sollte sich paar Folgen von S. in the City als Mann antun.

Da brauch ich nicht mal eine Serie für. Der Affärenbereich im Forum reicht schon.
Da wird der Ehemann oft nur beiläufig erwähnt, nach dem Motto Meine Ehe läuft schon länger schlecht gefolgt von Bitte verurteilt mich nicht und jetzt habe ich jemanden kennengelernt..., bin da irgendwie reingeraten.

22.03.2022 12:23 • x 5 #361

P
Zitat von NurBen:
bin da irgendwie reingeraten.

Du hast etwas vergessen, dass obligatorische, gegen Gefühle kann man nichts machen.
Und ich hab das nicht gewollt aber...

22.03.2022 12:25 • x 5 #362

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

NurBen
Zitat von PuMa:
Du hast etwas vergessen, dass obligatorische, gegen Gefühle kann man nichts machen.
Und ich hab das nicht gewollt aber...

Seelenverwandter nicht zu vergessen.

22.03.2022 12:29 • x 5 #363

B
Paulaner,du trittst mir nicht zu nahe,alles gut.
Nur greife ich auf Freundinnen zurück und wie kaltschäuzig diese Affären zum Teil geführt wurden. Natürlich gab es auch welche die sich verliebt hatten und ein schlechtes Gewissen hatten....aber nicht der Großteil davon.
Paulaner hat dich wirklich das emotionale erschüttert oder doch mehr,dass deine Frau im Lügen so gut war wie Baron Münchhausen?
Bin ja auch paar Jahre auf der Welt und mein Resümee daraus ist,dass betrogene Ehemänner besser abschließen könnten,wenn ihre Frauen sich verliebt hatten und dann reumütig zurück gekommen sind und ihre Liebe zum Partner neu entdeckt haben.
Vielleicht mag es auch bei uns an dem sozialen vielfach katholisch geprägten Umfeld liegen,dass Frauen die nur den himmlischen S. mit der Affäre genießen in der Hu*ren-Schublade landen.

22.03.2022 12:29 • x 2 #364

B
Zitat von NurBen:
Da brauch ich nicht mal eine Serie für. Der Affärenbereich im Forum reicht schon. Da wird der Ehemann oft nur beiläufig erwähnt, nach dem Motto ...

Ben,du nicht. Ich vermute,dass Betrogene häufig für sich selbst eine Rechtfertigung brauchen damit sie weiter in der Beziehung bleiben können.

22.03.2022 12:32 • x 1 #365

Urmel_
Zitat von Butterblume63:
betrogene Ehemänner besser abschließen könnten,wenn ihre Frauen sich verliebt hatten und dann reumütig zurück gekommen sind und ihre Liebe zum Partner neu entdeckt haben.

Lese ich das korrekt als eine Variante der Legendenbildung, bei der ein Schaden für das soziale Standing (bewusst oder unbewusst) minimiert wird?

22.03.2022 12:38 • x 2 #366

NurBen
Zitat von Butterblume63:
mein Resümee daraus ist,dass betrogene Ehemänner besser abschließen könnten,wenn ihre Frauen sich verliebt hatten und dann reumütig zurück gekommen sind und ihre Liebe zum Partner neu entdeckt haben.

Was für Idioten. Die meisten kommen ja nicht aus Liebe zurück, sondern weil der Warmwechsel nicht funktioniert hat.
Ich will unserer Beziehung noch eine Chance geben heißt übersetzt aus dem Womanesischen Die Affäre hat mich abgesägt und daher komme ich zurück.

22.03.2022 12:39 • x 8 #367

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Lese ich das korrekt als eine Variante der Legendenbildung, bei der ein Schaden für das soziale Standing (bewusst oder unbewusst) minimiert wird?

Das soziale Standing kann ja durchaus einen Trend ins Negative bekommen, wenn er nicht fähig ist, die Ehefrau zu halten. So kann das Zurücknehmen der Ausgeflatterten eben verschiedene Ursachen haben oder auch einen Mix aus verschiedenen Motiven = echte Liebe, die gewohnte Umgebung zu erhalten, Verlustangst, finanzielle Aspekte und und und ....

Zitat von Butterblume63:
dass betrogene Ehemänner besser abschließen könnten,wenn ihre Frauen sich verliebt hatten und dann reumütig zurück gekommen sind und ihre Liebe zum Partner neu entdeckt haben.

Nö - wenn es nur um S. ging, ist es einfacher.

22.03.2022 12:43 • x 5 #368

B
Zitat von Urmel_:
Lese ich das korrekt als eine Variante der Legendenbildung, bei der ein Schaden für das soziale Standing (bewusst oder unbewusst) minimiert wird? ...

Na,nicht Legende sondern erlebt. Das schwärmen von den Liebhaber-Qualitäten in der Mädelsrunde und dann im danach. Da entstand der Eindruck, daß es sich um zwei verschiedene Frauen handelte. Mich hat es bei den kaltschäuzigen verblüfft,dass sie dann relativiert haben statt dazu zu stehen. Die Wahrheit wird dann wunderschön verpackt,ob für den Partner, für sich selbst da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen.

22.03.2022 12:49 • x 2 #369

B
@NurBen
Wie gut, dass du sooo gut bescheid weißt.
Ich bin so dermaßen beeindruckt, welch Lebenserfahrung in dir steckt.

22.03.2022 12:50 • x 1 #370

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
So kann das Zurücknehmen der Ausgeflatterten eben verschiedene Ursachen haben

Ja, da bin ich bei Dir.

Ich interessiere mich in diesem Fall jedoch mehr für die Finesse der Frau.

22.03.2022 12:50 • x 2 #371

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Wie gut, dass du sooo gut bescheid weißt.
Ich bin so dermaßen beeindruckt, welch Lebenserfahrung in dir steckt.

Danke, ich bin selbst oft erschrocken, wie oft ich recht habe. Ich sollte ein Buch schreiben.

22.03.2022 12:52 • x 1 #372

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Ich interessiere mich in diesem Fall jedoch mehr für die Finesse der Frau.

Unbegrenzt. Sie ist unbegrenzt.

22.03.2022 12:53 • x 1 #373

Urmel_
Zitat von Butterblume63:
Die Wahrheit wird dann wunderschön verpackt,ob für den Partner, für sich selbst da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen.

Vermutlich beides?

Ich meinte Legendenbildung nicht als Frage, ob es solche Handlungen gibt. Viel mehr als Beschreibung eines Werkzeugs.

Etwa so: Ich bin über eine Grenze gegangen, die mich im Umfeld Standing kosten wird. Welche Variante könnte geeignet sein, um den Schaden für mein Standing möglichst gering zu halten und (möglicherweise) mit einem Vorteil aus der Sache zu kommen?

Und wenn man dann einen Weg gefunden hat, dann nutzt man das Werkzeug der Legendenbildung, damit man mit der Sache auch durchkommt.

22.03.2022 12:55 • x 3 #374

B
@ElGatoRojo , mag bei uns an der sozialen Prägung liegen,dass die betrogenen Männer die ich kenne besser damit umgehen konnten,dass ihre Frauen für einen gewissen Zeitraum verliebt waren.....ansonsten hätten sie diese in die Schublade stecken müssen und damit wäre eine Neuauflage der Beziehung unmöglich gewesen.
Aber gegen ( fremd) Verliebtheit ist kein Kraut gewesen... zumindest war es mit dieser Erklärung erträglicher.
Natürlich lassen die mir bekannten Falle diesen Schluss für mich zu.

22.03.2022 12:58 • x 3 #375

A

x 4