1796

Ehe aus nach 6 Jahren

NurBen
Zitat von Butterblume63:
Eher habe ich den Eindruck, daß von Frauen Gefühle vorgeschoben werden um sich nicht selbst als Schl*ampe zu sehen.

Definitiv. Durch den emotionalen Touch lässt es sich leichter in die Opferrolle schlüpfen.
Aka Hätte mein Mann sich mehr um mich bemüht, wäre es gar nicht dazu gekommen.

Das erkennt man auch in den zahlreichen Affärenthreads, wo versucht wird sich fleißig hinter Rechtfertigungen zu verstecken.

22.03.2022 11:43 • x 3 #346

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Das glaube ich persönlich nicht. Mag es auch geben, aber Viele haben zu Hause doch Seelenverwandtschaft, Bestätigung und ...

Also ich kann aus OD Erfahrung sagen, dass man als Frau von vergebenen Männern angeschrieben wird, die nach einer Affäre suchen, um außerhalb S. zu haben, sonst nichts. Da ich anfangs neugierig war, habe ich mit ein paar wenigen kommuniziert, ausgefragt, geraten es sein zu lassen, an der Ehe zu arbeiten oder zu gehen. Nein, ist nicht gewünscht. jemand Dauerhaftes zum *beep* wäre genehm, diskutieren zwecklos. Einer kam immer wieder an, obwohl er sich ständig verabschiedete und löschte. Er fühlte sich S. magisch angezogen und hat es offen kommuniziert, dass es nur darum geht. Als ich gefragt habe, ob er schon mal Erfolg hatte mit seinen affärenanfragen, hieß es ja, einige Frauen hat er sogar getroffen, hat aber nicht gepasst für ihn. Ea gibt also genug Männer und Frauen, die eine Affäre wollen, um sich S. austoben zu können und ganz gezielt online danach suchen. Es ist dann weder Zufall noch unschuldiges reinrutschen, sondern absoluter Wille S. mit einer fremden Person zu haben, und trotzdem den Partner zu behalten.

22.03.2022 11:45 • x 3 #347

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ea gibt also genug Männer und Frauen, die eine Affäre wollen, um sich S. austoben zu können.

Sag ich ja. Eben weil es viel interessanter und reizvoller ist, als zuhause. Das macht doch eine Affäre aus.
Dazu kommt der Kick des Verbotenen und die Heimlichkeiten. Das gibt vielen das nötige Drama, was sie unbedingt brauchen.
Wäre es nicht so, würden sie doch einfach Schluss machen und den Partner wechseln.

22.03.2022 11:52 • #348

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Sag ich ja. Eben weil es viel interessanter und reizvoller ist, als zuhause. Das macht doch eine Affäre aus.

Die, mit denen ich Kontakt hatte, erzählten, dass Zuhause kaum noch was läuft, die Ehefrauen meist keine Lust haben und es als lästige Pflicht über sich ergehen lassen alle 2 Monate, dass die Anziehung flöten gegangen ist, dass die Frau eine Krankheit hat usw. Aber das liest man ja hier auch ständig in dem Threads.

22.03.2022 11:57 • #349

F
Zitat von NurBen:
Das erkennt man auch in den zahlreichen Affärenthreads, wo versucht wird sich fleißig hinter Rechtfertigungen zu verstecken.

Tja, und wenn es wirklich so war? Was dann?

22.03.2022 11:57 • #350

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wäre es nicht so, würden sie doch einfach Schluss machen und den Partner wechseln.

Nein, das auch nicht, weil Kinder, Haus, Firma, Dorf, Familie, Pflichtgefühl, Geld....
ach ja, Liebe, hätte ich fast vergessen... und wenn die Affäre auffliegt, nicht schlimm, weil es gibt ja ein Revival, weil Kinder, Haus, Geld, Liebe usw.

22.03.2022 11:58 • x 2 #351

F
Die, mit denen ich Kontakt hatte, erzählten, dass Zuhause kaum noch was läuft, die Ehefrauen meist keine Lust haben und es als lästige Pflicht über sich ergehen lassen alle 2 Monate, dass die Anziehung flöten gegangen ist, dass die Frau eine Krankheit hat usw. Aber das liest man ja hier auch ständig in dem ...

Und wir lesen auch von Menschen, die sich hier versuchen, Ratschläge zu holen.

22.03.2022 11:59 • #352

F
Nein, das auch nicht, weil Kinder, Haus, Firma, Dorf, Familie, Pflichtgefühl, Geld....

Eine Affäre ist meist ein Ausflug von der Ehe.

22.03.2022 12:00 • x 2 #353

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und wir lesen auch von Menschen, die sich hier versuchen, Ratschläge zu holen.

Menschen, die sich darauf einlassen, weil sie den Worten glauben.

22.03.2022 12:01 • #354

B
Zitat von NurBen:
Definitiv. Durch den emotionalen Touch lässt es sich leichter in die Opferrolle schlüpfen. Aka Hätte mein Mann sich mehr um mich ...

Ben,super auf den Punkt gebracht! Wer an den ganzen emotionalen Mist glaubt den Frauen ihren festen Partner auftischen sollte sich paar Folgen von S. in the City als Mann antun. Haben Affairen- Frauen in dieser Zeit gelogen,dass sich die Balken gebogen haben machen es viele hinterher um besser dazustehen. Dem armen Gefühlsopfer wird eher verziehen. Manchmal sollten betrogene Männer Mäuschen spielen können. Ich fiel so einige Male vom Glauben ab wie kalt Freundinnen ihre Affären lebten.

22.03.2022 12:03 • x 2 #355

alleswirdbesser
Ich rede hier von einer Sorte der Affärenführer, natürlich sind nicht alle so.

22.03.2022 12:05 • #356

NurBen
Es ist dann weder Zufall noch unschuldiges reinrutschen, sondern absoluter Wille S. mit einer fremden Person zu haben, und trotzdem den Partner zu behalten.

Natürlich nicht, ich rutsche doch nicht aus versehen in einer Frau.... und wieder raus und wieder rein und wieder raus.
Es steckt immer ein Wille dahinter. Gepaart mit Charakterschwäche.
Jeder merkt, wenn es brenzlich wird. Und jeder steht dann vor der Entscheidung die Notbremse zu ziehen oder einzuknicken.
Dieses oh, es ist einfach passiert oder ich bin da irgendwie reingeschlittert ist für mich eine lahme Rechtfertigung.

Die, mit denen ich Kontakt hatte, erzählten, dass Zuhause kaum noch was läuft, die Ehefrauen meist keine Lust haben und es als lästige Pflicht über sich ergehen lassen alle 2 Monate, dass die Anziehung flöten gegangen ist, dass die Frau eine Krankheit hat usw. Aber das liest man ja hier auch ständig in dem Threads.

Kann man glauben oder eben nicht. Aber selbst wenn, sollte man doch die Konsequenzen ziehen. Man arbeitet daran, trennt sich oder öffnet evtl. sogar die Beziehung.

Zitat von Felica:
Tja, und wenn es wirklich so war? Was dann?

Siehe oben. Dann zieht man seine Konsequenzen.

Das übliche Gerede. Kinder, Haus, gemeinsamer Hund, die Katze, das Plüschtier.
Sind wir doch ehrlich: Bequemlichkeit ist das Zauberwort. Die Sicherheit zu Hause und den Kick woanders.
Ich möchte die Vorteile einer Beziehung, aber nicht die Pflichten. Und auf gar keinen Fall Konsequenzen.

22.03.2022 12:05 • x 2 #357

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
S. in the City

Den wollte ich mir auch mal anschauen. Tiefe Wasser war auch spannend

22.03.2022 12:13 • x 1 #358

B
Den wollte ich mir auch mal anschauen. Tiefe Wasser war auch spannend

Ich liebte diese Serie. Natürlich einiges überspitzt aber zeigt sehr gut wie ( selbstbewusste) Frauen handeln,denken und fühlen.
Tiefe Wasser kenne ich nicht.

22.03.2022 12:16 • #359

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Wenn,eine Frau von * Liebe* zu ihrer Affäre spricht wird ihr leichter verziehen.

Zitat von Butterblume63:
Würde diese zu ihrem Partner sagen: Du es war nur heißer S. mit dem....nicht mehr und nicht weniger.....! Glaube ich,dass der feste Partner mehr Kopfkino hat was dies für die gemeinsame Zukunft bedeutet als,wenn die Frau für ihre Gefühle nichts konnte.

Du sagst ja von dir selbst, dass du eher sehr rational und weniger emotional bist. Und S. und Gefühle trennen kannst. Und das auch tust.
Darum glaube ich, dass du dir solch ein emotionales Hineinschlittern gar nicht so gut vorstellen kannst.
Ich will dir aber nicht zu nahe treten.

Mal als Beispiel wie es bei uns war:
Sie hat mir ein rein S. Fremdgehen gebeichtet. Sehr viele Termine mit Hotelübernachtungen und Hotelbar-Abenden. Viele eine Woche lang. Quasi Gelegenheit macht Diebe.
Natürlich habe ich mich darüber nicht gefreut, aber ich konnte es schnell unter es war 'nur' S. abbuchen.

Als ich aber erfahren habe, dass es dabei um viel mehr ging, nämlich eine monatelange, emotionale Affäre mit allem Drum und Dran, das war für mich viel, viel schlechter zu verarbeiten, als 2x Gelegenheits-Sex mit dem 20 Jahre älteren Chef.
Das war genau der Klassiker mit langsamem Näherkommen bei gemeinsamen Fahrten, wo die Gefühle nach und nach immer mehr wurden, usw. usf.
Und eben dem falschen Leben, was da gelebt wurde und wovon ich überhaupt nichts mitbekommen habe.
Und, glaub mir, genau das ist wahnsinning schwer zu händeln.

22.03.2022 12:16 • x 4 #360

A

x 4