Zitat von alleswirdbesser: Es ist dann weder Zufall noch unschuldiges reinrutschen, sondern absoluter Wille Sex mit einer fremden Person zu haben, und trotzdem den Partner zu behalten.
Natürlich nicht, ich rutsche doch nicht aus versehen in einer Frau.... und wieder raus und wieder rein und wieder raus.
Es steckt immer ein Wille dahinter. Gepaart mit Charakterschwäche.
Jeder merkt, wenn es brenzlich wird. Und jeder steht dann vor der Entscheidung die Notbremse zu ziehen oder einzuknicken.
Dieses "oh, es ist einfach passiert" oder "ich bin da irgendwie reingeschlittert" ist für mich eine lahme Rechtfertigung.
Zitat von alleswirdbesser: Die, mit denen ich Kontakt hatte, erzählten, dass Zuhause kaum noch was läuft, die Ehefrauen meist keine Lust haben und es als lästige Pflicht über sich ergehen lassen alle 2 Monate, dass die Anziehung flöten gegangen ist, dass die Frau eine Krankheit hat usw. Aber das liest man ja hier auch ständig in dem Threads.
Kann man glauben oder eben nicht. Aber selbst wenn, sollte man doch die Konsequenzen ziehen. Man arbeitet daran, trennt sich oder öffnet evtl. sogar die Beziehung.
Zitat von Felica: Tja, und wenn es wirklich so war? Was dann?
Siehe oben. Dann zieht man seine Konsequenzen.
Zitat von alleswirdbesser: Nein, das auch nicht, weil Kinder, Haus, Firma, Dorf, Familie, Pflichtgefühl, Geld....
Das übliche Gerede. Kinder, Haus, gemeinsamer Hund, die Katze, das Plüschtier.
Sind wir doch ehrlich: Bequemlichkeit ist das Zauberwort. Die Sicherheit zu Hause und den Kick woanders.
Ich möchte die Vorteile einer Beziehung, aber nicht die Pflichten. Und auf gar keinen Fall Konsequenzen.