1796

Ehe aus nach 6 Jahren

paulaner
Zitat von Andy17:
Das finde ich nicht! Man kann seinen Partner achten, auch wenn man sich den S. auswärts holt.

Bei Affären geht es aber doch meistens gar nicht vorrangig um S..
Was beim Partner doch so schmerzhaft ankommt, ist doch das Hintergehen, das Verheimlichen, das Lügen und das Betrügen.

22.03.2022 08:51 • x 2 #331

F
Zitat von paulaner:
Bei Affären geht es aber doch meistens gar nicht vorrangig um S..

Na doch, um was sonst? Das ganze Drumherum wie Aufmerksamkeit, Flirten, etc....aktiviert das eingeschlafene oder zu eingespielte S..e.xleben zuhause.

22.03.2022 09:30 • x 4 #332

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

U
Zitat von Felica:
Na doch, um was sonst? Das ganze Drumherum wie Aufmerksamkeit, Flirten, etc....aktiviert das eingeschlafene oder zu eingespielte S..e.xleben zuhause.

Ich denke, Paulaner meinte damit, dass das Verletzende oft nicht der S. beim Betrug ist, sondern die Lügen

22.03.2022 10:04 • x 6 #333

B
Zitat von UngutesGefühl:
Ich denke, Paulaner meinte damit, dass das Verletzende oft nicht der S. beim Betrug ist, sondern die Lügen

Wenn,er es so meint wir ein Schuh daraus.

22.03.2022 10:08 • #334

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Wenn,er es so meint wir ein Schuh daraus.

Ich meine eigentlich beides.
Allein hier im Forum gibt es unzählige Geschichten von Affären, bei denen der S. eben nicht im Vordergrund steht.
Sondern eben mehr dieses wieder gesehen werden, die Aufmerksamkeit, die Bestätigung, die Seelenverwandtschaft.
Und ja, das Verletzendste für den Betrogenen sind die Lügen und das Vorspielen eines falschen Lebens.

22.03.2022 10:13 • x 4 #335

B
Persönlich halte ich S. als Haupttriebmittel zumindest zu Beginn einer Affäre. Bei Langzeit-Affären wo sich die Fremdgeher regelmäßig sehen können ( Arbeitskollegen zum Beispiel) mag mit der Zeit ein Wandel eintreten.
Abgesehen davon ist meine Meinung,dass auch Fremdgeher besser vor sich selbst dastehen wollen und den S. lieber unter ferner liefen nennen. Denn zum Reden und Verständnis finden eignen sich Freundinnen zumindest in meiner Welt besser.

22.03.2022 10:23 • x 1 #336

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Bei Langzeit-Affären wo sich die Fremdgeher regelmäßig sehen können ( Arbeitskollegen zum Beispiel) mag mit der Zeit ein Wandel eintreten.

Komisch. Die meisten Affären-Geschichten, die ich hier im Forum lese, wo es um Arbeitskollegen geht, berichten genau das Gegenteil.
Zuerst das Kennenlernen. Dann das Verlieben. Und dann erst der S.. Der gehört halt irgendwann dazu.
Genauso bei meiner Frau.
Das Emotionale steht am Anfang im Vordergrund.
Deswegen:
Zitat von Butterblume63:
Persönlich halte ich S. als Haupttriebmittel zumindest zu Beginn einer Affäre.

sehe ich das genau andersherum.

Natürlich gibt es rein S. bedingte Affären. Sozusagen mehrmalige Seitensprünge. Beispiel Felica.
Aber gerade bei weiblichen Fremdgehern ist das mMn eher selten.

22.03.2022 10:30 • x 3 #337

F
Zitat von paulaner:
Sondern eben mehr dieses wieder gesehen werden, die Aufmerksamkeit, die Bestätigung, die Seelenverwandtschaft.
Und ja, das Verletzendste für den Betrogenen sind die Lügen und das Vorspielen eines falschen Lebens.

Aber das hat doch den S. zur Folge. Hätte man das alles zuhause, würden die wenigsten fremdgehen.

22.03.2022 10:38 • x 1 #338

B
Paulaner,ich meine,dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind.
Viele Affären beginnen wie normales kennenlernen von Singles. Klar kommt es erst zum beschnuppern,flirten und halt das ganze Balzgehabe . Aber wie zu Beginn einer offiziellen Paarbeziehung nimmt der S. einen enormen Stellenwert ein.

22.03.2022 10:44 • x 1 #339

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Bei Affären geht es aber doch meistens gar nicht vorrangig um S.. Was beim Partner doch so schmerzhaft ankommt, ist doch das Hintergehen, das Verheimlichen, das Lügen und das Betrügen.

So habe ich das auch erlebt. Mich hat genau das in die Dunkelheit getrieben, und dazu kam dass sie es nicht für nötig befand, meine Fragen dazu zu beantworten.

22.03.2022 10:51 • x 1 #340

darkenrahl
Zitat von Felica:
Aber das hat doch den S. zur Folge. Hätte man das alles zuhause, würden die wenigsten fremdgehen.

Das schon, aber der S. kommt oft eben nach dem emotionalen Betrug. Das erlebte ich so, wie Paulaner schreibt.

22.03.2022 10:54 • x 2 #341

NurBen
Zitat von Felica:

Das glaube ich persönlich nicht. Mag es auch geben, aber
Viele haben zu Hause doch Seelenverwandtschaft, Bestätigung und Aufmerksamkeit, etc.
Der Punkt ist, dass es zu Hause als Selbstverständlich gilt und daher langweilig ist.
Es fehlt zu Hause oft nicht Bestätigung oder Aufmerksamkeit, sondern lediglich an Anziehung.

Bestätigung und Aufmerksamkeit ist doch von einen Neuen wo Anziehung herrscht, viel aufregender und interessanter.

22.03.2022 11:05 • x 2 #342

F
Zitat von darkenrahl:
Das schon, aber der S. kommt oft eben nach dem emotionalen Betrug. Das erlebte ich so, wie Paulaner schreibt.

Bei mir waren das keine getrennten Phasen, sondern ein Prozess.

22.03.2022 11:05 • x 1 #343

F
Zitat von NurBen:
Es fehlt zu Hause oft nicht Bestätigung oder Aufmerksamkeit, sondern lediglich an Anziehung.

Sehe ich anders und habe es auch erlebt. Aber ja, die Anziehung geht flöten, wenn Aufmerksamkeit fehlt.

22.03.2022 11:07 • x 1 #344

B
Zitat von darkenrahl:

Hmmm,ich weiß nicht. Eher habe ich den Eindruck, daß von Frauen Gefühle vorgeschoben werden um sich nicht selbst als Schl*ampe zu sehen. Männern wird immer noch reine S. nachgesehen als von Frauen die dann als moralisch verwerfliche Person ( höflich ausgedrückt) von Anderen wahrgenommen werden. Wenn,eine Frau von * Liebe* zu ihrer Affäre spricht wird ihr leichter verziehen.Ich sehe immer noch ein soziales Ungleichgewicht wie geführte Affären von Männern und Frauen bewertet werden.
Nur ein Beispiel:
Die Affäre einer Frau fliegt auf:
Würde diese zu ihrem Partner sagen: Du es war nur heißer S. mit dem....nicht mehr und nicht weniger.....! Glaube ich,dass der feste Partner mehr Kopfkino hat was dies für die gemeinsame Zukunft bedeutet als,wenn die Frau für ihre Gefühle nichts konnte.
Frauen hingegen können Affären ihren Partnern eher verzeihen,wenn ihre Männer ihnen diese als reines S. Abenteuer verkaufen. Denn damit wurde die Partnerschaft und die Liebe zur Partnerin nicht in Frage gestellt.
Nicht missverstehen ist meine Wahrnehmung aus Gesprächen mit Freundinnen die Affären hatten und von dem grandiosen S. erzählten. Manche davon waren verliebt andere genossen die heimlichen Stunden ohne ihre Ehe gefährden zu wollen.

22.03.2022 11:20 • x 2 #345

A

x 4