1796

Ehe aus nach 6 Jahren

B
Erik,was macht dich so sicher,dass sie Sicht ( wieder einmal) über deinen berechtigten Wunsch des nicht-Kontaktes hinweg setzt?

21.03.2022 19:46 • x 2 #316

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Nur meine Vorstellung ist es nicht. Ich bin dermaßen emotional und lasse mich von Gefühlen leiten, wenn sie da sind, dass ich so nicht leben könnte.

Ich auch nicht. Einmal versucht, nie wieder.
Das Misstrauen, der Ekel, das ständige Kopfkino, usw. nur um am Ende festzustellen, dass man es zwar verzeihen will, aber es im Grunde doch nicht kann.

Daher wird es für mich ebenfalls keine v2.0 geben.

21.03.2022 19:50 • x 5 #317

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

darkenrahl
Zitat von PuMa:
Doch doch, du wirst immer Hoffnung haben. Naja ist jetzt übertrieben. Je länger sie weg bleibt, und der Typ seine Gewürzgurke in ihr Senfglas dippen darf, desto weniger Hoffnung hast du. In ein paar Monaten, siehst du es evtl anders. Das du jetzt in deiner Nachricht so nett warst, ist klar. Hoffnung ist ein Arsc*h, ...

Ich bin mir nicht sicher... aber das hier liest sich ein wenig wie bei @Ichgeheim.
Bei dem geht es so seit über zwei Jahren.

21.03.2022 19:55 • x 2 #318

tina1955
@EricNFS, oha...., kannst Dich gerne melden, wenn Du wieder an uns arbeiten möchtest....., das hätte ich mir garantiert verkniffen zu schreiben.

21.03.2022 19:59 • x 5 #319

P
Zitat von darkenrahl:
Bei dem geht es so seit über zwei Jahren.

Ich habe den Thread nie gelesen. Aber reicht schon wenn du schreibst, das geht nun 2 Jahre so. Wow! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist schon krass, 2 Jahre lässt man sich zum Hampelmann machen? Wow.

21.03.2022 20:18 • x 4 #320

alleswirdbesser
Ich schaue mir gerade den Film Tiefe Wasser an, passt zum Thema offen gelebte Affäre, zumindest der Anfang gerade. Ben Affkeck schaut seiner Frau beim Fremdküssen zu und sagt zu einer Freundin, er würde sie so sehr lieben. Bin gespannt wie es weitergeht.

21.03.2022 20:25 • x 2 #321

darkenrahl
Zitat von PuMa:
Ich habe den Thread nie gelesen. Aber reicht schon wenn du schreibst, das geht nun 2 Jahre so. Wow! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist schon krass, 2 Jahre lässt man sich zum Hampelmann machen? Wow.

Der Thread von ihm heisst: Frau schreibt mit anderem Mann. Begann am 9.04.2020, läuft immer noch munter weiter. Würde sich auch für den TE lohnen zu lesen.

21.03.2022 20:32 • x 4 #322

F
@Begonie
Vielen Dank für Deine Erzählung.

21.03.2022 20:33 • #323

tina1955
@darkenrahl oh Gott, da hab ich mal mitgelesen....

21.03.2022 21:04 • x 1 #324

A
Zitat von alleswirdbesser:
Bin gespannt wie es weitergeht.

Nicht so gut!

21.03.2022 21:34 • x 1 #325

alleswirdbesser
Zitat von Andy17:
Nicht so gut!

Inzwischen ahne ich es

21.03.2022 21:45 • x 1 #326

Urmel_
Zitat von EricNFS:
Meine Frau sucht trotz Sozialem Experimente, ständig Kontakt und fragte mich wie es mir geht.

Fehlender Einblick durch die Distanz sorgt für Unsicherheit in der Frau. Kontakt zu Dir sorgt hingegen für Sicherheit.

Sicherheit durch Dich, beispielsweise wenn Du zeigst, wie gut Du über Stöcke springst, sorgt also dafür, dass sie sich Deiner sicher ist. Ist man sich etwas sicher, gibt es keine Veranlassung, an den eigenen Handlungen etwas zu verändern, denn es gibt ja kein unsicheres Element. Also macht man weiter, wie bisher.

Deine aus freien Stücken gegebene Sicherheit, weil man es ja so macht, weil es Teil von Dir ist, weil es tugendhaft ist, sorgt also aus dieser Sicht dafür, dass Deine Frau sich von Dir entfernt.

22.03.2022 01:04 • x 7 #327

tina1955
@Urmel_ ...... und sie könnte total die Achtung für ihn verlieren, wenn er bedürftig und abwartend erscheint.

22.03.2022 01:07 • x 3 #328

Urmel_
Zitat von tina1955:
@Urmel_ ...... und sie könnte total die Achtung für ihn verlieren, wenn er bedürftig und abwartend erscheint.

Es gibt natürlich sehr viele Varianten von dem Spiel und man muss auch einbeziehen, dass wir Menschen nicht perfekt sind, also eine gewisse Fehlertoleranz im System eingeplant ist.

Jedoch, und das meine ich nicht böse und es ist alles auch noch frisch, liest sich der TE derzeit nicht so, als wenn er momentan strategisch handeln könnte.

Den derzeitigen Stolperstein sehe ich daher eher in ihm selbst. Bei dem inneren Konflikt, falls vorhanden, ob er impulsives Handeln aus Angst (ich springe über den Stock) einer rationalen Strategie (ich ziehe Grenzen) unterordnen kann.

Bei so einem inneren Konflikt kann er Letzteres nämlich schnell als Spielchen titulieren (rationalisieren) und somit vermeiden. Dann wäre er wieder am Anfang.

22.03.2022 01:22 • x 3 #329

Heffalump
Zitat von PuMa:
seine Gewürzgurke in ihr Senfglas dippen darf

Super!

22.03.2022 05:38 • x 2 #330

A

x 4