1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Zitat von Begonie:
Wir waren nie getrennt. Ich führte die Affäre während der Ehe - erst heimlich, dann offen. Ich versuchte zwar diskret vorzugehen, ...

Dank dir für deine Ehrlichkeit. Es gehört viel dazu, sich so zu reflektieren. Fehler gehören zum Leben dazu.

Kleines Update:
Meine Frau sucht trotz Sozialem Experimente, ständig Kontakt und fragte mich "wie es mir geht". Ich habe bisweilen ehrlich, höflich und Kurz geantwortet. Ich merke aber das ich bei jedem Schreiben in ein hoffnungsloch falle. So war mein Entschluss ihr folgendes zu schreiben.

"Dank dir für die Nachfrage. So können wir aber nicht weiter machen. Du kannst dich gerne melden, wenn du wieder an uns arbeiten möchtest. Solange wünsche ich dir alles gute.

Pass auf dich auf.
Bis bald"

Ich kann nicht ständig dieses auf und ab mitmachen. Das Kisten packen ist schon schwer genug.

21.03.2022 18:59 • x 11 #301

P
Zitat von EricNFS:
Dank dir für die Nachfrage. So können wir aber nicht weiter machen. Du kannst dich gerne melden, wenn du wieder an uns arbeiten möchtest. Solange wünsche ich dir alles gute.

Pass auf dich auf.
Bis bald

Gute Antwort.
Geht's dir damit gut?
Hat sie sich dazu noch einmal geäußert?

21.03.2022 19:07 • x 1 #302

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

EricNFS
Zitat von PuMa:
Gute Antwort. Geht's dir damit gut? Hat sie sich dazu noch einmal geäußert?

Dadurch das ich grad wieder im Loch stecke, fühlt es sich noch nicht gut an. Es war aber die richtige Entscheidung ihr Grenzen zu setzen und ihr zu zeigen das ich kein Spielball bin.

21.03.2022 19:16 • x 8 #303

B
Zitat von Andy17:
Das finde ich nicht! Man kann seinen Partner achten, auch wenn man sich den S. auswärts holt. Allerdings hoffe ich, dass mir soetwas nicht ...

Ja,man achtet den Partner,wenn man ihm oder ihr nicht die Entscheidungsfreiheit vorenthält. Für mich geht es vollkommen in Ordnung,wenn man eine Affäre hat aber es ist nicht in Ordnung den Partner durch verschweigen weiter zum Narren halten. Denn dies ist respektlos.
Denn dann gibt es keine Augenhöhe. Ist der Partner über die Affäre in Kenntnis gesetzt kann diese(r) für sich entscheiden ob und wie es weiter geht.

21.03.2022 19:16 • x 3 #304

alleswirdbesser
@EricNFS

Zitat von EricNFS:
Du kannst dich gerne melden, wenn du wieder an uns arbeiten möchtest

Zitat von EricNFS:
Es war aber die richtige Entscheidung ihr Grenzen zu setzen und ihr zu zeigen das ich kein Spielball bin.

Hmmm, ich weiß nicht, eigentlich hast du ihr signalisiert, dass du verfügbar bist. Und dass sie sich dann melden kann, wenn sie den Neuen nicht mehr will und in die Beziehung zurück möchte.

21.03.2022 19:20 • x 5 #305

darkenrahl
Zitat von Begonie:
Damit liegst Du komplett daneben. Er ist einer der Menschen, von dem ich sehr viel halte und gehalten habe. Nach dem Ende der Affäre war ich bei einem Therapeuten, weil ich vier Monate nach dem Aus immer noch mit der Trennung befasst war und eine große Wut auf den AM verspürte. Der Therapeut fragte mich, ob ich ...

Tia, wenn Achtung alleine genügte, OK.
Aber wenn sogar das weg ist, dann hätte man sich schon von Anfang an trennen können.
Für mich brauchte es schon mehr als Achtung, aber das gilt nur für mich.
Aber ich denke und hoffe, dass bei euch jetzt wieder mehr da ist als nur Achtung. Ich drücke dir und deinem Mann beide Daumen so stark ich kann.

21.03.2022 19:24 • x 1 #306

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Ferndiagnose habe ich nämlich heute gestellt bekommen und eine Portion Mitleid oben drauf, ach ja, radikal bin ich auch, weil eine Beziehung nach Betrug für mich kaum (! kaum, weil ich auf jeden Fall abhängig von den Umständen vielleicht eine Ausnahme machen könnte) in Frage käme, weil ich Treue für sehr wichtig halte.

Das ist nicht radikal. Radikal wäre es, wenn du den Mann im Teich versenkst. Aber auch da würde ich ein Auge zudrücken.

Sicher kommt es auf die Umstände an. z.B. Ein einmaliger Ausrutscher vs. handfeste Daueraffäre.
Ob ich es herausfinde oder die Frau es mir freiwillig gesteht. Ob sie Reue zeigt oder versucht es zu verharmlosen, etc...pp...

21.03.2022 19:26 • x 3 #307

EricNFS
Zitat von Küstenkind:
Lieber Eric, ich erzähl dir jetzt mal meine Geschichte - es gibt zwar kein Happy End mit Ehe 2.0, aber dieses Ende wäre interessanterweise gar ...

Hallo Küstenkind, da waren soviel Nachrichten, das ich deine fast überlesen habe.
dank dir für deinen Erfahrungsbericht. Die teil Happy End Story ist trotzdem toll. Am Ende ist alles nie in Stein gemeißelt und ob es was wird liegt nicht in unserer Hand.

Ich hatte im Rettungsdienst mal eine Patientin gehabt 90 Jahre die mir von ihrem Leben erzählt hat. Sie war 66 Jahre verheiratet und es waren gute Jahre. Sie hat gelebt und geliebt und auch sie hatte eine Affäre als ihr man ständig zur Montage war. Ihr man hat sie trotzdem geliebt (das scheint genetisch bei uns Männer so zu sein). Sie haben diese schwierige Phase überwunden und viele tolle Jahre gehabt bis er gestorben ist.

Es gab schon immer Affären, Trennungen und Seitensprünge. Es kommt darauf an was man daraus macht. Wie sehr man liebt und geliebt wird. Und ich als hemmungsloser Romantiker glaube tatsächlich an die Liebe und freue mich wenn sie wieder kommt, ob mit meiner Frau oder einer anderen. (Bevorzugt meine Frau)

@Begonie ich würde dich auch nicht verurteilen. Es steht mir nicht zu, du es es damals gemacht und es für eine gute Entscheidung gehalten. Du hast an dir gearbeitet und bist jetzt glücklich. Das ist alles was zählt.

21.03.2022 19:27 • x 4 #308

darkenrahl
Zitat von PuMa:
Ja ne. Ich sehe es auch so. Man kann seinen Partner lieben und ehren und dennoch sich den S. wo anders holen wollen. Weil, zb einer der beiden, ein anderes S. Bedürfnis hat als der andere. Kompromisse beim S., finde ich, beinahe unmöglich.

Richtig, aber dann sollte man das so handhaben wie Butterblümchen das auslebt, eine für Beide offene Ehe mit Absprache, wie und was da genau gemacht wird.
Dann ist es für alle akzeptabel und auch OK. Jede/r darf so leben wie es für Beide passt.

21.03.2022 19:29 • x 4 #309

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Sicher kommt es auf die Umstände an. z.B. Ein einmaliger Ausrutscher vs. handfeste Daueraffäre.

Meine Rede

21.03.2022 19:30 • x 2 #310

EricNFS
@EricNFS Hmmm, ich weiß nicht, eigentlich hast du ihr signalisiert, dass du verfügbar bist. Und dass sie sich dann melden kann, wenn sie den ...

Nicht direkt, wenn sie sich nicht meldet genau weg dieser Sache, wird sie auch nichts mehr von mir hören. Ich gebe zu das ich ihr die Tür offen lasse, aber daraus hab ich ja nie ein Geheimnis gemacht.

Aber jetzt kann ich für mich Frieden finden und mach mir nicht ständig Hoffnung, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit schreibt. Ich brauche Urlaub von dieser Strohhalm Hoffnung.

21.03.2022 19:31 • x 1 #311

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Richtig, aber dann sollte man das so handhaben wie Butterblümchen das auslebt, eine für Beide offene Ehe mit Absprache, wie und was da genau ...

Oh ja, sie ist für mich inzwischen tatsächlich ein Begriff für eine gut funktionierende offene Partnerschaft, also der Nickname quasi

21.03.2022 19:34 • x 3 #312

P
Zitat von EricNFS:
Aber jetzt kann ich für mich Frieden finden und mach mir nicht ständig Hoffnung, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit schreibt. Ich brauche Urlaub von dieser Strohhalm Hoffnung.

Doch doch, du wirst immer Hoffnung haben. Naja ist jetzt übertrieben. Je länger sie weg bleibt, und der Typ seine Gewürzgurke in ihr Senfglas dippen darf, desto weniger Hoffnung hast du.
In ein paar Monaten, siehst du es evtl anders. Das du jetzt in deiner Nachricht so nett warst, ist klar. Hoffnung ist ein Arsc*h, manchmal.

Weißte was hilft? Blocken, also die Nachrichten. Anrufen wenn es wichtig ist, wäre dann ja noch immer möglich.

21.03.2022 19:38 • x 2 #313

alleswirdbesser
@Begonie, du sollst bitte meine Äußerungen nicht als Angriff nehmen, aber ich für mich kann mir die Situation, wie ihr sie damals hattet, nicht vorstellen. Dass du es bereut hast und zu deinem Mann gefunden hast und es wieder super läuft in eurer Ehe, glaube ich dir auch.

Nur meine Vorstellung ist es nicht. Ich bin dermaßen emotional und lasse mich von Gefühlen leiten, wenn sie da sind, dass ich so nicht leben könnte. Es ginge tatsächlich nur dann, wenn keine Gefühle da wären und uns Millionen verbinden würden, sprich aus rein rationellen Gründen.

21.03.2022 19:41 • x 3 #314

P
Nur meine Vorstellung ist es nicht. Ich bin dermaßen emotional und lasse mich von Gefühlen leiten, wenn sie da sind,

Ich bin genau so.
Absolut irrationaler Mensch. Deswegen kann ich keine Ehe 2.0 führen, mit jemanden der mit fremd geht.
An jene die es schaffen, okay. Absolut Legitim. Aber in meiner Welt, gibt's das nicht.

21.03.2022 19:43 • x 2 #315

A

x 4