1796

Ehe aus nach 6 Jahren

B
Zitat von NurBen:
Sehe ich anders. Hätte man vor dem Partner noch Achtung, hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Richtig!
Wer Achtung vor dem Partner hat spielt keine Spielchen mit verschweigen und nimmt den Partner damit die Möglichkeit seine eigene Entscheidung zu treffen. Natürlich kann die Entscheidung der Partner so treffen,dass er oder sie die einseitige Öffnung der Ehe akzeptiert. Nicht jeder Mensch verzweifelt oder verliert seinen Selbstwert,wenn der Partner eine Affäre hat.

21.03.2022 17:47 • x 4 #286

B
Nun ja, schon für dich @Butterblume63 und für dich @NurBen en, aber ich denke, dass das bei Begonie so war wie geschildert.
Wie kommt es nur immer wieder zu dem absprechen von Einstellungen Dritter?

21.03.2022 17:58 • x 1 #287

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

A
Zitat von paulaner:
Achtung und Hintergehen, Betrügen schließt sich mMn aus.

Das finde ich nicht! Man kann seinen Partner achten, auch wenn man sich den S. auswärts holt.
Allerdings hoffe ich, dass mir soetwas nicht passiert.

21.03.2022 17:59 • x 7 #288

P
Zitat von Andy17:
Das finde ich nicht! Man kann seinen Partner achten, auch wenn man sich den S. auswärts holt.
Allerdings hoffe ich, dass mir soetwas nicht passiert.

Ja ne. Ich sehe es auch so.
Man kann seinen Partner lieben und ehren und dennoch sich den S. wo anders holen wollen. Weil, zb einer der beiden, ein anderes S. Bedürfnis hat als der andere.

Kompromisse beim S., finde ich, beinahe unmöglich.

21.03.2022 18:09 • x 4 #289

B
Zitat von Butterblume63:
Nicht jeder Mensch verzweifelt oder verliert seinen Selbstwert,wenn der Partner eine Affäre hat.

Das ist zwar nicht häufig, aber es kommt vor. Mein Mann ist ein Beispiel dafür.

21.03.2022 18:14 • x 2 #290

B
Zitat von paulaner:
Achtung und Hintergehen, Betrügen schließt sich mMn aus.

Deine Meinung bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

21.03.2022 18:15 • x 1 #291

B
Zitat von paulaner:
sondern eher verschwiegen, was aber keinen großen Unterschied macht.

Verschweigen ist eher eine passive Haltung. Ich schaue mal, wo es hin geht und sage daher nichts. Oder ich gehe aktiv vor und bin gleich ehrlich.
Wer eine Affäre eingeht, ist aber selten ehrlich und daher wird - auch weil das ganze ja neu ist und auf oft wenigen Treffen beruht - eben verschwiegen.
Die wenigsten werden es dem EP gleich sagen, sondern erst Mal sehen, wohin sich das entwickelt. Bei mir wäre eine Trennung vom EM zunächst durchaus vorstellbar gewesen, denn die Affäre war ja eine Art Flucht aus der Ehe. So hatte ich mir das zumindest vorgestellt. Aber so billig kommt man doch nicht davon, zumal man ja durchaus viel aufgibt.

21.03.2022 18:21 • x 2 #292

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nun ja, schon für dich @Butterblume63 und für dich @NurBen en, aber ich denke, dass das bei Begonie so war wie geschildert. Wie kommt es nur immer ...

Ich frage mich trotzdem, ob ihr Manm sie liebt oder ob sie ihm einfach gleichgültig war, aufgrund seiner Reaktion. Hauptsache keine Scheidung, aus welchem Grund auch immer. Das ist für mich die Frage. Ihre Schilderung der Reaktion des Gatten lässt für mich ziemliche Gefühlslosigkeit vermuten. In etwa so wie man die lustigen Streiche der jungen Kätzchen betrachtet, von wegen sie werden sich austoben und mit der Zeit vernünftig werden, man hat sie lieb, freut sich, dass sie da sind, aber mehr nicht.

21.03.2022 18:25 • x 2 #293

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Wie kommt es nur immer wieder zu dem absprechen von Einstellungen Dritter?

Ganz einfach.
Ihren Mann zu betrügen und diese Affäre selbst nach der Beichte auch noch kackendreißt weiterzuführen ist für mich eine Form von psychischer Gewalt.
Es ist für mich das Gleiche, als wenn ich jeden Abend nach Hause komme und meine Frau beleidige und anschreie.
Würdest du mir dann auch glauben, wenn ich dir sagen würde Ich achte meine Frau ?

21.03.2022 18:32 • x 3 #294

B
Zitat von BernhardQXY:
Nun ja, schon für dich @Butterblume63 und für dich @NurBen en, aber ich denke, dass das bei Begonie so war wie geschildert. Wie kommt es nur immer ...

Habe ich doch gar nicht angezweifelt ihre Schilderung die aus ihrer Sicht so ist. Nur Achtung bedingt auch absolute Ehrlichkeit. Denn so bald ich was verschweigen, relativiere usw. lasse ich Achtung missen und dies ist meine Sicht darauf.

21.03.2022 18:35 • x 2 #295

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ganz einfach. Ihren Mann zu betrügen und diese Affäre selbst nach der Beichte auch noch kackendreißt weiterzuführen ist für mich eine Form von ...

Ich hätte gesagt es ist dann möglich, wenn beide Partner keine richtigen Gefühle mehr für einander haben, die Ehe jedoch weiter am Laufen halten wollen. Dann gibt es keine Eifersucht, keine Verletzungen, keine Gefühlsregungen, einfach nichts. So kann einer seelenruhig den Nebenbuller ertragen und der andere weiter fremdgehen.

21.03.2022 18:36 • #296

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte gesagt es ist dann möglich, wenn beide Partner keine richtigen Gefühle mehr für einander haben, die Ehe jedoch weiter am Laufen halten wollen.

Ich kenne den Mann selbstverständlich nicht. Aber Aussagen von Affärenführer gebe ich keinerlei Bedeutung. Dazu braucht man nur im Affärenbereich hier im Forum schauen. In 95% der Fälle wird die eigene Tat kleingeredet. Vielleicht damit man sich selbst noch im Spiegel ansehen kann oder um sich selbst sagen zu können, man sei kein schlechter Mensch.

Nehmen wir das Beispiel, dass ich meine Frau ständig anschreie. Was ebenso eine Form von psychischer Gewalt ist. Warum führt sie die Ehe weiter? Weil sie das ok findet oder ist es für sie doch eher ein ertragen!?

21.03.2022 18:45 • x 1 #297

B
Unfassbar.
Verdammte Hacke es ist wirklich absolut Grenzuberschreitend was ihr mit Begonie anstellt.
Sie sagt es wie sie fühlte und das ist die Wahrheit. Ob du das nun glaubst oder nicht ist dein B. aber absolut zu formulieren ist nicht ok

21.03.2022 18:55 • x 5 #298

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Warum führt sie die Ehe weiter? Weil sie das ok findet oder ist es für sie doch eher ein ertragen!?

Wenn ich die Theorie von Bernhard anwenden würde, entschließt sie sich jeden Tag auf's neue dir zu verzeihen. Um keinen Groll zu empfinden, der sie zu einem verbitterten Menschen machen würde.

Diese Ferndiagnose habe ich nämlich heute gestellt bekommen und eine Portion Mitleid oben drauf, ach ja, radikal bin ich auch, weil eine Beziehung nach Betrug für mich kaum (! kaum, weil ich auf jeden Fall abhängig von den Umständen vielleicht eine Ausnahme machen könnte) in Frage käme, weil ich Treue für sehr wichtig halte.

21.03.2022 18:55 • x 3 #299

B
@NurBen
Ich würde dich zumindest fragen, woran du das festmachst. Aber es gibt Menschen, die brechen nicht zusammen, wenn sie von der Affäre ihres Partners erfahren.

21.03.2022 18:58 • x 2 #300

A

x 4