Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Zitat von EricNFS:Ich will die Beziehung nicht aufwärmen sondern meine Frau neu kennen lernen. Das bedeutet es gibt nicht mehr die Fehler von einst.
Ein guter Plan. Die Verwirklichung hängt aber maßgeblich von ihr ab. Erst müsste sie erkennen, dass der Ausflug in Nachbars Garten doch nicht zum erhofften Glück führt. Dann kommt sie zurück und muss wahrscheinlich erst mal mit der Enttäuschung fertig werden. Und erst dann kann Eure Beziehung wieder belebt werden, wenn beide das wollen und dahinter stehen.
Das wird auf jeden Fall ein Kraftakt. Von Affäre wieder auf Ehe umzusteigen, dauert seine Zeit, ist aber nicht unmöglich. Bei mir ist es gut ausgegangen, aber bis ich auf dem Stand von heute war, dauerte es doch einige Jahre.
Es lag auch daran, dass ich nicht als geprügelter Hund zurückkommen musste, also nicht ins Büßerhemd schlüpfen musste. Mein Mann ist aber auch sehr großmütig und das kann nicht jeder. Wahrscheinlich kapierte er schon viel eher als ich, dass ich mich mit der Affäre in etwas verheddert hatte, was nicht von Dauer sein würde.
Ich war es ihm offenbar wert, dass er wartete, bis diese traurige Eskapade für mich abgeschlossen war.