1796

Ehe aus nach 6 Jahren

paulaner
Zitat von Felica:
Ist es mehr der Punkt, dass Du es nicht mitbekommen hast?

Jein.
Unsere Beziehung war überhaupt nicht schlecht. Ich war so glücklich und zufrieden wie selten.
Es fehlte (mir) eigentlich nichts.
Es war eben auch nicht so, dass wir aneinander vorbei gelebt haben. Viel Paarzeit, etc.
Aber über einen langen Zeitraum gab es noch einen anderen im Herzen.
Das macht diese Zeit einfach falsch. Anders kann ich es nicht erklären.
Zitat von Butterblume63:
Mein Eindruck zu deiner Situation, dass du keinen Abschluss findest und ihre Affäre noch immer Raum in eurer Ehe hat. Mich erschreckt es,da es so viele Jah

Zitat von Felica:
Mein Reden......

Ich hab das jetzt so oft versucht zu erklären. Aber ihr wollt oder könnt es nicht verstehen.
Mag aber auch an mir liegen.

22.03.2022 13:27 • x 1 #391

B
Nö, der fremdsex ist das, was am meisten in meinem Kopfkino verbleibt. Die emotionale Abhängigkeit ist schon komplett abgehakt und wirklich vergeben.

22.03.2022 13:30 • #392

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

P
Zitat von BernhardQXY:
Nö, der fremdsex ist das, was am meisten in meinem Kopfkino verbleibt. Die emotionale Abhängigkeit ist schon komplett abgehakt und wirklich ...

Echt? Ich finde S. mit wem anderes, so absolut Unwichtig und ist morgen schon vergessen.
Aber das wirklich wichtige, Gefühle, Emotionen, das ist eine andere Hausnummer und nicht zu verzeihen oder zu vergessen.

22.03.2022 13:32 • x 4 #393

B
@Felica
Ich antworte Mal für mich.
Auch. Ich meine soo raffiniert war meine Frau nicht.
Für die kommunikationsapp hat sie sogar gefragt, ob ich etwas dagegen hatte, da eine Freundin sie benutzte.
Oder einmal ist ihr ein schreckensruf rausgerutscht, und auf mein nachfrage: ein Freund.
Also ich packe da durchaus mich an die Nase und denke mir, wie kannst du das nicht merken.
Aber auch das ist nicht mehr im Fokus.

22.03.2022 13:35 • x 1 #394

B
@PuMa
Ich schrieb schon in einem anderen Faden, dass ich hier immer ehrlich schreibe.

22.03.2022 13:36 • x 1 #395

F
Zitat von paulaner:
Ich hab das jetzt so oft versucht zu erklären. Aber ihr wollt oder könnt es nicht verstehen

Doch, ich finde den Austausch sehr bereichernd. Aber Deine Situation entwickelt sich einfach nicht weiter

22.03.2022 13:38 • x 1 #396

F
Zitat von paulaner:
Unsere Beziehung war überhaupt nicht schlecht. Ich war so glücklich und zufrieden wie selten.
Es fehlte (mir) eigentlich nichts.
Es war eben auch nicht so, dass wir aneinander vorbei gelebt haben. Viel Paarzeit, etc.

Ja, so war es bei mir bei Affäre 2.0

22.03.2022 13:39 • #397

F
Zitat von PuMa:
Ahm Einspruch. Doppelt und dreifach.

Ja, gut, ich spreche für mich und einige Andere. Natürlich nicht für alle.

Wie ich schon öfter geschrieben habe: hätte mein Mann ein paar Mal FremdS. und würde mir die Gründe plausibel erklären können, wäre es für mich kein Trennungsgrund.

Für mich gibt es Schlimmeres, was in einer langen Beziehung passieren kann.

22.03.2022 13:43 • x 3 #398

P
Zitat von Felica:
Wie ich schon öfter geschrieben habe: hätte mein Mann ein paar Mal FremdS. und würde mir die Gründe plausibel erklären können, wäre es für mich kein Trennungsgrund.

Bin ganz bei dir.

22.03.2022 13:45 • x 3 #399

P
@Felica ich muss aber dazu sagen, es kommt wirklich drauf an.

Als ich damals betrogen wurde vom Ex-Mann, war sofort klar, den Geier will ich nicht mehr haben.

Würde ich heute betrogen werden von einem Ehemann, würde ich gucken wie ER damit umgeht. Und dann nicht alles sofort beenden wahrscheinlich.

Meine erste Ehe musste scheitern. Das wusste ich von Tag 1 an.

Meine nächste Ehe( steht in den Sternen), würde ich nicht vergleichen können. Das weiß ich jetzt schon.

22.03.2022 13:50 • x 2 #400

F
Zitat von Felica:

Muss mich selbst mal ergänzen.

Ich finde, es ist ziemlich unrealistisch zu glauben, dass Partner in langen Beziehungen fehlerfrei bleiben. Irgendwie gehört auch ein Stück Toleranz und Flexibilität dazu. Ich habe meinem Mann einiges verziehen, und er mir auch. Wir konnten den Anderen die Fehler plausibel machen, nicht an 1 Tag, sondern natürlich über längere Zeit.
Und ja, wir sind zusammen geblieben und werden weiter Fehler machen. Wir sind Menschen und nicht perfekt.
Aus Fehlern lernt man, manchmal nicht sofort, aber dann irgendwann. Und dann macht man Neue, die man sich heute noch nicht vorstellen kann. So ist das Leben....

22.03.2022 13:51 • x 5 #401

F
Zitat von PuMa:
Würde ich heute betrogen werden von einem Ehemann, würde ich gucken wie ER damit umgeht. Und dann nicht alles sofort beenden wahrscheinlich.

Ja eben. Ich finde, die Gründe vielfältig. Und eine Affäre gleicht nicht der anderen, wie auch die AF unterschiedlich sind.

Menschen verändern sich, auch Betrüger, und so macht es keinen Sinn, immer wieder in der Vergangenheit zu suchen.

22.03.2022 13:54 • x 3 #402

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Das macht diese Zeit einfach falsch. Anders kann ich es nicht erklären.

Kann dich da in gewisser Weise verstehen. Nur - wenn du mit ihr weiter leben willst, ist eben dieser Cut nötig. Es mag auch für dich noch eine Situation geben, wo du deine Gefühle ihretwagen zu kontrollieren hast - you never know .....
Zitat von BernhardQXY:
Nö, der fremdsex ist das, was am meisten in meinem Kopfkino verbleibt. Die emotionale Abhängigkeit ist schon komplett abgehakt und wirklich vergeben.

Gibt eben Leute, die das genau umgekehrt sehen. Und das Kopfkino? Nun, was soll viel passieren. S. ist S. und hat nur begrenzte Bewegungsmöglichkeiten. Und - wie ich schon hin und wieder schrieb - Warum willst du das wissen?

22.03.2022 13:54 • x 3 #403

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auf der emotionalen Saite spielen Frauen vermutlich besser.

Sowas lässt sich auch abstrakt in Zahlen ausdrücken.

Anschaulich sind da zwei Beispiele, die die Zusammenhänge greifbarer machen.

In Norwegen, dem geschlechterneutralsten Land der Erde, wählen signifikant viele Frauen kommunikative Berufe. Bei den relevanten Erhebungen zu emotionalen Auffälligkeiten finden sich signifikant viele Frauen bei den Störungen, die Täuschung, emotionale Gewalt und Rufschädigung als Symptome haben.

Zu beiden Beispielen gibt es natürlich auch Ausprägungen, die signifikant auf Männer zutreffen.

Das bedeutet aus statistischer Sicht natürlich nicht, dass alle Männer/Frauen so sind, aber eben signifikant viele, um da eine biologische Veranlagung abzulesen.

Sowas macht sich natürlich bei einer Normalverteilung in den Extremen bemerkbar. Und da wir hier im Forum meist Extreme Beispiele haben, kann man da mit zunehmenden Infos auch durchaus die biologische Komponente hinzuziehen.

Konkret für den TE und viele andere Geschichten bedeutet das, dass es Bereiche gibt, bei denen man sich mit den Frauen nicht messen sollte.

Vereinfacht:
Frauen kontrollieren eine Situation, in dem sie hyperemotional werden, Männer, in dem sie sich den Emotionen entziehen.

22.03.2022 13:55 • x 5 #404

EricNFS
@all

Wow, einen Tag nicht da und der Strang explodiert. Ich glaube aber das es nicht relevant für mich ist, wer welche Empfindungen bei Affären hat. Darum bitte ich euch ein extra Thema dafür auf zu machen. Hier würde ich gerne weiter meine Entwicklungen und Fortschritte teilen.

22.03.2022 14:02 • x 4 #405

A

x 4