299

Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

B
@Woelkeline ich habe sie dort abends und morgens erwischt, also sie hat dort übernachtet

29.12.2023 14:29 • x 3 #31


A
Naja, warum sie das tut, liegt ja auf der Hand. Eine Frau will sich begehrt fühlen und guten S. haben. Und von dem Moment an, als du es bemerktest, würd ich noch drei Monate drauflegen.

Rauswerfen kannst du sie nicht, weil es ist genauso ihr Haus und Besitz ist eben nicht ans S. gebunden. Mal abgesehen davon, dass ja offenbar sie sich größtenteils um Haushalt und Kinder kümmert.

Was mich interessieren würde, wie war denn euer Liebesleben? Sind wir uns ehrlich, wenn Menschen Affären eingehen, hat das meistens mit einem Mangel im Bett zu tun, sonst könnte man ja auch platonische Freundschaften pflegen.

29.12.2023 14:39 • x 3 #32


A


Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

x 3


B
@Seneca22
Vielen Dank für deine Worte. Ich hatte mit einem ihrer Ex-Freunde Kontakt und dort war es das identische Schema.

29.12.2023 15:22 • x 2 #33


B
@Brightness2 Danke für deine Worte.
Sie war nachmittags für die Kinder da, bis Sie andauernd zu spät kam. Am Wochenende waren die Kids stets bei mir.
Ich arbeite jetzt nur noch vormittags und nachmittags/abends im Homeoffice, da Sie so kommt und geht wie sie lustig ist.

Sie ist unterhaltspflichtig, deswegen lohnt sich eine Vollzeitbeschäftigung für sie nur bedingt.

Durch Arbeitskollegen weiß ich, dass das Mobbing eine reine Erfindung Ihrerseits war. Das Sie die Tabletten ausgespuckt hat, hat Sie mir selbst erzählt. Alles Lug und Betrug bei der Frau.

Ich befürchte das Sie zu der Kategorie Frau gehört, die niemals zufrieden zu stellen ist. Wir hatten eigentlich ein erfüllendes Leben. Materiell, emotional und auch S..

29.12.2023 15:27 • x 8 #34


B
@Arnika
Unser S. war nicht das schlechteste. Natürlich ist das in einer Langzeitbeziehung mit Kindern nicht so wie am ersten Tag, aber wir haben stets auf Auszeiten als Paar geachtet.

29.12.2023 15:29 • x 3 #35


I
Zitat von BrokenHero:
Ich hatte mit einem ihrer Ex-Freunde Kontakt

Nicht dein Ernst oder? Nach zehn Jahren hast du dir von deinem Vorgänger die Bestätigung holen müssen was für ein schlechter Mensch sie ist? Sorry und bei allem Verständnis für dein Leid aber das ist jämmerlich bis peinlich.
Brauchst du jemanden fürs gemeinsame Feindbild? Seid ihr jetzt Kumpels im Geiste?

29.12.2023 15:33 • x 1 #36


alleswirdbesser
Zitat von BrokenHero:
Sie hat Teilzeit gearbeitet (für ihr Ego)

Kannst du das bitte erklären?

29.12.2023 15:37 • x 3 #37


B
Es war nicht mein direkter Vorgänger und wenn du vor der Entscheidung stehst deine Familie mit einer Scheidung zu belasten oder zu zerstören und zu dem Zeitpunkt hatte ich lediglich Indizien und ein alles abstreitende Person vor mir und noch lange nicht das Wissen von heute.

29.12.2023 15:39 • x 4 #38


B
@alleswirdbesser Finanziell hätte sie das nicht gemusst, wollte aber unbedingt für ihren Selbstwert einer Tätigkeit nachgehen

29.12.2023 15:42 • x 1 #39


M
Zitat von BrokenHero:
@Seneca22 Vielen Dank für deine Worte. Ich hatte mit einem ihrer Ex-Freunde Kontakt und dort war es das identische Schema.

Abgesehen von der Tatsache, dass es schon etwas seltsam ist, dass du jetzt ihre Ex Freunde kontaktierst.

Mit der Frage, ob an dem Spruch Once a cheater always a cheater etwas dran ist, habe ich mich auch intensiv beschäftigt.

Und es scheint so zu sein, dass es tatsächlich so ist. Es gibt sogar eine Studie (kann man googeln) nach der Betrüger, die in einer Beziehung betrügen, sogar in einer Folgebeziehung mit der dreifachen Wahrscheinlichkeit betrügen (insgesamt 25%, wer schon mal in einer Vorbeziehung betrogen hat 75% Wahrscheinlichkeit).

Was soll dir das sagen? Naja, Du hättest vielleicht mal eher mit diesen Ex Freunden sprechen sollen.

29.12.2023 15:44 • #40


I
Zitat von BrokenHero:
Es war nicht mein direkter Vorgänger und wenn du vor der Entscheidung stehst deine Familie mit einer Scheidung zu belasten oder zu zerstören und zu ...

Und diese Entscheidung machst du an der Einschätzung eines wildfremden Menschen fest, der vor zehn Jahren mal mit deiner Frau zusammen war? Wenn er gesagt hätte sie wäre eine Hexe hättest du sie wohl doch auch nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt…
also sei mir nicht böse, ich weiß dass man im Trennungsschmerz viel Blödsinn macht, aber sie hat dich eh schon am Ring durch die Manege gezogen, gib ihr doch nicht auch noch die Genugtuung dich in ihrem Bekanntenkreis auf die Suche nach Unterstützern zu machen. Bleib bei deiner Familie und Freunden

29.12.2023 15:48 • x 5 #41


alleswirdbesser
Zitat von BrokenHero:
@alleswirdbesser Finanziell hätte sie das nicht gemusst, wollte aber unbedingt für ihren Selbstwert einer Tätigkeit nachgehen

Okay, ich war neugierig wie du das meintest. Aber denkst du auch an die Rente? Und den Scheidungsfall, der euch offenbar bevorsteht. Hätte ich so gedacht wie du, würde ich jetzt echt schlecht dastehen. Ich habe früh gelernt, dass man auch als Frau und Mutter in der Lage sein muss für sich und die Kinder aufzukommen. Deine Rentenpunkte wirst du bei der Scheidung zum Teil an sie abtreten müssen, sei froh, dass sie berufstätig ist. So ein Modell, an welches du dachtest, geht nur dann gut, wenn man für immer zusammen bleibt oder die Frau eine reiche Erbin ist.

29.12.2023 15:56 • x 4 #42


B
@Iunderstand
Nein an der Einschätzung mache ich das nicht fest, wollte aber wissen wie die Beziehung da auseinander gegangen ist und sie hat dort den selben Abgang hingelegt. Die beiden haben keinen Kontakt mehr.

Ich habe der Frau vertraut und hätte ihr das rückwirkend betrachtet niemals zugetraut, dass sie dazu fähig ist. Einfach eiskalt und manipulativ.

29.12.2023 16:02 • x 5 #43


Wolli66
Bitte bedenken, dass es bei Scheidung kein Schuldprinzip mehr gibt, nur weil Deine Frau fremdgegangen ist.
Ich lese aus Deinen Beiträgen, dass Du willst, dass die Kinder bei Dir bleiben.

Das Betreuungsmodell der Kinder wird zu klären sein. Ggf kommt ein Wechselmodell infrage.

Sofern Du prozesstaktisch nachweisen willst, dass Deine Frau Dich betrügt (Sie streitet es ab?), könntest Du einen Privatdetektiv beauftragen . Wird Dir aber beim Familiengericht kaum etwas bringen.

29.12.2023 16:11 • #44


alleswirdbesser
Zitat von BrokenHero:
Ich habe der Frau vertraut

Das bedauern viele Betrogenen im Nachhinein sehr. Man glaubt schließlich Dinge, bei denen jeder Außenstehender sich an den Kopf fassen würde.

Aber ohne Vertrauen hat einen Beziehung keinen Sinn. Von daher du hast da nichts falsch gemacht.

29.12.2023 16:11 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag