299

Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

Nickschonweg
Stelle dich schon einmal auf einen Rosenkrieg ein. Das wird heftig. Aber lass dich nicht unterkriegen. nur zum Verständnis. Ich bin auf der Seite desjenigen dessen Gefühle mit Füssen getreten werden .
Schlimm wie die trutsche mit dir umgeht

29.12.2023 13:56 • x 5 #16


Ayaka
Ich fürchte die wirst du noch eine Weile durchfüttern und ertragen müssen. Mit dem zeitnahen Weg zum Anwalt hast du ja alles richtig gemacht. Bleib da dran.

Versuche so gut es geht sie nicht an dich rankommen zu lassen. ich weiß das ist schwer, aber schieb es immer weg, denk dir immer wieder es ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Ich denke es bringt nicht viel zu hinterfragen, wieso das nun wirklich passiert ist. Von ihr kriegst du ohnehin keine vernünftige Antwort, wenn sie so dreist noch weiter leugnet. Klar sind immer beide beteiligt, wenn eine Beziehung zerbricht (und wenn es nur die miserable Partnerwahl war), aber einem Partner der nicht mit einem spricht, sondern den Weg von Lug und Betrug geht, dem kann man auch nicht helfen.

Und im Hintergrund kannst du dir ja ein kleines Teufelchen auf die Schulter setzen, dass sich schon hämisch auf die Zeit freut wo sie denk Luxus, den du ihr noch finanzierst nicht mehr haben wird.

Was hast du dir in Punkte Kinderbetreuung nach der Trennung überlegt?

29.12.2023 13:56 • x 2 #17


A


Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

x 3


stream
@Nickschonweg So wie ich verstanden habe, dass er gut verdient.
Sie wird nicht ausziehen solange sie keine Sicherheiten hat.

29.12.2023 13:57 • #18


B
@robrt du hast vollkommen recht. Wenn etwas kommt, dann das es meine Schuld sei, aber sie habe ja nichts getan, es sei ja nur ein Freund.
An Trennungsvereinbarung ist leider nicht zu denken. Es geht ja auch um die Kinder, die bei mir bleiben sollen

29.12.2023 14:00 • x 1 #19


G
Hallo erst mal. Ich habe das soweit gelesen und die Geschichte klingt recht komplex.
Ich hoffe du hast Unterstützung im Freundeskreis.
Es ist eine Herausforderung eine Trennung im Haus unter diesen Bedingungen durchzuführen. Ich halte es sogar für unmöglich. Da es eher euch beiden Schaden wird.
Möglicherweise spürt deine Frau es gerade nicht.
Du aber wohl um so mehr.
Zunächst ist es wichtig im Sinne der Kinder zu handeln. Auch wenn man selbst als Betroffener stark leidet. Was auch vollkommen in Ordnung ist.
Aber vor dir liegt wie bei vielen Trennungen ein Marathon.
Meiner Erfahrung nach ist es zunächst sinnvoll die Kinder vor dieser Dynamik deiner Frau zu schützen und unter diesem Punkt scheint eine räumliche Trennung unausweichlich.
Daher kannst du versuchen sie dazu zu bewegen im Sinne der Stabilität um die Kinder zunächst vielleicht zeitweise in eine Wohnung zu ziehen bei den Eltern unter zu kommen oder aber bei ihren Freunden.
Die Kinder werden diese Dynamik voll spüren. Je länger das andauert desto schwieriger wird es für sie.
Halte den Kopf weiter oben und teile hier gern, die eine oder andere Erfahrung.

29.12.2023 14:05 • x 5 #20


Nickschonweg
@Kleeblatt99 ein Schelm……

29.12.2023 14:06 • #21


R
Zitat von Ayaka:
Und im Hintergrund kannst du dir ja ein kleines Teufelchen auf die Schulter setzen, dass sich schon hämisch auf die Zeit freut wo sie denk Luxus, den du ihr noch finanzierst nicht mehr haben wird.

So habe ich es auch gemacht. Wenn irgendwann der Alltag kommt wird ihnen bewusst was sie aufgegeben haben. Und ob es das neue wert war? Häufig wohl nicht, wenn das einzige Argument ist das man zu wenig auf sich selbst und die Paarbeziehung geachtet hat aber sonst bei allem schön verbunden war.

29.12.2023 14:07 • x 1 #22


Nickschonweg
@Golem deinen Vorschlag selber auszuziehen halte ich auch für eine gute Idee. Er sollte dann unangekündigt zu schrägen Zeiten vorbeischauen. Einfach um den Druckbaufrechtvzu erhalten das sie nicht denkt sie hätte gewonnen

29.12.2023 14:11 • #23


M
Zitat von stream:
@Nickschonweg So wie ich verstanden habe, dass er gut verdient. Sie wird nicht ausziehen solange sie keine Sicherheiten hat.

Sie ist offenbar auch Führungskraft. Finanziell bedüftig ist sie also vermutlich nicht.

29.12.2023 14:13 • x 2 #24


W
@BrokenHero
Zitat von BrokenHero:
Sie änderte ihr Verhalten auch in keinster Weise und schlussendlich habe ich Sie eines Nachts bei ihrem deutlich jüngeren Arbeitskollegen erwischt. Er ist 25 und Sie ist seine Vorgesetzte. Das war im Oktober.

Nochmal zum Verständnis: hast Du sie in flagranti erwischt oder bei einem Glas Wein auf der Couch? Ersteres könnte sie ja wohl kaum leugnen.

Ich finde es unfassbar, wie sich deine Frau aufführt und Dich am Ring durch die Manege führt. Es muss doch einen Weg geben, sie vor Oktober aus dem Haus zu bekommen?

29.12.2023 14:16 • x 4 #25


S
Zitat von BrokenHero:
Was mir jedoch so zu schaffen macht ist, dass ich keine Antworten darauf erhalte warum Sie das getan hat und vor allem seit wann Sie das tut. Gelogen hat Sie nachweislich seit August.

Das kann man nicht verstehen. Glaube mir. Das Lügen gehört bei Fremdgehern zum Programm dazu. Ich gehe davon aus, dass sie auch in Vorbeziehungen bereits fremd gegangen ist. In der Regel werden dann Affären zur Problemlösung weiter praktiziert, auch in Folgebeziehungen.

Zu Deiner Situation: Ja, es kommen jetzt schwierige Zeiten auf Dich zu. Schütze Deine Kinder so gut es geht und lass sie ziehen (Reisende soll man nicht aufhalten). Regle das Finanzielle, konzentriere Dich auf Dich und die Kinder. Behandle sie wie eine Fremde (die sie ja geworden ist), höflich aber distanziert. Denke nicht, dass sie „Dir“ das angetan hat, sondern, dass sie ein Mensch mit - nennen wir es - problematischen Lösungsstrategien ist. Die Affäre passierte nicht wegen „Dir“, sondern trotz „Dir“. Und es wird in ihren Beziehungen immer wieder „passieren“, solange sie sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt, was Affärenführer in der Regel nicht machen, da sie alles verdrängen.

Kopf hoch ! Und achte bei der nächsten Beziehung darauf, ob die Frauen in Vorbeziehungen Affären hatten. Das wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit wiederholen.

Alles Liebe Dir und den Kindern !

29.12.2023 14:23 • x 5 #26


G
Ich denke es muss als erstes die Spannung raus.
Es ist nur so, was man wissen muss.
Wenn einer ohne Absprache auszieht hat nachher schlechtere Karten, wenn er einen Haushalt mit den Kindern führen will.
So etwas was sie getan hat, ist für viele Menschen unverzeihlich in Beziehungen.
Daher eine massive Überschreitung der eigenen Grenzen.
Das führt zu massiven Verletzungen im Inneren.
Daher Hut ab, vor deinem Einsatz bisher.

29.12.2023 14:26 • x 2 #27


stream
@Martin123 Sie Arbeitet Teilzeit.

29.12.2023 14:26 • #28


B
Lieber @BrokenHero,

schlimm, dass du unter der Situation leiden musst.
Zitat von BrokenHero:
Unsere Kinder sind bei mir und ich kümmere mich um Sie. Meine Noch-Ehefrau vergnügt sich derweil weiter in fremden Betten.

Zitat von BrokenHero:
Es geht ja auch um die Kinder, die bei mir bleiben sollen

Das liest sich für mich verwirrend. Ist deine Frau tagsüber gar nicht mehr zu Hause, arbeitest du im Homeoffice und betreust die Kinder allein? Die Aussage, die Kinder sollen bei dir bleiben, ist das Konsens oder deine Wunschvorstellung?
Zitat von BrokenHero:
Es hat uns wirklich an nichts gefehlt.

Zitat von BrokenHero:
Sie hat Teilzeit gearbeitet (für ihr Ego)

Zitat von BrokenHero:
Meine Vorschläge, dass Sie sich beruflich verändern solle, oder gar kürzer treten solle, schlug Sie aus.

Zitat von BrokenHero:
Finanziell hätte uns das nicht weh getan.

Zumindest ihr hat etwas gefehlt, wenn sie für ihr Ego arbeiten wollte. An nichts gefehlt, was heißt das, materiell alles im Lot? Denn emotional scheint ja bei deiner Ex so manches unrund gelaufen zu sein. Sie ist für ihren 15-Jährigen unterhaltspflichtig, wie ist das denn geregelt, wie passt es dazu, sie hätte kürzer treten können?
Zitat von BrokenHero:
Sie distanzierte sich emotional und schob es auf den Stress auf der Arbeit und behauptete Sie würde dort Mobbing erfahren. Ebenso waren die Haushaltsführung und die Nachmittagsbetreuung der Kinder eine große Belastung für Sie.

Zitat von BrokenHero:
spielte sie mir psychische Probleme vor. Ich bin mit ihr sogar zum Hausarzt gefahren und dort hat Sie ein Antidepressivum erhalten. Die Tabletten hat Sie vor mir eingenommen, muss Sie jedoch später wieder ausgespuckt haben.

Was bedeutet das, hat sie aus deiner Sicht kein Mobbing erfahren, hat sie das erfunden, war das in deinen Augen nicht so schlimm, wofür stehen deine Worte? Aus welchem Impuls heraus glaubst du, sie habe dir das vorgespielt, bis hin zu den ausgespuckten Tabletten?

Gut, dass du anwaltlich beraten wirst. Hast du für dich bereits klare Vorstellungen, wie es weiter gehen soll, hast du einen Entwurf für eine Trennungsvereinbarung schon in der Tasche? Wenn das unmöglich erscheint, kann euch eine Trennungstherapie helfen, mit einem Therapeuten, der euch hilft, miteinander zu reden. Gerade auch für die beiden Kinder ist Klarheit und Sicherheit wichtig. Auch bezüglich der Betreuung. Wie geht es ihnen, wie verkraften sie den Ausfall ihrer Mama, wie oft sehen sie sie?

29.12.2023 14:27 • x 3 #29


B
@Martin123 sie arbeitet „nur“ halbtags und ist finanziell schon abhängig

29.12.2023 14:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag