Zitat von Seneca22:Ja, mit kleinen Kindern hat man häufig längere Durststrecken. Vielen ist das neu. Bei den meisten, die ich kenne, treten Affären allerdings erst ...
Naja, bei 20 Jahren kann man nicht mehr von einer Durststrecke reden. So klein war der dann nicht mehr, sondern hatte einen Vollbart
Auch ein anderer hat mir mal erzählt, sobald das Kind auf der Welt war, hatten sie nie wieder Sex. Offenbar hatte sie „ihre Schuldigkeit getan“. Aber sie hatte kein Problem damit, wenn er mit anderen was hatte. Also gibg er ja in dem Sinn nicht fremd. Solche Arrangements gibts ja auch. Er ließ sich auch erst 20 Jahre später scheiden, damit sie ihm eben vorher das Kind nicht vorenthalten konnte und ihr ging’s um den Status. Aber Ehe war das keine mehr, er hatte eine eigene Wohnung und bei den Schwiegereltern spielten sie halt das Ehepaar. Hab mich oft gefragt, ob die generell keinen Sex mehr wollten oder nur mit dem Gatten nicht.
😅Ein wieder ein anderer hat mir mal erzählt, er wollte keinen Sex mehr, nachdem sie sich gemeinsam für eine Abtreibung entschieden. Das hat ihn dann doch total abgeturnt, aber er blieb aus schlechtem Gewissen bei ihr. Viele Jahre später hatte sie dann einen sehr engen Freund, und er guckte halt weg. Man weiß es nicht genau, ob da was lief. Würd mich zumindest nicht wundern. Und er hatte wohl auch hin und wieder irgendwelche Liebschaften. Warum die sich nicht getrennt haben, versteht in Wahrheit auch kein Mensch. Aber irgendwelche Gründe werden sie schon gehabt haben. Gewohnheit vermutlich, Finanzen, Sicherheit, Angst, sowas halt.
Es gibt eben sowohl fürs Fremdgehen als auch Zusammenbleiben unterschiedliche Gründe genauso wie für Treue. Wenn du niemand sonst abkriegst, kann man ja nicht von Treue reden. Oder manche gehen ja nur aus Angst nicht fremd, aber nicht wegen Liebe. Das ist ja eigentlich fast noch unehrlicher.