299

Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

B
Niemand ist fehlerfrei, mit Sicherheit bin es auch ich nicht. Unser S. war ok, sie hat sich in den Jahren nie beschwert. Wenn es nach mir ginge hätte es sogar etwas mehr sein können, aber ich wurde nicht gehört. Sicherlich hat man irgendwann Alltag als Paar, aber ist das in einer Ehe nicht völlig normal?! Bedauerlicherweise hat sie nichts für die Ehe getan, sondern heimlich und für sich entschieden mit ihrem deutlich jüngeren Kollegen durchzustarten.

Bzgl der Wertschätzung ist das auch so ein Thema. Die habe ich auch wenig erhalten, aber deswegen springe ich nicht mit ner jüngeren Kollegin in die Kiste!

29.12.2023 21:32 • x 4 #91


G
Ich denke das Fremdgehen generell eine Feige Tat ist. Denn man wird zum bisherigen Partner zum Täter.
Denn es besteht immer die Möglichkeit der Kommunikation und sich vorher zu trennen. Man muss wissen was man seinem Partner antut wenn man Fremdgeht.
Vorher denken hilft vor allem der Familie.
Denn die wird nebenbei dadurch zerstört.
Und nur weil man mal S.. wollte?
Ich finde der Preis ist zu hoch.

29.12.2023 21:36 • x 3 #92


A


Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

x 3


W
Zitat von BrokenHero:
Niemand ist fehlerfrei, mit Sicherheit bin es auch ich nicht. Unser S. war ok, sie hat sich in den Jahren nie beschwert. Wenn es nach mir ginge hätte es sogar etwas mehr sein können, aber ich wurde nicht gehört. Sicherlich hat man irgendwann Alltag als Paar, aber ist das in einer Ehe nicht völlig normal?! ...

Ja, Alltag in der Beziehung ist völlig normal. Auch dass die Paarzeit auf der Strecke bleibt und man sich aus den Augen verliert.

Das alles passiert ganz oft. Aber es passiert eben auch ganz oft, dass Paare das wieder hinkriegen.

Was immer Deiner Frau gefehlt hat, entschuldigt nicht ihre Lügen und ihre Verarsch....Dir gegenüber. Nur ein Freund - pft. Und Du ziehst die Hose mit der Kneifzange an. Das finde ich so schlimm an Deiner Geschichte, Du kannst Dir anschauen, wie sie sich aufbrezelt und über Nacht nicht nach Hause kommt. Aber da sie ihr sicheres Nest nicht verlassen will, kannst Du nichts tun.

Ehrlich, ich würde durchdrehen. Wie sollst Du da heilen?

29.12.2023 21:53 • x 4 #93


W
Zitat von Golem:
Ich denke das Fremdgehen generell eine Feige Tat ist. Denn man wird zum bisherigen Partner zum Täter. Denn es besteht immer die Möglichkeit der Kommunikation und sich vorher zu trennen. Man muss wissen was man seinem Partner antut wenn man Fremdgeht. Vorher denken hilft vor allem der Familie. Denn die ...

Es gibt auch die Möglichkeit, sich hinterher zu trennen und nicht noch mehr Schaden anzurichten. Ich bin bestimmt kein Moralapostel und verurteile Menschen, die fremdgehen, nicht per se.

Offenbar fällt es ihr ja leicht, ihre Familie dran zu geben. Aber den Anstand zu sagen, ja, es ist so und ich werde mir eine Wohnung suchen, damit wir alle zur Ruhe kommen, den hat sie nicht.

29.12.2023 22:00 • x 6 #94


M
Zitat von BrokenHero:
Niemand ist fehlerfrei, mit Sicherheit bin es auch ich nicht. Unser S. war ok, sie hat sich in den Jahren nie beschwert. Wenn es nach mir ginge hätte es sogar etwas mehr sein können, aber ich wurde nicht gehört. Sicherlich hat man irgendwann Alltag als Paar, aber ist das in einer Ehe nicht völlig normal?! ...

Das ist auch etwas, was ich selbst und andere erlebt haben. Der Fremdgeher/in begründet sein fremdgehen damit, zu wenig Wertschätzung vom Partner bekommen zu haben.

Aber umgekehrt haben genau diese Fremdgeher ihre Partner oft schon mit Dauerkritik und Geringschätzung überzogen, dass jede Form der Wertschätzung gar nicht mehr möglich war.

Aber anstatt mal über sich selbst nachzudenken und mit dem Partner zu klären, woran es liegt, dass die Wertschätzung nicht mehr so da ist, geht man halt fremd.

29.12.2023 22:36 • x 11 #95


S
Zitat von Martin123:
Aber umgekehrt haben genau diese Fremdgeher ihre Partner oft schon mit Dauerkritik und Geringschätzung überzogen, dass jede Form der Wertschätzung gar nicht mehr möglich war.

Ja klar, wenn ich meinen Partner täglich mehrmals wertschätze, wird es mir eher schwerer fallen, fremdzugehen. Obwohl, es soll Leute geben, die auch das schaffen.

29.12.2023 23:13 • x 5 #96


stream
Zitat von Flumminchen:
Was mir etwas sauer aufstößt, ist folgender Satz: Sie arbeitete in Teilzeit, für ihr Ego. Was willst du damit sagen? Dass ihre Arbeit nur Peanuts waren gegen das was du verdient hast

Auch Frauen haben Probleme mit Ego, nicht nur Männer.

30.12.2023 00:12 • #97


stream
Zitat von Flumminchen:
Bei allem was hier geraten wird, sollte man niemals vergessen, dass es am anderen Ende einen Menschen gibt, den wir nicht hören, dessen Geschichte wir nicht kennen.

Ich lese hier schon eine Weile: aber noch nie erlebt, dass jemand so was schreibt bei eine Frau, die betrogen worden.
Bei ein Mann, werden alle Sätze unter der Lupe genommen.

30.12.2023 00:22 • x 1 #98


stream
@Seneca22 Das ist sowieso Ausrede, sie versucht damit in zu Manipulieren.

30.12.2023 00:25 • #99


A
Zitat von BrokenHero:
Niemand ist fehlerfrei, mit Sicherheit bin es auch ich nicht. Unser S. war ok, sie hat sich in den Jahren nie beschwert. Wenn es nach mir ginge ...


Naja, nur weil sie früher die Gelegenheit dazu hatte und du vielleicht nicht Man kann ja nur schwer beurteilen, ob du in den nächsten zehn Jahren nicht auch mal schwach geworden wärst, hätte sich die Gelegenheit geboten und die Umstände hätten ihr übriges getan.

Natürlich ist es sch.. Aber bei einer Scheidungsrate von fast 50% und der Hauptgrund ist Fremdgehen, und da sind noch nicht die inkludiert, die sich nicht scheiden ließen, nicht aufflogen oder nicht verheiratet waren, ist das halt leider keine Seltenheit.

Früher ließ man sich halt nicht scheiden und blickte darüber hinweg, noch früher gehörte es quasi zum guten Ton. Und da wir so alt werden, geht halt vielen die Puste aus. Die meiste Zeit in der Menschheit war eine Ehe mal auf maximal 15 Jahre ausgelegt und es war ganz normal, dass man mehrere Male verheiratet war.

Das Konzept einer plötzlich 70 Jahre lang währenden Treue kann man also durchaus in Zweifel ziehen.

Aber gut, das hilft dir im Moment nichts, außer vielleicht, dass halt sehr vielen dasselbe passiert. Und wenn die Babyboomer in Pension gehen und plötzlich feststellen, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben, aber noch 25 Jahre vor sich, noch mehr.

Klar darfst du enttäuscht, traurig und wütend sein, dass sind eben auch die klassischen Phasen der Trauer. Aber das wird sich auch wieder ändern, du wirst dich neu verlieben und glücklich sein. Nicht gleich, aber es wird passieren.

30.12.2023 10:52 • x 3 #100


A
Zitat von Arnika:
Naja, nur weil sie früher die Gelegenheit dazu hatte und du vielleicht nicht Man kann ja nur schwer beurteilen, ob du in den nächsten zehn Jahren nicht auch mal schwach geworden wärst, hätte sich die Gelegenheit geboten und die Umstände hätten ihr übriges getan.

Ah da ist sie wieder: Die (unbegründete) Unterstellung an den Betrogenen, dass er ja auch ... würde wenn er nur die Möglichkeit dazu hätte.

30.12.2023 11:41 • x 3 #101


S
Zitat von Alduin:
Die (unbegründete) Unterstellung an den Betrogenen, dass er ja auch ... würde wenn er nur die Möglichkeit dazu hätte.

Ja. Es scheint manchen zu überraschen, dass es Menschen gibt, die das nicht machen bzw ablehnen, selbst wenn George Clooney oder Taylor Swift sich einstellen.

30.12.2023 12:25 • x 1 #102


G
Spekalutionen sind der falsche Weg.
Im hier und jetzt ist das Problem, die Krise.
Hätte, Hätte Fahrradkette.
Es gibt viele andere Möglichkeiten sich zu verhalten, wenn die Beziehung nicht funktioniert als mit einem anderen ins Bett zu hüpfen.
Sie hätte sich auch anders verhalten können.
HAT sie aber nicht.

30.12.2023 13:31 • x 4 #103


L
Ihre Fremdgeherei würde mich verletzten, ihr Verhalten kränken...

Aber was sie jetzt macht, gerade mit den Kindern: Da wäre defintiv Schluss. Der würde ich verbal so die Hosen stramm ziehen und ja, ich würde eiskalt taktieren.

30.12.2023 13:39 • x 2 #104


N
Du schreibst, sie hätte nichts für die Ehe getan.
Vorher hast Du geschrieben, sie hätte sich um Haushalt und Kinder gekümmert und Teilzeit in einer Führungsposition gearbeitet, während Du Vollzeit extern gearbeitet hast.
Erst seit ihrem Betrug arbeitest Du nachmittags im Homeoffice, damit Du dich auch um die Kinder kümmern kannst.

Verstehe ich das richtig, dass früher Dein einziger Beitrag zu Ehe und Familie Dein Gehalt war? Und erst seit der Trennung bist Du mit ihr auf Augenhöhe, weil Du neben Arbeit auch Kinder und Haushalt priorisierst?

Und bist ganz harsch in Deiner Beurteilung ihrer jetzigen Prioritäten, weil sie nicht mehr im Haushalt und bei den Kindern zuverlässig funktioniert. Wie fiele denn ihr Urteil über Deine Performance bzgl. Haushalt und Kindern in den letzten 10 Jahren aus? Oder war das alles durch das höhere Gehalt mit abgegolten und sie im Grunde Deine Angestellte?

Dieses wir hatten doch alles, aber dieser Mensch ist halt mit nichts zufrieden zu stellen und ein grundschlechter Charakter kommt mir in den meisten Fällen als kürzester Weg, mit dem eigenen Schmerz umzugehen, vor, der dann zu fürchterlichen Rosenkriegen führt, weil man sich ja vor diesem charakterlosen Ehemonster schützen muss.

30.12.2023 16:48 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag