299

Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

B
@Nalf da liegst du leider daneben. Wenn man morgens die Kinder fertig macht und anschließend in die Schule bringt, diese mittags wieder abholt, sich ums Mittagessen und die Hausaufgaben kümmert und abends nach Feierabend auch die Zeit seiner Familie widmet hat man denke ich einen ordentlichen Beitrag geleistet,oder? Zudem war jede Minute am Wochenende für die Familie reserviert.

30.12.2023 17:01 • x 3 #106


stream
Zitat von Nalf:
Du schreibst, sie hätte nichts für die Ehe getan.

Es geht um Paarebene: Du weißt doch genau was er meinte.
Welchen Rat hast für in ? soll er akzeptieren, dass seine Frau mit anderen im Bett hüpft ?

30.12.2023 17:11 • #107


A


Ehe-Aus nach filmreifer Parallelbeziehung

x 3


G
Die Frage ist ja. Ist das JETZT wichtig das aufzudröseln.
Annahme er habe in den Augen manch anderer Menschen zu wenig getan.
Ok. Spekalutionen. Was würde das Ändern?
Nix!
Wie ein Paar eine Beziehung für sich führt ist vollkommen unterschiedlich. Es soll auch Frauen / Männer geben die sich nicht in den Haushalt rein reden lassen.
Ich kenne dieses typische Männerbashing.
Hier ist eine Frau die sich einen anderen ins Bett geholt hat. Das ist unschön und verletzt massiv den Selbstwert
Ich denke das hier Probleme eine Rolle spielen die tiefer liegen als man sehen kann.
Die Sache ist ja erst mal, was kann man jetzt tun?
Was sind die Ziele? Beziehung beenden / Scheidung!
Oder Rettungsversuch.
Was kann den Kindern helfen?
Eltern wird man bleiben. Diese Ebene muss aufgebaut und bewahrt werden. So lange sie anscheinend auf einem eigenen Weg ist, wird das schwierig.

30.12.2023 19:40 • x 2 #108


stream
@Golem
Zitat von Golem:
Die Sache ist ja erst mal, was kann man jetzt tun?
Was sind die Ziele? Beziehung beenden / Scheidung!
Oder Rettungsversuch.
Was kann den Kindern helfen?

Er sucht Rat, aber muß lesen, dass er am allem Schuld ist. (Große Hilfe)

30.12.2023 19:51 • x 2 #109


G
@stream
Ja irgendwie schon.

30.12.2023 20:12 • #110


brokenforever
Hier kommt wieder ganz klar rüber, wie verschieden die Umstände in solchen Fremdgeh/Warmwechsel-Situationen sein können.
Sich in einen Arbeitskollegen zu verlieben kann doch passieren, auch, dass man dann die Ehe infrage stellt, und sich (aus welchen Gründen auch immer) für die Scheidung entscheidet, ist doch um Himmels Willen kein moralisches Vergehen! So passiert es eben nun mal, Menschen verändern sich, Bedürfnisse,...

So wie der TE hier seine Situation schildert, hat seine Ehefrau das Konzept Partnerschaft null verstanden und anstatt gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten (auch eine Trennung kann die beste Lösung sein, Kinder hin oder her), wird gelogen und sich weiter in die Unehrlichkeit verstrickt, sodass da keine solide Basis für das gemeinsame Elternsein mehr möglich ist. Und das ist wirklich zu verurteilen. Aber so egoistische Menschen gibt es nun mal, ich finde das ekelhaft.
Lügen ist einfach das Letzte. Da geht nichts mehr.

30.12.2023 20:20 • x 5 #111


VictoriaSiempre
Vielleicht habe ich es überlesen: Welche Folgen hatte denn Dein Gang zum Rechtsanwalt? Ist das Trennungsjahr offiziell eingeläutet worden, ist (Trennungs)Unterhalt bereits berechnet, gibt es konkrete Absprachen zum Umgang bzw. der Betreuung der Kinder? Lebt Ihr - wenn auch unter einem Dach - getrennt von Tisch und Bett und wirtschaftet nicht mehr zusammen?

Das wären alles Dinge, die für mich an Deiner Stelle umgehend geregelt werden müssten.

Der emotionale Ballast bleibt Dir sicher noch eine Weile erhalten. Aber es ist müßig, zu erwarten, dass sie Dir noch irgendetwas erklärt oder dass Du die volle Wahrheit über ihre aushäusigen Abenteuer erfährst. Wenn, dann eher in Salamitaktik; also nur sowas, was sie nicht mehr leugnen kann. Nicht untypisch

Genauso müßig ist es - da bereits verschüttete Milch - , wenn ich Dir mal meinen subjektiven Blick auf Deine Frau aufzeige. Ich mach es trotzdem. Weil ich es kann

Du warst 10 Jahre mit einer Frau zusammen, die ihr damals noch sehr kleines Kind beim Vater gelassen hat (okay, dafür mag es gute Gründe gegeben haben) und der ein Umgang jedes 2. Wochenende mit ihrem Sohn reicht (dafür finde ich keinen guten Grund). Darüber hinaus hat sie nicht ausschließlich für ihr Ego nur in Teilzeit gearbeitet, sondern auch, um den Unterhalt für ihren Erstgeborenen so gering wie möglich zu halten. Für mich ist so ein Verhalten schäbig und es ist mir völlig egal, ob eine Mutter oder ein Vater sich so verhält. Fandest Du das die ganzen Jahre okay?

Vielleicht ist es ihr Muster. Die Kinder bleiben bei den Vätern und sie flattert zum nächsten Mann

30.12.2023 20:53 • x 6 #112


A
Zitat von BrokenHero:
@Nalf da liegst du leider daneben. Wenn man morgens die Kinder fertig macht und anschließend in die Schule bringt, diese mittags wieder abholt, sich ...

Den Kindern oder deiner Frau? Und man auch viel Zeit damit verbringen, in dem man einen anderen anpflaumt.. Wir wissen es nicht, aber offenbar hat ihr ja in irgendeiner Hinsicht irgendetwas gefehlt.

Es wird wohl leichter für dich, wenn du anerkennst, dass sie vermutlich nicht der Antichrist ist. Um was anderes geht’s hier ja nicht. Hättet ihr keine Kinder, wär’s ja wurscht. Aber so..

30.12.2023 21:10 • x 1 #113


darkenrahl
Zitat von Arnika:
Mal abgesehen davon, dass ja offenbar sie sich größtenteils um Haushalt und Kinder kümmert.

Das liest sich aber im Moment anders und nicht erst seit gestern

30.12.2023 21:26 • #114


darkenrahl
Zitat von Iunderstand:
Und diese Entscheidung machst du an der Einschätzung eines wildfremden Menschen fest, der vor zehn Jahren mal mit deiner Frau zusammen war? Wenn er gesagt hätte sie wäre eine Hexe hättest du sie wohl doch auch nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt… also sei mir nicht böse, ich weiß dass man im ...

In der Regel mag ich deine Posts sehr, aber...
das hier verstehe ich gerade nicht, er darf nachfragen wo er das hilfreich findet und muss die Bewilligung dazu weder bei NF noch uns erheischen, sorry

30.12.2023 21:32 • x 2 #115


A
Zitat von darkenrahl:
Das liest sich aber im Moment anders und nicht erst seit gestern

Schwer zu beurteilen. Sie waren zehn Jahre zusammen, er trauert der Zeit nach - gar so schlecht wird’s für ihn die überwiegende Zeit ja dann doch nicht gewesen sein.

30.12.2023 21:33 • #116


darkenrahl
Zitat von Arnika:
@Martin123 Stimmt schon. Aber viele sagen ja sehr wohl lang genug was, werden aber ignoriert oder nicht ernstgenommen. Ob bei Trennungen allgemein oder bei Affären. Meist wird ja schon ewig diskutiert und gestritten, bis der nächste Schritt kommt. Und ehrlich, bei den paar im RL, wo ich wusste, die haben (hatten) ...

Ich denke mal, einige schreiben hier im falschen Thread... ich lese hier einiges anders

30.12.2023 21:35 • #117


A
@darkenrahl Oder du bist im falschen Thread

30.12.2023 21:38 • #118


darkenrahl
Zitat von Flumminchen:
Bei allem was hier geraten wird, sollte man niemals vergessen, dass es am anderen Ende einen Menschen gibt, den wir nicht hören, dessen Geschichte wir nicht kennen. Was ich aber sagen möchte: wenn Menschen sich trennen weil sie sich nicht gut tun, dann macht das Sinn. Wir müssen nicht alles verstehen und nicht ...

Das merke ich schon lange... jetzt wird eine Hexenjagt auf den TE veranstaltet und da können sich einige wirklich die Finger wund klimpern.
Liebe Leute, macht doch einen eigenen Thread auf aber lasst den TE in Ruhe mit euren Angriffen.
Warum muss man solche Angriffe immer wieder in Threads von betrogenen Männern lesen... verstehe wer wolle aber verschont uns in diesem Thread damit

30.12.2023 21:55 • x 6 #119


darkenrahl
Zitat von Arnika:
@darkenrahl Oder du bist im falschen Thread

Ich kann lesen aber was ihr da veranstaltet ist nicht bekömmlich

30.12.2023 21:57 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag