Zitat von Martin123: Diese Frage ist für mich völlig irrelevant. Sie tut eine ganze Menge, aber das ist nicht relevant.
Hmm....naja...wenn du es eh nicht willst...und das ist es was in zahlreichen deiner Beiträge durchschimmert, dann hat es auch keinen Sinn.
Zitat von Martin123: Da ist wieder die Angst. Man risikiert etwas. Warum denn?
Komisch, die Frage nach dem warum hat sich mir irgendwie nicht vordergründig gestellt. Das "Warum" war mir klar.
Zitat von Martin123: Sehe ich anders. Ich glaube einfach, dass einige, die hier in einer Ehe 2.0 sind, durch meines Aussagen getriggert werden und das als Wut empfinden.
Viellieicht weil sie nicht verstehen, vielleicht, weil sie nicht verstehen wollen.
Faszinierend, also die anderen sind es die etwas nicht verstehen oder verstehen wollen.
Hast du vielleicht, aber wirklich nur vielleicht mal darüber nachgedacht das jeder Mensch anders ist, jede Beziehung anders ist, die Wertevorstellungen und Ziele unterschiedlich sein können und deswegen nicht alle deine Meinung teilen können?
Zitat von Martin123: Und ich habe Zweifel, dass Glücklichsein in einer Ehe 2.0 überhaupt möglich ist. Klar, dem würdest du wieder wehement widersprechen. Aber erzählst du hier wirklich die Wahrheit? Oder versuchst du nur dein Beziehungsmodell zu verteidigen? Ich vermute zweiteres.
Ich denke schon das es möglich ist.
Aber dazu bedarf es halt 2 Personen die das auch wirklich wollen. Die BEIDE einen Neuanfang machen möchte, sich auf das schöne was sie hatten besinnen und aus den Fehlern lernen, sie verstehen wollen und ändern wollen.
Eine Garantie gibt es nicht, niemals. Aber zu erwarten das nur einer von 2 Menschen sich ändert und der andere dann glücklich ist...das funktioniert nicht.