Zitat von ElGatoRojo:Von solchen Komponenten lebt dieser thread zum großen Teil. Dem Martin ging es eher um Erfahrungsberichte von Ehe 2.0. Davon haben wir nur wenige Beiträge. Dafür viele, warum Ehe 2-0 nicht funktionieren kann.
Exakt. Diesen Beitrag von ElGatoRojo sollte man rot markieren und hervorheben.
Ich hatte mir erhofft, dass wir hier einen konstruktiven Austausch über Erfahrungen aus der Ehe 2.0 führen können. Stattdessen tauchen hier Nutzer auf, die keinerlei Mehrwert bieten im Sinne vom Beisteuern eigener Erfahrungen sondern nur Fragen stellen, die teiweise völlig abseitig sind und dann Rechthaberisch die Antworten kritisieren.
Was soll das eigentlich?
Andere sind sich zu schade, den Thread zu lesen, stellen Fragen, die schon 100x beantwortet wurden.
Wieder andere wollen Probleme diskutieren, die mich überhaupt nicht interessieren und sind dann beleidigt, wenn die Antwort zu knapp oder zu "schwammig" ausfällt.
Dann diejenigen, die meinen, irgendwelche abseitigen Diskussionen darüber zu führen, wie bestimmte Begriffe zu definieren sind.
Und wenn die Antwort nicht passt, dann wird gestichelt ("du windest dich wie ein Aal") oder andereweitig provoziert ("an deinem Schreibstil sieht man, dass du unglücklich in deiner Beziehung bist").
Sorry Leute
Ich gebe zu, dass ich hier auch Dinge geschrieben habe, das hätte ich besser gelassen. Vielleicht auch rechthaberisch oder schwarz weiß denkend. Vielleicht auch nicht alles supernett, anderes zu knapp wie auch immer.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich mit mir oder meiner Beziehung unhappy bin. Sondern damit, dass ich unhappy darüber bin, wie das hier läuft.