Ex-Mitglied
Gast
Zitat von unbel-Leberwurst:Für die Beziehung war das aber so ziemlich das schlechteste, was man seinem Partner antun kann
Aber war das ihr Ziel? Sicher nicht. Ich glaube nicht einmal, dass sie sich über mich oder ihre Beziehung diesem Zeitpunkt überhaupt viel den Kopf zerbrochen hat.
Aber ein Fehler ist es deswegen nicht.
Wenn ´du in einen Parkplatz einparkst, den auch ein anderer gerne hätte, sehe ich das auch nicht als Fehler an. Weil dir der andere vielliecht nicht einmal völlig egal ist, aber eben nicht wichtig genug, als dass du dein Handeln auf ihn ausrichtest.
Egoistisch, unachtsam - da würde ich mitgehen. Aber Fehler - nein.
Jetzt mal nicht ganz ernst gemeint:
Blöd ist es natürlich, wenn der andere ein Geschäftspartner wäre und du danach irgenwie mit ihm zusammenarbeiten müsstest.
So gesehen - vielleicht ist der einzige Fehler, den die Betrüger machen, dass sie zu ihren Ehepartnern zurückkehren. Erst dadurch wird das Fremdgehen zu einem Fehler. Bei einem erfolgreichen Warmwechsel würde man nicht von einem Fehler sprechen, sondern von einer richtigen Entscheidung. Und eine heimliche Affäre wäre ja auch kein Fehler, sondern eine willkommene Abwechslung im Alltag.
Ein interessanter Gedanke eigentlich. Wenn man schon den Begriff Fehler unbedingt bemühen möchte.
Der Fehler ist, wenn man zu seinem Partner zurückkehrt. Man müsste eigentlich jedem Betrüger dringend raten, wenn man schon betrügt, dann auch warmzuwechseln (oder den Mund zu halten, wenn die Affäre von vornherein nur als Affäre gedacht war).
Spannend, ja.