ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52503
Zitat von carlos7:negierst du einen Fakt. Nämlich den Fakt, dass deine Frau Schuld auf sich geladen hat. Die Definition von Schuld in Philosophie und Ethik ist eindeutig:
"Verstoß gegen das Gewissen und die sittlichen Normen nach freier Entscheidung. Schuld setzt die Freiheit des Individuums sowie dessen Einsicht in seine moralische Verantwortung notwendig voraus." oder: "Schuld für die Verletzung wohlverstandener Interessen anderer"
Zitat von Martin123:Also ja: Sie hat nichts falsch gemacht.
Doch - die Betrügerin hat den Betrogenen verletzt. Und das weiss sie auch und bedauert sie. Soweit o.k.
Ob man das nun in das große Schema "Schuld-Sühne-Verzeihen" prerssen muss ist eben die Frage.
Zitat von Martin123:Ich hatte auf einen Erfahrungsaustausch mit Leuten, die eine Ehe 2.0 führen gehofft. Leider ist kaum einer bereit, seine Geschichte zu teilen sondern die meisten wollen nur auf anderen herumhaken.
Nun - meine steht irgendwo auf Seite 3 oder 4. Eingegangen darauf bist du allerdings nicht - wiewohl ich den Ansatz deiner Therapeuten interessant finde - wenn ich seine Folgerungen auch nicht alle teilen kann.