Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von ja, Deine Frau hat nichts falsch gemacht in Bezug auf sich. Deine Frau hat aber sehr wohl etwas \"falsch" gemacht, in Bezug auf ihr Versprechen an Dich. Zitat von Martin123/post3499004.html#p3499004:
"Aber war das ihr Ziel? Sicher nicht. Ich glaube nicht einmal, dass sie sich über mich oder ihre Beziehung diesem Zeitpunkt überhaupt viel den Kopf zerbrochen hat."
Da wären wir beim Stichwort... mangelnde Empathie.
Ich könnte sowas nicht ohne mir den Kopf über meinen Partner zu zerbrechen.
Habe in meinem Leben auch schon ein paar "Verlockungen" widerstanden, auf die ich ohne Beziehung eingegangen wäre. Warum? Weil ich in dem Moment an meinen Partner gedacht habe. Exakt darum.
Das meinte ich ja einige Seiten weiter vorne - die einen denken in dem Moment an sich, die anderen an den Partner.
Und doch, das macht sehr wohl einen Unterschied...
Zitat von E-Claire:ja, Deine Frau hat nichts falsch gemacht in Bezug auf sich. Deine Frau hat aber sehr wohl etwas "falsch" gemacht, in Bezug auf ihr Versprechen an Dich.
So ist es.
Nur weil ein Therapeut dieser Meinung ist, ist ein Eheversprechen nicht plötzlich wertlos, und alles was der Befriedigung des eigenen Egos dient, in jedem Falle als gerechtfertigt zu betrachten - ungeachtet dessen wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.