alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63601
Zitat von Blanca:Interessantes Resümee. Der Zweck heiligt also die Mittel, der Erfolg gibt einem Recht, der Sieger schreibt die Geschichte.
So war es nicht gemeint. Ich wollte damit verdeutlichen, dass mein Handeln in Bezug auf den Partner falsch war, auch wenn ich für mich das tat, was ich tun wollte, so ging ich doch über Leichen. Und ja, wenn ich nicht einmal einsehe, dass ich einen Mist gebaut habe und meinen Partner verletzte, weil ich etwas tat, was ich für richtig hielt (auf mich allein bezogen), dann ist er mit einer Person, die monogam leben möchte, treu bleibt und seine Bedürfnisse für wichtig hält usw., besser beraten. Mit dem Fremdgehen, auch wenn als Grund zum Beispiel der fehlende 6 herhalten muss, habe ich in der Hauptbeziehung eine Grenze überschritten, etwas getan, was ich hätte nicht machen sollen. Und natürlich müsste ich dann auch mit schlechten Konsequenzen leben und dürfte nicht vom Partner erwarten, dass er die Rolle des Betrogenen akzeptiert, denn gefragt habe ich ihn vorher nicht.
Ich bezog mich auf einen bestimmten Beitrag von Martin, und zwar rein hypothetisch, in der Rolle seiner Frau war ich nie. Er fragte was wäre wenn. Denn Martin meint seine Frau hätte alles richtig gemacht, weil sie es für richtig hielt ihn zu betrügen.