Zitat von Kinbakubi:...jetzt endlich äußert sich mein Mann: Nein, er könne nicht auf die Freundin verzichten. Sie ist z Z die einzige Person, die nett zu ihm ist. Das muss ich doch verstehen...
Fazit: Mein Mann hat sich nicht für mich, nicht für die Nixe, nicht für die Ehe entschieden: Er hat sich nur für sich und sein eigenes Wohl entschieden.
Doch, ER hat sich für seine Nixe entschieden -und bei dir wohnenzubleiben und so weiterzumachen wie bisher weil er sie trotz allem behalten will.
Auch so eine nette, liebe brave, die alles hinnimmt und ihren Spass und Gratis-Reisen mit ihm hat, während ihr Boyfried zuhaus sitzt. Beide sind aus dem selben Holz geschnitzt, was die Freud- und Spasssuche betrifft.
Du bist berechenbar für ihn, er weiss um deine Ängste, die dich weiterhin brav halten,
seine jetzt geheimen Konten tragen nicht dazu bei dein Vertrauen zurückzugewinnen
und dein Kopfkino wird ständig laufen können wenn er wieder auf "Reisen" ist.
Möglicherweise wärst du als "Geschäftsfrau" in einem Job wieder attraktiver für ihn weil du dadurch auch Durchsetzungskraft und Ziele erreichen lernen kannst. Dadurch können sich Reibungspunkte auftun und du bist dann mit ihm auf Augenhöhe und er kann dich nicht mehr mit seinen fadenscheinigen Argumenten mundtot machen.
Kann allerdings auch sein, daß du dann nicht mehr in sein Beutechema "lieb und brav sein" passt weil er beherrschend ist.
Zitat:Ich will mich emotional von meinem Mann entfernen...
je mehr du ganz bei dir sein kannst, dir bewusst wirst in welcher Welt du dich befindest, je eher kann dir die Distanz zu ihm gelingen.
Unsere eigenen angstvollen oft unbewussten Überzeugungen und Glaubensätze sind es, die uns gefangen halten und verhindern viele Dinge zu tun und auszuprobieren, die gut für uns sind.
Du hast jetzt die Chance viel zu lernen, er ist ein guter Lehrmeister weil er dich in deinen Spiegel blicken läßt.