End of the Game
Gast
Zitat von Kinbakubi:@baum
Es ist nicht so einfach. Wir waren 19 Jahre zusammen, wir haben viele schöne Dinge zusammen erlebt, wir haben zwei Kinder. Wir waren stets ein super Team, unsere Fähigkeiten haben sich ergänzt. Wir sind Arbeitsnomaden, mein Mann nimmt eine Stelle irgendwo an, mit den besten Karriereaussichten, und ich kann mit meinen Sprachkenntnissen und Kontaktfreudigkeit ihm den Alltag ebnen. Ich bewundere den beruflichen Erfolg meines Mannes, ich schätze seine Intelligenz, sein Geschick in Verhandlungen.
Es ist mein großes Glück, bei Gesundheit zu sein, und 10 Jahre jünger auszusehen, als ich es bin: keine Falten im Gesicht, keine Schwangerschaftsstreifen, nicht zugenommen. Ich weiß nicht, ob mein Mann mich nicht sonst ohne weiteres ausgetauscht hätte? Gerade weiß ich nicht mehr, woran ich mich halten soll. Er sagt: Wenn ich ihm tatsächlich unwichtig wäre, wenn er sich trennen wollte, er hätte schon längst gehen können.
Im Moment ist mein Mann zwei Tage in Istanbul. Vorhin hatte er mir sein Zimmer via Skype Video gezeigt. Er sagte, ich rede soviel über Scheidung, über den Ehevertrag, den ich geändert haben möchte. Ich solle aufpassen, ich werde noch die Scheidung tatsächlich herbeireden.
Für mich ergibt es keinen Sinn, mich Hals über Kopf von meinem Mann zu trennen. Ich werde abwarten, welches Angebot mein Mann mir unterbreitet.
Ich war meinerseits beim Anwalt und habe mich beraten lassen. Für meinen Mann habe ich auch einen Termin bei seinem Anwalt vereinbart.
Wenn ich mir deine Zeilen durchlese klingt das alles sehr auf die äußeren, materiellen Werte gebaut. Du bewunderst deinen Mann für seinen beruflichen Erfolg, für sein Geschick in Verhandlungen, du betonst deine guten Gene/Aussehen, keine Schwangerschaftsstreifen zu haben. Die Frage, ob dich dein Mann, wäre es anders, nicht schon längst ausgetauscht hätte?
Du gehst zum Anwalt, lässt dich betraten, machst für ihn einen Termin aus? Wartest ab, welches Angebot dein Mann dir unterbreiten wird?
Kein Wort, wie du dir die weitere Beziehung vorstellst, was du von deinem Mann erwartest?
Ich selbst habe dieses Modell der Ehefrau an der Seite des geschäftlich erfolgreichen Ehemanns jahrelang gelebt, meinem Mann den Rücken freigehalten, ihn auf Geschäftstreffen/-reisen begleitet, die Kinder erzogen, Haus und Hof gehütet. Mir war es irgendwann zu wenig, meine Selbständigkeit aufgegeben zu haben und das schöne Anhängsel zu sein, die Frau von ....... , ich habe mich auf die Hinterfüße gestellt, nicht mehr an meinen Beruf angeknöpft, das war nicht möglich mit den Kinder, habe mich umorientiert, in ein neues Betätigungsfeld eingestiegen, meinen Abschluss gemacht und war/bin finanziell unabhängig geworden. Für meinen Mann ein harter Weg, er hätte gerne weiterhin die Frau im Backoffice gehabt.
Für mich war es ein guter Schritt, auch meiner eigenen Wertigkeit wieder bewußt zu werden und nicht nur die Erfüllungsgehilfin meines Manns zu sein.