silaline
Mitglied
- Beiträge:
- 169
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 302
- Mitglied seit:
Nach der längeren Funkstille hätte ich mir eine andere Fortsetzung gewünscht.
Was mich jedoch wirklich brennend interessiert @kinbakubi, du hast auf eine Frage überhaupt nicht reagiert und das war die Frage: "Stell dir vor deine Tochter wäre in dieser Situation, was würdest du zu ihr sagen?".
Ich plädiere immer dafür, sich Situationen mal ganz rationell und objektiv von außen zu betrachten. Ist schwierig, wenn eigene Emotionen betroffen sind aber durchaus die Mühe wert.
Dir scheint ein gewisser Status und auch finazielle Sicherheit viel wert zu sein, anscheinden sogar mehr als deine eigene Selbstachtung.
Ich verstehe sogar ein bisschen, dass du einen gewissen Plan hast um nicht komplett leer dazu stehen aber wie lange und zu welchem Preis?
Ich bin da ein ganz anderer Typ denn ich würde lieber allein unter der Brücke schlafen als neben einem Mann der mich komplett gewissenlos und hemmungslos unterdrückt und hintergeht.
Und jetzt nochmal die Frage: Was würdest du zu deiner Tochter sagen, wenn sie in deiner Situation wäre?
Und was würdest du sagen, wenn dir deine Tochter dann antwortet "Ach Mama, als er von seiner Geliebten kam, habe ich mich auf seinen Schoß gesetzt und alles war wieder gut!"
Ich will dich nicht persönlich angreifen aber es ist für mich gänzlich unverständlich.
Du sagst, dass du intelligent und hübsch bist, ein Oganisationstalent, eine gestandene Frau, die mehrere Sprachen spricht. Du hast deine Kinder, zu denen du bestimmt ein gutes Verhältniss hast, da ja der Papa nie da ist und nur du dich kümmerst. Ich frage mich, warum ersträgst du das alles und hast du kein bisschen stolz?
Jetzt denke mal 20Jahre weiter, er wird bestimmt auch ruhiger und dann verbringt ihr euren Lebensabend gemeinsam. Ich würde mich immer fragen, warum habe ich das alles mit mir machen lassen. X hatte seinen Spaß und stets alles zu seinem Gunsten und du "verschwendest" deine wertvolle Zeit um später deinen Lebensabend mit einem Mann zu verbringen, der dich nie wirklich geschätzt hat.
Ich finde es so krass, dass ihr so offen über Affären sprecht. Es scheint ganz normal zu sein, das ist es aber nicht!