Zitat von Kinbakubi:Trauer37, Kuddel7591,
Ich kann mir nicht erklären, wieso ihr meint, das Materielle habe bei mir die oberste Priorität, ich trenne mich wegen des Geldes nicht von x. Selbst wenn ich mich nicht von x trenne, kann er sich von mir trennen.
Das ist häufig mir unterstellt worden, und ich war bislang zu "faul", dem heftig zu dementieren, weil das mir einfach nicht besonders wichtig ist. Ich finde im Forum oder in den Zuschriften von Euch andere Ideen, die mich mehr interessieren.
Das Geld ist eine sehr einfache Erklärung -die einfachste Erklärung- für das Bleiben.
Infolgedessen pros.tituiere ich mich keineswegs für x. Meine ernsthafte Absicht war, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen.
War das richtig/ war das falsch? In dem Moment konnte ich eine "Niederlage" schlichtweg psychisch nicht mehr ertragen. Ich habe das vorher mehr in Detail ausgeführt.
Sich Hals über Kopf zu trennen - ich habe mich dagegen entschieden. Erst finde ich einen guten Anwalt, dann überlege ich und dann entscheide ich.
Ja meine Überlegungen sind ein anstrengendes Hin und wieder Her, darin sind wir uns alle einig... Es war in den 20 Jahren Beziehung nicht alles schlecht! Wenn ich retten kann (aber das kann nur zusammen mit x gelingen)- gerne, aber nicht um jeden Preis. Wenn eine Rettung nicht möglich ist, wenn ich mir dessen sicher bin, dann werde ich mich auch trennen.
Das wichtigste ist nicht das Geld, sondern kann ich mit x , können wir beide zusammen glücklich werden - glücklich sein?
@ Kinbakubi
lies bitte DEINE Beiträge, die ich schon mal als Zitat angeführt habe. Wenn von "Dollarnoten in den Augen" zu lesen ist, was "ja nicht schaden" kann und DANN vom "Schlimmsten" die Rede ist - im GLEICHEN Satz...da willst Du jetzt NICHT ernsthaft behaupten, dass da KEIN Zusammenhang besteht .
Wenn sich das auch noch durch den gesamten Thread zieht - mit anderen Worten - sollte es Dich nicht wundern, dass nicht nur "Trauer37" und ich darauf gekommen sind. Du wirst es finden können. dass sehr viel mehr User den gleichen Eindruck hatten/haben.
Zitat Kinbakubi -" Infolgedessen pros.tituiere ich mich keineswegs für x. Meine ernsthafte Absicht war, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen. War das richtig/ war das falsch? In dem Moment konnte ich eine "Niederlage" schlichtweg psychisch nicht mehr ertragen."
Dass von "Prost..ieren" Deinem EM gegenüber die Rede war - eine völlig überzogene Darstellung! Allerdings hast Du mit dem "hüpfen" auf den Schoß und mit verführen Deines EM offenbart, dass Du fliehst - vor Dir selbst! In dem Moment ("auf dem Schoß", "mit dem Kuss", mit dem verführen) hast du deeskaliert...aber nur für DICH, nicht die gesamte Situation betreffend. Und DAS war daher kein Zeichen dafür, EIGENINITIATIV für Dich auf die gesamte Situation gehandelt zu haben - nicht nach der Auszeit. Die Situation der 1. Begegnung nach der Auszeit hast Du nicht aushalten wollen.
Der Begriff "Niederlage"...unterm Strich ist es eine, weil Du wieder mal nicht DU warst, sondern SEINS "erfüllt" hast...genau DAS will er doch.
Das Materielle JETZT als "einfachste Erklärung" für eine Trennung (um "abzuschöpfen") zu sehen - für ein Bleiben zu sehen...BEIDES kann abgeleitet werden - immer noch!
Ja...ganz sicher ist Einiges in den Beiträgen der User, was provokant erscheint. Aber wundert Dich das? Ob bewusst oder unbewusst provokant geschrieben wurde, wirst Du nicht erfahren, wird niemand erfahren, wird nur der User wissen, der es BEWUSST gemacht hat.
Sicherheit gibt es NUR, wenn Du Dich für Dich selbst entscheidest - ob mit oder ohne Deinem EM an der Seite - und NICHT von der/den "Sicherheit/en" ausgehst, die Du von Deinem EM abhängig machst.