Liebe Kinkakubi,
ja, richtig blöd gelaufen, daß du die Sache mit der Maus entdeckt hast... Dein Mann mag solche "Rückschläge" natürlich gar nicht als Erfolgsmensch. Und nun beschwerst du dich, wo doch jahrelang alles wunderbar funktioniert hat, als du es noch nicht wusstest... Das muss dein GöGa wohl erst mal "verwinden", daß er sich nun anders positionieren muss....
Alles nicht so einfach...
Ich meine verstanden zu haben, daß er seiner Maus dir zuliebe den Laufpass gegeben hat, nach dem Vorkommnis in Tokyo? Zumindest für die nächste Zeit? M.A. nach wird das nämlich nicht lange anhalten. Wenn er dich wieder "sicher" wähnt, wird seine Reisebegleiterin neu aktiviert werden.
Klar, er will keine Scheidung und für seine Maßstäbe liebt er dich auch. Ihm fehlt meiner Meinung nach die normale Bodenhaftung. Zu erfolgsverwöhnt. Daher nimmt er sich alles. Und was heißt denn hier "Spaß am Leben"?! Wie ich dich verstanden habe, führt ihr ein akzeptables 6leben - also lebt er ja keine erzwungene Enthaltsamkeit - außer auf seinen Reisen....
Hör genau in dich hinein: Wenn du diesen Zustand des Wissens um sein Treiben auf Reisen nicht akzeptieren kannst (und du kannst es nicht, sonst wärst du nicht nach Tokyo gejettet), wirst du wohl gehen müssen. Alles andere macht dich im Laufe der Zeit krank und kaputt.
Und der Gedanke, dir ebenfalls einen Affairenmann zu suchen, scheint dir auch nicht zu behagen.... Und der Gedanke, mit deinem Mann nach seiner Rückkehr von der Maus Körperlichkeit zu erleben, auch nicht....
Wenn du deinem Mann für seinen "Ausrutscher" in Tokyo für die nächsten Wochen das Haus verbietest? Ihn sozusagen 4 Wochen vor die Tür setzt?
Entzug, Distanz schafft ja bekanntlich Sehnsucht nach Nähe dessen, den man nicht kriegen kann.
Entziehe ihm Haus und Kinder und deine Person für eine bestimme Weile als angekündigte Strafmaßnahme. Danach darf er wieder einziehen und du wirst gaaaaanz lieb zu ihm sein. Wie früher....
Wenn er sich wieder einen Mausrutscher leistet, dann wird die Strafaktion um die doppelte Zeit verlängert.... usw...
Diese Maßnahme ihm ankündigen und für Tokyo durchziehen, damit er schon mal auf den Geschmack kommt.
Böse Jungs müssen bestraft werden...