Zitat von DerTypderwo40ist:Ach, das Spiel wird noch eine ganze Weile gehen.
Die Karre ist schon immer eine Rostkarre, war aber eben super lackiert. Und halt ein Mercedes. Jetzt hat sich an einer Stelle der Rost durchgefressen und bevor er nachlackieren konnte, hat sie den Rost gesehen.
Der Status ist im Moment nur, er will wieder Lack drauf schmieren, sie ist enttäuscht, dass an einer Stelle Rost ist.
Dass er Lack drauf machen will ist klar - was Anderes kennt er gar nicht. Rostige Karren anständig lackiert ist die einzige Realität die er kennt. Er versteht das Problem also nicht - wird er nicht und kann er nicht.
Aber das hin und her um den Rostfleck wird noch eine Weile andauern.
Noch stellt ja keiner die Frage nach der gesamten Karre. Die ja immer schon Rost war mit viel Lack drüber. Und natürlich ein Mercedes.
Noch stellt auch keiner die Frage ob er überhaupt in einer wunderschön lackierten Rostkarre fahren will. Das ist für Beide so normal und die einzig mögliche Realität, dass sich die Frage noch gar nicht stellt. Ausserdem ist es immernoch ein Mercedes. Auch wenn der nur aus Lack und Rost besteht.
Die Möglichtkeit in einem Kleinwagen zu fahren, der auch ganz hübsch ist und der auch Tüv kriegen würde wenn der Prüfer mal mit dem Schraubenzieher in's Blech kratzt, die besteht für Beide noch gar nicht.
Wird auch erstmal noch so bleiben solange Beide um den Rostfleck verhandeln.
@Kinbakubi , kuck nicht auf diesen einen Rostfleck. Nimm mal den Schraubenzieher und kratz an anderen lackierten Stellen. Aber pass auf, die Karre fällt auseinander. Und in euer Beider Augen wirst Du daran schuld sein, denn Du warst es dann schliesslich, die den Schraubenzieher ansetzte.
Alternativ - nimm 'nen Pinsel und helf Deinem Mann lackieren.
Wenn man schon so lange zusammen ist, nimmt man den Rostkarren mit schönem Lack als "normal" an, man glaubt, es ist ein Mercedes mit dem schönen Lack. Das meine ich mit Gehirnwäsche- man erkennt die Wirklichkeit nicht mehr. Das Gespielte wird als wahrhaftig angenommen.
Ich kratze an den anderen Stellen und tatsächlich, der Rost ist schlimmer als befürchtet. Mein Mann beharrt darauf, da ist kein Rost, nur die Farbe abgeblättert, aufgrund des Alters normal.
Habe gestern seine Gespräche mit Kollegen mitgehört. Eine Mitarbeiterin und ihr Mann kamen am Abend auf ein Glas Wein vorbei. Sie sprachen über das Verhalten von (bestimmten) chinesischen Geschäftsleuten: nicht mit offenen Karten spielen, sondern im Rücken Dich verraten, dann so unschuldig tun, gierig den Saft auspressen so viel es geht, immer mehr nehmen, mal schauen wie dumm Du bist und wie weit sie kommen können, ihr Wort halten sie nur wenn es ihnen auch nützt, sonst nicht, wozu auch.
Mein Mann ist brillant in seinem Beruf, er wird von seinen Mitarbeitern sehr geschätzt, er setzt sich sehr für sein Team ein (Gehaltserhöhung, Bonus, Fortbildung). Ich sagte später zu meinem Mann, er verhält sich zu mir genauso wie er die Chinesen beschrieben hat. Mein Mann: Neeeeeee!
Ich glaube jetzt, mein Mann war so häufig beruflich verreist, um Abwechslung zu mir zu haben. Wenn er mich selten sieht, bin ich auch Frischfleisch.