Kinbakubi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 687
Zitat von trauer37:Zitat von kuddel7591:Deine Anmerkung "Das hat sie doch schon längst getan." geht auf das Vergangene zurück - auf das Vertragswerk, was die TE anfangs unterzeichnet hat. An den Tatsachen ist wohl nichts mehr zu ändern...
Naja, irgendwas ist aber - wieder einmal - nicht schlüssig.. in einem der letzten Posts schrieb die TE auf einmal, dass ihr Mann, als sie sich kennenlernten, so gut wie nichts auf dem Konto gehabt haben soll, sie ihn aber trotzdem geheiratet hat. Wenn es angeblich so war, warum sollte es dann bei der Eheschließung ein kompliziertes "Vertragswerk" gegeben haben, wo die Vermögenwerte drin stehen? Welche denn dann, wenn er so arm war? Wenn 2 heiraten, die kein oder wenig Geld haben, wird doch kaum über einen Ehevertrag gesprochen, dann wird geheiratet und damit ist gut.
Ich bleib bei der Meinung, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht, sind viel zu viel Ungereimtheiten.
Eben- jetzt hast Du es auch kapiert, es gab zum Zeitpunkt der Eheschließung null Grund für einen Ehevertrag! Darin festgelegt ist der Ausschluss des Zugewinnausgleichs, da stehen keine Vermögenswerte drin (ich weiß absolut nicht wie Du darauf kommst)! Es ist klassischer Ehevertrag mit Ausschluss Zugewinnausgleich, nichts Kompliziertes. Ich finde auch, "es wird geheiratet und gut", für mich ist das genauso wie für Dich eine "Ungereimtheit", warum mein Mann mir diesen Vertrag gegeben hatte! Ich bin ja froh, dass Du das auch merkwürdig findest.