Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

1708
Blanca
Zitat von Anne55:Kannst ihm ja vorschlagen eine offene Ehe zu führen, damit du auch in den Genuss fremder Haut und anderen Küssen und anderen Bettaktionen kommen kannst - ob er das dann auch so selbstverständlich hinnehmen könnte wie er es von dir erwartet ?

Ich schließe mich der Vorschreiberin an die meinte, er müsse jetzt erst mal Farbe bekennen, ob er auch künftig seine Ehe mit Affairen anzureichern gedenkt (weil er vielleicht promisk ist und das somit schlicht braucht) oder nicht.

Je nach Antwort wird die TE sich dann wohl tatsächlich überlegen müssen, ob eine offene Beziehung auch für sie in Betracht kommt. Auch wenn sie sich deswegen nicht gleich auf die Suche nach einem Lustknaben begibt, so hat dieser Vorschlag doch das Zeug dazu, ihrem Mann klarzumachen, daß das Leben keine Einbahnstraße ist.

Wenn schon, dann doch bitte konsequent.

Ich mag es, wenn jemand die Dinge wirklich zuende denkt. Ob der Mann der TE das auch getan hat? Würde mich interessieren, wie er auf so einen Vorschlag ggfs. reagiert.
17.05.2016 22:00 •
x 1

Kinbakubi
@Unheilig vom 17.05
Du hast Recht. Mein Mann braucht mich für sein Backoffice und Frontoffice. Ohne mich, die ihm den Rücken freihält, kann er die Zeit mit der Maus gar nicht genießen, sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren ,... In der Tat braucht er mich auch für sein soziales Ansehen, dienlich für seine weitere Karriere. Wenn wir uns nicht verstehen, er mein Vertrauen verspielt (hat er schon), geht alles den Bach runter. Wenn er mich fertig macht, leiden die Kinder auch sehr. Für ihn selber ist das Geheimhalten auch zu stressig. Das hat er zum Glück eingesehen.
20.05.2016 20:04 •
A
Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?
x 3

Damianos
Zitat von Kinbakubi:Das hat er zum Glück eingesehen.


Zu wessen Glück? Deines? Seines? Eueres?
20.05.2016 23:18 •

L
Liebe Kinbakubi,

das ist sehr gemein eingefädelt von ihm,
doch was er tut,
ist mit Vorsatz und sich dazu berechtigt zu fühlen,
untreu zu sein.

Ich wünsche Dir eine gute Lösung für Dich selbst.

Bei den Kindern ist wichtig, dass sie beide Elternteile lieben dürfen.

Mein Mann ist sehr autoritär,
ich mag auch nicht mehr neben
ihn ins Bett.

Er müsste demokratisch werden,
und Dein Mann müsste treu
werden.

Alles Liebe ...
20.05.2016 23:34 •

Kinbakubi
@Damianos
Mein Mann: Wir müssen / sollten zusammen bleiben und die Ehe fortführen, zum Besten aller Beteiligten.

Mein Mann führt folgende Argumente auf:

1. Er liebt mich immer noch.
2. Der nächste Mann ist vielleicht auch nicht besser.
3. wenn alle Männer Ar.... sind, dann bleibe bei dem mit der schönen Villa.
5. Du kennst bereits meine Macken. Die Macken des nächsten Mannes kennst Du noch nicht.
6. Er wird mich niemals verlassen und immer gut für mich und für unsere Kinder sorgen.
4. Die Kinder würden unter einer Trennung unheimlich leiden.

Ich: Mein Vertrauen gebe ich Dir nur noch unter Hinterlegung einer Kaution.
Du hast es fertig gebracht, sogar die zweite Chance völlig zu vermasseln.
Obwohl wir Mitte März (zum zweiten Mal!) die klare Absprache getroffen hatten, nicht zu lügen, hast Du die entsprechenden Belege besser/ sorgfältiger versteckt, warst mit Deiner Dame im April (ein länges WE oder mehr ?) und im Mai (geplant hatte er 10 Tage, aber ich funkte dazwischen und es wurden 7 Tage).
Du hast mein Herz gebrochen, warum sollte ich Dir mein Herz nochmal geben?
Du sagst, Du willst gut für mich sorgen, dann machst Du mich fertig, dass ich 3 Tage nicht essen nicht schlafen konnte, und so kaputt war, dass ich am Steuer in den Sekundenschlaf gefallen bin, mit den Teenies im Auto?

Mein Mann weißt nicht, was eine angemessene Wiedergutmachung wäre. Hättest Ihr Ideen?

Er möchte mein Vertrauen wiedergewinnen, er weißt nicht wie. Er sagt: Es tut ihm leid, dass er mein Vertrauen verloren hat. Ich: Das Vertrauen, das jemand Dir schenkt, ist das Wertvollste, was die Person Dir schenken kann. Das Vertrauen einer Person verliert man nicht!

Mein Mann freut sich über Ideen und Vorschläge, dafür schon mal Danke!
21.05.2016 19:40 •
x 1

S
Bei Deinem Held hätte ich kein Vertrauen mehr. Der macht das wieder,sobald es ruhiger geworden ist.

Ich bin mit einem verheiraten Betrüger zusammen. Seine Ehefrau hat unsere Affäre zweimal aufgedeckt und dann trafen und schrieben wir uns ein paar Wochen seltener.
Unsere Affäre läuft weiter und sie denkt er hat das beendet.

Also wirfDeinen Ehemann raus, dann kann er machen was er will und Du bist frei.

Du wirfst Jahre weg, wenn Du ihm wieder eine Chance gibst.
21.05.2016 19:54 •
x 1

Es gibt keine Wiedergutmachung als solche. Die Sache ist geschehen und nicht rückgängig zu machen.
Bei entsprechendem Goodwill kann man jedoch versuchen aus dem gehabten Schaden für die Zukunft zu lernen und bevor man zu einer Handlung ansetzt zu überlegen ob das mit der Werteordnung des Ehepartners übereingeht und wenn nicht, dann davon Abstand zu nehmen.

Vorher solltet Ihr jedoch unbedingt klären, ob Eure Werteordnungen prinzipiell überhaupt vereinbar sind, sprich ob ihr eine offene Ehe oder eine Exclusivbeziehung führen wollt.

Bei beiden gilt es dann klare Regeln aufzustellen welche unbedingt einzuhalten sind. Nur so kann Vertrauen wieder aufgebaut werden. Dann ist unbedingte Transparenz notwendig. Schluss mit Lügen und Heimlichkeiten und das ganz konsequent, sonst geht es nicht.

Mein Mann hatte mir damals sofort, ohne dass ich es angesprochen oder gefordert hatte, die Ortung seines Handys und seines Wagens auf mein Handy gelegt. Dann war er immer und überall erreichbar. War er gerade in einem Gespräch und konnte mich nicht annehmen, dann hat er sogleich zurückgerufen. Wenn es mir nicht gut ging (beim Verarbeiten des Betrugs), dann saß er neben mir und hat alle Fragen und ja auch Vorwürfe ausgehalten und alles beantwortet und wenn ich tausendmal das gleiche (natürlich mit zeitlichen Abständen) gefragt hatte.
Er hat da angefangen, da wir eigentlich beide voll berufstätig sind und auch Kinder haben, soviel als möglich vom Haushalt usw. abzunehmen damit wir mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Wir sind wieder miteinander ausgegangen ohne gesellschaftliche Veranlassung. Er hat sich auch in meinem Hobby engagiert usw..
das Wichtigste: er war immer für mich da und hat (er hat eine eigene Firma) als es mir gänzlich schlecht ging, sogar Geschäftstermine sausen lassen um mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin.

Es gibt aber kein Geheimrezept um Vertrauen wieder aufzubauen. Das dauert außerdem lange und es ist eine andere Art von Vertrauen. Ich kann darauf vertrauen, dass er immer für mich da sein wird und mich nicht verlassen wird, darauf, dass ich (und die Kinder natürlich) immer oberste Priorität haben werde. Aber ich kann nicht mehr darauf vertrauen, dass er Zeit seines Lebens nicht gerne mal S6 mit anderen Frauen hätte. Er sagt zwar, dass er jetzt weiss, dass das das Risiko mich zu verlieren nicht wert sei. Er hätte es nun ja ausprobiert, damit kann er es als Erfahrung abhaken und mir versprechen, dass es nicht mehr vorkommt. Er hat es auch versprochen ohne dass ich ein solches Versprechen eingefordert hätte, aber ich kann darauf nicht mehr vertrauen.
A B E R das könnte ich nach dieser Erfahrung auch bei jedem anderen Mann nicht mehr. Das ist sozusagen unabänderlich als Lebenserfahrung abgespeichert. Und es bringt einen auch dazu zu überlegen, ob die absolute s6uelle Treue tatsächlich überhaupt einforderbar ist und es Sinn macht dies dann so absolut an den Bestand der Lebensbeziehung/Ehe zu koppeln.

Das heißt nun aber nicht, dass Du die Affäre dulden musst. Das wäre für mich nun oberster Beweis seines Goodwills: die sofortige restlose Beendigung der Affäre.
21.05.2016 20:23 •
x 2

L
Liebe Kinbakubi,

Du bist für Treue und er bisher nicht.

Wie war Euer Beginn, wart Ihr Euch treu ?

Kann es sein, dass ihm der berufliche Erfolg in den Kopf gestiegen ist,
und er lieber Dir treu sein wird, als Dich zu verlieren und Eure Kinder
zu Scheidungskindern zu machen.

Wenn Du ihn sehr liebst und ihm verzeihen kannst, würde ich die Ehe mit ihm weiterführen.

Alles Liebe ...
21.05.2016 20:39 •

VictoriaSiempre
Ich gehöre nicht zu der Fraktion Einmal Betrüger, immer Betrüger, aber Deinen Mann schätze ich leider auch so ein, dass er auf Dauer nicht auf eine Damenbegleitung bei seinen Dienstreisen verzichten wird. Du musst wissen, ob Du damit leben kannst oder nicht. Eine offene Ehe wäre durchaus eine Option, wenn auch nicht meine.

Dein Gatte sieht das ja alles sehr pragmatisch, s. seine diversen Argumentationspunkte. Wiedergutmachung? Da habe ich genau so eine pragmatische Lösung: Macht einen Ehevertrag, in dem festgehalten wird, dass er Dich weiter unterstützt und angemessen Unterhalt zahlt, wenn er Dich trotzdem irgendwann sitzen lässt. Wenn die Kinder groß sind, Back- und Frontofficedienste nicht mehr benötigt werden oder die nächste Frau dann die ist, bei der er sich entscheidet, treu zu bleiben. Auf Versprechungen würde ich nix mehr geben.
21.05.2016 20:56 •

B
Zitat von VictoriaSiempre:.
Macht einen Ehevertrag, in dem festgehalten wird, dass er Dich weiter unterstützt und angemessen Unterhalt zahlt, wenn er Dich trotzdem irgendwann sitzen lässt. .

Das unterzeichnet kein Mensch!
21.05.2016 21:07 •

VictoriaSiempre
Zitat von BeinHart:
Zitat von VictoriaSiempre:.
Macht einen Ehevertrag, in dem festgehalten wird, dass er Dich weiter unterstützt und angemessen Unterhalt zahlt, wenn er Dich trotzdem irgendwann sitzen lässt. .

Das unterzeichnet kein Mensch!


Doch, das unterzeichnen sogar sehr viele. Meine Chefin z. B., deren Mann Hausmann ist und seinen Job derzeit aufgegben hat, um sich um Kinder, Haushalt, Pferde und Hund zu kümmern. Das wird irgendwann vorbei sein, aber dann ist er lange aus dem Beruf raus und muss erst einmal wieder etwas finden. Der ist mit diesem Vertrag für die Zeit jetzt abgesichert. Und das finde ich auch richtig so!

Ich kriege nämlich immer Plack, wenn behauptet wird, dass Kinder großbekommen und erziehen quasi nebenbei geht, weil es ja Krippen, Kindergärten und Tagesmütter gibt. Kommt ruhig mal in meine Gegend und guckt Euch die dazu vorhandene Infrastruktur an. Und es ist auch nicht jeder Akademiker mit fürstlichen Gehalt. Zeigt mir mal die Verkäufer und Friseurinnen, die eine Tagesmutter bezahlen können.
21.05.2016 21:15 •

Stolperherz
Zitat:
Mein Mann führt folgende Argumente auf:

1. Er liebt mich immer noch.
2. Der nächste Mann ist vielleicht auch nicht besser.
3. wenn alle Männer Ar.... sind, dann bleibe bei dem mit der schönen Villa.
5. Du kennst bereits meine Macken. Die Macken des nächsten Mannes kennst Du noch nicht.
6. Er wird mich niemals verlassen und immer gut für mich und für unsere Kinder sorgen.
4. Die Kinder würden unter einer Trennung unheimlich leiden.


Weißt du was das Schlimmste an der Sache ist? Dein Mann weiß wovon er redet, er weiß was dich da draußen erwartet.
Überleg es dir.

LG
22.05.2016 18:50 •

Wurstmopped
Zitat von silbiene:Bei Deinem Held hätte ich kein Vertrauen mehr. Der macht das wieder,sobald es ruhiger geworden ist.

Ich bin mit einem verheiraten Betrüger zusammen. Seine Ehefrau hat unsere Affäre zweimal aufgedeckt und dann trafen und schrieben wir uns ein paar Wochen seltener.
Unsere Affäre läuft weiter und sie denkt er hat das beendet.

Also wirfDeinen Ehemann raus, dann kann er machen was er will und Du bist frei.

Du wirfst Jahre weg, wenn Du ihm wieder eine Chance gibst.

..das nenne ich mal einen guten Rat...leider von dem falschen Ratgeber. .sorry musste ich einfach loswerden. ..
22.05.2016 20:49 •

S
Wurstbopped Du hast ja recht.

Wollte nur der Themenstellerin zeigen, wie diese super Ehemänner ticken. Mein AM ist auch einen Beruf, sage ich jetzt nicht welchen. Er reist auch viel und ich reise eben mit.
Verstehst Du was ich meine.
Ich habe meine Ehe verlassen und bin Single, wenn er mich treffen will, treffen wir uns.
23.05.2016 00:09 •

Kinbakubi
@wirstmopped @silbiene

Im einer Dreicksbeziehung sind alle beteiligt, und jeder folgt seinen Interessen. Manchmal denke ich, ist ja nett, dass die andere Dame sich um meinen Mann kümmert. Ist vielleicht besser, ich weiß mein Mann in guten Händen als dass er irgendwo umherschweift

Der AM von Silbiene und mein Mann sind treu, nehmen immer dieselbe Dame auf Reisen mit, kommen immer in dasselbe Heim zurück... Es ist schwer, die Situation für alle Beteiligten fair zu gestalten. Mein Mann ist einverstanden, seine Maus für eine Weile nicht zu sehen. Sich radikal von ihr zu trennen möchte er nicht. Er gibt eine schlaue Antwort: Ich habe keine Beziehung mit ihr, da gibt es nichts zu trennen. Oder Sie ist eine Freundin, ich muss sie als Freundin respektieren, ich versuche, jeden Menschen zu respektieren, ich bin ein höflicher Mensch.

An sich beneide ich Silbiene. Eine Beziehung auf Reisen ist ideal. Wenn man den Alltag nicht miteinander teilt, sondern nur die schönen Dinge des Lebens zusammen erlebt, scheint alles wunderbar...
23.05.2016 02:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top