180

Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

S
Das Ziel wäre natürlich, dass die von Pinie genannten Verhaltensweisen seiner inneren Einstellung entsprechen .

Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

11.12.2017 11:54 • x 1 #61


Pinie
@KBR
Zitat:
Denn mal angenommen, Deine Rechnung würde aufgehen, wäre das doch auch nur eine Momentaufnahme und dann ist es eben in zwei Monaten oder einem halben Jahr zum Scheitern verurteilt, weil der Alltag die Affäre eingeholt hat.

Ich teile deinen Pessimismus nicht, dass bis dahin nichts gelernt werden könnte.
Und wenn nicht in dieser Beziehung, dann eben in Zukunft zur Anwendung kommt.

Deine Position durch Einsicht und mein Vorschlag zur Kommunikation, schliessen die sich aus?
Es geht in jedem Fall darum zu lernen, Grenzen zu ziehen, wenn Geschwätz und Ambivalenzen anderer Leute einem die Sinne vernebeln. Das kann man auf rigorosem Weg versuchen, durch KS sofort (wird das denn jemand tun können an Jans Stelle?) oder indem man die Gelegenheit nutzt, einen souveränen Eindruck zu machen- gerade wenn man langsam ahnt, dass die Frau evtl. ein totes Pferd sein könnte.

Wie auf diese Frau die neue Stärke wirkt, sei einmal dahingestellt. Nur ohne diese Stärke auch mal klare Kante zu zeigen wird es weder mit dieser noch mit der nächsten was Gutes auf Dauer.

@Jan
Ich sage nicht, das wird etwas werden auf die Art, ich sage nur, auf jede andere Art wird es garantiert nix werden!

11.12.2017 11:58 • x 1 #62


A


Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

x 3


J
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich sage ja, dass ich so ein verhalten nicht kenne. Ich hatte sie gefragt, falls sie einen Rückzieher machen will,dann soll sie es mir nur sagen.Aber dieses wird ewig verneint und soll mir halt keinen Kopf machen. Naja werde auf Distanzen gehen und schauen was passiert. Sie erwähnt ja das er sie seit paar tagen dauerhaft kontrolliert wenn sie am Handy ist, aber dieses hatte sie ja auch nicht gestört vorher. Mal schauen ob es sich bessert ansonsten *beep* happens

11.12.2017 19:15 • x 1 #63


Vegetari
Zitat von Jan82:
dauerhaft kontrolliert


Verstaendlich bei Betrug !

Unsere Paarberaterin empfahl uns nach der Affaere meines Mannes alles offen zu legen: Handy, PC usw...das hat er bereitwillig getan fuer Vertrauensaubau ...Aber 100 % ige Sicherheit gibt es nicht!

100% Sicherheit gibt es auch in Affaeren nicht.

11.12.2017 19:29 • #64


blackeyed
Zitat:
Ich hatte sie gefragt, falls sie einen Rückzieher machen will,dann soll sie es mir nur sagen.Aber dieses wird ewig verneint und soll mir halt keinen Kopf machen.


Natürlich sagt sie Dir dahingehend nicht die Wahrheit.
Sie möchte (noch) nicht, dass Du abhaust.

DU könntest es aktiv beenden und sie knallhart fallen lassen.

Sollte es sie dann nicht zu DIR ziehen - und zwar zeitnah- sei Dir sicher, dass sie Dich ansonsten noch bis zum Tag X warten lassen würde.

11.12.2017 19:40 • x 1 #65


Pinie
*wobei X kein rotes Kreuz im Kalender ist, sondern Doomsday bedeutet.

Halt schön Distanz zu ihr, einzige Chance ihre Emotionen hochzufahren.

11.12.2017 19:43 • #66


Vegetari
Für Ihren Mann muss es wohl schrecklich gewesen sein, von dem Betrug zu erfahren. Viele Betrogene haben laut Studie Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung .
Wahrscheinlich will er irgendwie Gleichgewicht durch Kontrolle erzielen. Jeder reagiert unterschiedlich auf Betrug. Ich bin damals in die schwerste Krise meines Lebens gefallen aufgrund der Affäre meines Mannes.
Betrüger und Affärenmenschen machen sich um die Betrogenen wohl kaum Gedanken. ..

11.12.2017 19:45 • x 2 #67


blackeyed
@pinie:

Doomsday im Never Never Land.

11.12.2017 19:49 • #68


blackeyed
Zitat:
Betrüger und Affärenmenschen machen sich um die Betrogenen wohl kaum Gedanken. ..


@vegetari:

Ich wiederhole mich zwar, aber vom Dreieck werden 2 davon belogen, betrogen und traumatisiert.

11.12.2017 19:53 • x 2 #69


Vegetari
Zitat von blackeyed:

@vegetari:

Ich wiederhole mich zwar, aber vom Dreieck werden 2 davon belogen, betrogen und traumatisiert.



Das stimmt zwar oft. Aber wenn Kinder involviert sind , geht es noch um mehr also in der Affäre. Das Ausmaß bei Betrogenen mit Kindern ist doch größer als bei EX Affärenbeteiligten.das eine ist Zerstörung der Familie und das andere eine Liaison oder Affäre.

11.12.2017 19:57 • x 1 #70


S
Ein Freund von mir sollte für sich und seine Affäre eine große Wohnung mieten wo auch ihr Sohn rein passt.
Im Mietvertrag wollte sie nicht stehen.
Alleine wären seine finanziellen Möglichkeiten dazu nicht ausreichend gewesen.

Ich hab ihn nur gefragt, ob er noch ganz sauber ist.

Am Anfang der Affäre hatte nichts gestimmt.
Ihr Namen, ihr Alter, Familienstand,.
Sie hatte einen Freund, der war gerade gestorben.
Alles gelogen. Und sie hat sogar getrauert Und musste zur Beerdigung.
Alles frei erfunden.

Jo, Er hats dann auch gelassen.

11.12.2017 20:19 • x 1 #71


W
Zitat von blackeyed:

@vegetari:

Ich wiederhole mich zwar, aber vom Dreieck werden 2 davon belogen, betrogen und traumatisiert.




Und wenn man es genau nimmt, sind es tatsächlich drei. Dreimal Täter-Opfer-Salat...

11.12.2017 20:28 • #72


E
Zitat von Waspy:



Und wenn man es genau nimmt, sind es tatsächlich drei. Dreimal Täter-Opfer-Salat...


Wäre der Betrüger ehrlich zu sich .
Ja. Er ist aber mit beiden Beziehungen zu beschäftigt. Wann fällt es ihm dann auf die Füße..

Vielleicht..

Obwohl...

11.12.2017 22:02 • #73


Pinie
Zitat von Vegetari:
Für Ihren Mann muss es wohl schrecklich gewesen sein, von dem Betrug zu erfahren. Viele Betrogene haben laut Studie Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung .
Wahrscheinlich will er irgendwie Gleichgewicht durch Kontrolle erzielen. Jeder reagiert unterschiedlich auf Betrug. Ich bin damals in die schwerste Krise meines Lebens gefallen aufgrund der Affäre meines Mannes.
Betrüger und Affärenmenschen machen sich um die Betrogenen wohl kaum Gedanken. ..


Vegetari,

Ich mache mir hier als beratender Mensch dann Gedanken darum, wenn ein betrogener Mensch um Rat fragt.

Wieso du das gerade bei jemandem anbringst, der bei sich zuhause reinen Tisch machte und jetzt auch noch der Gelackmeierte ist, das erklär mir bitte.
Wenn die Frau Absprungsversuch No.4 in den Sand setzt, meinst du an Jan wird das spurlos vorübergehen?

11.12.2017 22:09 • x 1 #74


W
Zitat von frischgeföhnt:

Wäre der Betrüger ehrlich zu sich .
Ja. Er ist aber mit beiden Beziehungen zu beschäftigt. Wann fällt es ihm dann auf die Füße..

Vielleicht..

Obwohl...



...jaaa?

Der Täter-Opfernummer ist es egal, ob Ehrlichkeit dabei ist...es fällt jedem auf die Füße. Jedem. (Natürlicher Tod vorausgesetzt). Und so ungern ich es zugebe...auch dem Mann mit den zwei Optionen geht es nicht wirklich gut. Auch wenn das Äußerlich so aussehen sollte. Das gibt auf jeden Fall auch qualvolle Selbstmitleids Anfälle, die ehrlich sind...nur fällt es dann ein bisschen schwer, sowas auf Dauer ernst zu nehmen

11.12.2017 22:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag