180

Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

J
Was mich auch etwas irritiert,dass sie jetzt mehrfach über den Tag ihr Internet aus macht was vorher nicht war. Ebenfalls komisch ist ihr Wechsel, hatten gesagt ok wir warten die Zeit ab und schauen was nächstes Jahr passiert, dann vor weihnachten beenden und jetzt gibt es kein zeitfenster. Sie sagt sie braucht Zeit um das schonend beizubringen . Gut wir sehen uns die Woche wieder(falls sie auch kommt ) und dann mal schauen was der stand der Dinge ist.

11.12.2017 07:19 • #46


Milchmaedchen
Guten Morgen,

Als erstes finde ich gut, dass du zu Hause sofort klare Fronten geschaffen hast.

Zum Thema jetzt:

Du hast jetzt natürlich vermutlich Angst, dass er unbeirrt um seine Ehe kämpfen kann und du erstmal Außenvor quasi handlungsunfähig bist, wenn du sie nicht bedrängen möchtest.

Aber wie hier schon jemand sagte, gehe diesen Weg notfalls alleine, auch ohne sie.
Leider ist es tatsächlich so, dass jemand der will, auch Wege findet, und sei es : Mit Handy kurz aufs Klo

Begib dich jetzt keinesfalls in eine unterwürfige, bettelnde Position, dass wird sie sofort wegtreiben und eurem Tete a Tete vermutlich sofort den Zauber nehmen

11.12.2017 07:26 • #47


A


Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

x 3


E
Du weißt doch gar nicht, ob oder was sie ihrem Mann mitgeteilt hat.
Dreimal hat sie es nicht geschafft, aber jetzt? Kurz vor Weihnachten?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Sie handelt nicht wie jemand, der sich freut, dass du frei bist und nun eure gemeinsame Zeit beginnt.

Wahrscheinlich saniert die gerade ihre Ehe. Du bist frei. Da geht der Reiz des Verbotenen gerade den Bach runter. Eher besteht die Gefahr aufzufliegen. Vielleicht möchte sie das gar nicht?

An eine Trennung von ihr glaube ich nicht. Du wirst auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Ziehe dich zurück.

11.12.2017 07:30 • x 2 #48


N
Zitat von frischgeföhnt:
Du weißt doch gar nicht, ob oder was sie ihrem Mann mitgeteilt hat.
Dreimal hat sie es nicht geschafft, aber jetzt? Kurz vor Weihnachten?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Sie handelt nicht wie jemand, der sich freut, dass du frei bist und nun eure gemeinsame Zeit beginnt.

Wahrscheinlich saniert die gerade ihre Ehe. Du bist frei. Da geht der Reiz des Verbotenen gerade den Bach runter. Eher besteht die Gefahr aufzufliegen. Vielleicht möchte sie das gar nicht?

An eine Trennung von ihr glaube ich nicht. Du wirst auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Ziehe dich zurück.


Das sehe ich genauso. Sie hat sich schon längst wieder ihrem Mann zugewandt.
Mir ist das vor 20 Jahren auch mal passiert. Mein damaliger Mann hat nur sein Leben gelebt und ich dachte dann trenne ich mich. Hab dann jemanden kennen gelernt und dachte auch das ist es jetzt.
Nach ein paar wenigen Monaten war meine Verliebtheit weg und ich wollt nur noch das der AM aus meinem Leben verschwindet. Er wollte dann mit mir leben und das war eine grausame Vorstellung für mich. Ich habe gemerkt wieviel mir mein Mann noch bedeutet, trotz der Krise. Mein Mann hatte dann auch begriffen das er Fehler gemacht hat und ich bin reumütig zu ihm zurück gekrochen und war froh, dass er mir verziehen hat.
Eine Affäre kann niemals dem langjährigen Partner das Wasser reichen.
Eigentlich kann man es aussetzten, das regelt sich von allein.

11.12.2017 07:53 • #49


E
Ja..wenn man so mit Gefühlen von anderen umgeht, kann man es komplett teflonbeschichtet und einem dicken Fell aushocken.
Wie sympathisch.
Erst möchte man sich trennen, da ist der andere dann recht, dann doch nicht mehr, da soll der andere dann nur noch verschwinden.

Egoismus pur. Menschen wie Möbelstücke. Toll.

11.12.2017 07:59 • x 1 #50


N
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..wenn man so mit Gefühlen von anderen umgeht, kann man es komplett teflonbeschichtet und einem dicken Fell aushocken.
Wie sympathisch.
Erst möchte man sich trennen, da ist der andere dann recht, dann doch nicht mehr, da soll der andere dann nur noch verschwinden.

Egoismus pur. Menschen wie Möbelstücke. Toll.


Damals war ich 25 und hatte null Lebenserfahrung. Mei damaliger Mann war mehr dem Alk. zugewandt als mir. Leider hat sich das auch später nicht wirklich geändert, so dass ich mich nach 16 Jahren Ehe von ihm getrennt habe. Ich wollte auch nur sagen, dass ich damals meine Lejtion gelernt habe.

11.12.2017 08:11 • #51


E
Es gab dann wohl gute Gründe, dass du dich fremd verliebt hast.
Dein Zurückgehen hat also nur deine Trennung um Jahre verschoben.

11.12.2017 09:17 • x 2 #52


N
Zitat von frischgeföhnt:
Es gab dann wohl gute Gründe, dass du dich fremd verliebt hast.
Dein Zurückgehen hat also nur deine Trennung um Jahre verschoben.


Zum einen das und zum anderen haben wir eine Tochter. Leider trinkt er heute immer noch, was für unsere Tochter sehr schwer zu ertragen war. Mittlerweile kann sie halbwegs damit umgehen. Aber im Nachhinein hätte ich damals wegbleiben müssen. Da kann man nicht wirklich helfen.

11.12.2017 09:30 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Jan82:
Sie sagt sie braucht Zeit um das schonend beizubringen .


Kann man seinem Partner eine Trennung schonend beibringen?

Ich nehme eher an, dass sie einfach nur Angst vor diesem Schritt hat.
Jetzt ist Weihnachten eine Ausrede, es nicht tun zu müssen. Dann hat danach bestimmt jemand Geburtstag, der Jahrestag, der Hochzeitstag steht an usw...

11.12.2017 09:40 • x 2 #54


E
..und die Katze ist krank..
sag ich doch immer.
Leben nach der Katze.

11.12.2017 09:47 • x 1 #55


K
Konfirmation, Geburtstage, Prüfungen, Hochzeitstag.

Wenn man es nicht wirklich will, gibt es 1000 Gründe, warum es gerade nicht passt.

Ich wünsche Dir, dass es anders ist, denn wir dringen ja noch gar nicht zu Dir vor, weil Du Deinen Liebesglückfilm fährst, aber ich fürchte, Du kannst Dich auf einen harten Aufprall oder eine lange Leidenszeit gefasst machen.

11.12.2017 09:54 • x 2 #56


Michael1266
Zitat von Jan82:
. . . Sie sagt sie braucht Zeit. . . . .

Standardspruch, und du weisst das auch.
Damals hieß es ich brauche Zeit, keine Ahnung wielange, eine Woche, einen Monat, ein Jahr. Sie wusste das diese Aussage *beep* war und ich weiss das jetzt auch.
Erwarte das (für dich) schlimmste und richte dich darauf ein. Dann freust du dich wenn es anders kommt.

11.12.2017 10:13 • x 1 #57


Pinie
Zitat von frischgeföhnt:
Es gab dann wohl gute Gründe, dass du dich fremd verliebt hast.
Dein Zurückgehen hat also nur deine Trennung um Jahre verschoben.

Du hast nur falsch gelesen. Da sollte nämlich stehen:
Eine Affäre kann einem langjährigen Partner niemals die Schnapsflasche reichen.

Ist so oder so bullocks, manche Menschen trennen sich halt, andere nicht, manche techteln schon mit der nächsten Person, andere nicht....

Jan, es könnte sein, dass sie weitestgehend absprungbereit war, sie jetzt nochmal kalte Füße bekommen hat. Könnte auch sein, dass das bei ihr nie so richtig der Fall sein wird.

Wie dem auch sei, wir können das Blatt jetzt nur so spielen, indem wir die Fehlerquellen bei dir rausnehmen.
Eine Grundsicherheit, dass du sie willst, die hat sie übererfüllt erhalten, du hast dich getrennt.

Mehr Sicherheit über dich darf sie jetzt nicht erfahren, andernfalls wirkst du schwächlich auf sie.
Sollte sie beim Treffen ankommen mit Hinhalten und Zweifel anmelden, hast du nur eine Möglichkeit:
Bestätige sie in ihren Zweifeln und läute deinerseits den Rückzug ein.
Sag einmal entgegen all deiner Gefühle:
Wahrscheinlich hast du allen einen vorgemacht und deine Ehe ist noch deutlich besser, als du dachtest. Gut, ich werde das schweren Herzens natürlich respektieren. Ich werde mich jetzt in aller Ruhe mit meinem Single-Leben anfreunden.

Dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie mit aller Wucht Angst bekommt, du könntest plötzlich weg sein. Und du hättest gleichfalls dein Gesicht gewahrt, falls es schief geht.

Wenn es schief geht, dann liegt es nicht an dir, sondern daran, dass sie von ihrer inneren Ambivalenz und wie damit umgehen um eine erwachsene Entscheidung zu treffen auch in Anlauf 4 keine Ahnung hatte.

Das darfst du ihr aber niemals sagen, Vorwürfe, Forderungen und Problemquatschen sind tabu. Du bist ein Mann der Tat -stärker als ihr Ehemann- und lässt dich nicht von einer Ehefrau hinhalten mit idiotischen Sätzen.
Soll sie Weihnachten nochmal schön ihre Ehe genießen und dich vermissen, bis sie endlich Nägel mit Köpfen macht.

Das geht aber nur, wenn du dich als starker Mann erweist, der sich ihrem abivalenten Spielchen keinen fussbreit unterordnet.

Kann so oder so ausgehen.
Eierst du da noch länger in Warteposition geparkt rum, wird es nie was, weil sie dich -unbewusst-für ein schwaches Kerlchen hält.
Drücke die Daumen

11.12.2017 11:17 • x 3 #58


S
Alles richtig Pinie.

Bis auf den Satz -deine Ehe scheint doch offenbar besser zu sein als du dachtest-.

Eine absolute Banane Behauptung und Anlass für Diskussionen.

Auf jeden Fall weglassen.

Warum sie Zeit braucht, kann ihm vollkommen wurscht sein.
Und vollkommen wurscht heißt, er macht sich nicht mal im Ansatz Gedanken über die Gründe.

Nicht schwer sich auszumalen, welche *beep* Tests und dummzeug daraufhin von ihr kommen werden.

11.12.2017 11:21 • #59


K
@Pinie
Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin, was das Spielen dieser Spiele angeht, bewundere ich irgendwie, wie Du hier versuchst ein totes Pferd zu reiten (sorry, @te), denn es ist doch so offenbar, dass dieser Mann vollkommen durch den Wind und leider auch absolut uncool, was das Warten auf Nachrichten etc.ist, dass es - zumindest für mich - unvorstellbar scheint, er könne eine derartige Coolness an den Tag legen wird, wie Du ihm zu unterbreiten versuchst.

Davon abgesehen halte ich von diesen extremen manipulativen Versuchen wenig. Wenn er sich nur aus dem Grund im von dem genannten Sinne verhält, wie Du ihm vorschlägst, verbiegt er sich einmal mehr.

Sinnvoller wäre aus meiner Sicht, er würde sich mit der Situation rund um Affären und ihre Happy-End-Wahrscheinlichkeit auseinandersetzen und beginnen, ein realistisches Bild von dem weiteren Geschehen aufzubauen, statt sich an Strohhalme zu klammern und jedes Wort in vorhandenen Nachrichten sowie die nicht vorhandenen Nachrichten zu interpretieren.

Denn mal angenommen, Deine Rechnung würde aufgehen, wäre das doch auch nur eine Momentaufnahme und dann ist es eben in zwei Monaten oder einem halben Jahr zum Scheitern verurteilt, weil der Alltag die Affäre eingeholt hat.

@te wieso glaubst Du eigentlich, diese Frau würde bei Dir bleiben in Zukunft aus vollem Herzen und tiefster Überzeugung, wenn sie einerseits ihren Mann betrügt und andererseits offenbar seit geraumer Zeit nicht in der Lage ist, ihm zu sagen, dass sie sich - zumindest ihren Lippenbekenntnissen zufolge - trennen wird?

Diese Frau wird ja nicht von heute auf morgen ihr Wesen ändern, nur weil sie vielleicht mit Dir zusammen ist. D.h. die Gefahr, dass Du der nächste Gehörnte bist oder derjenige, dem sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht sagen kann, dass sie eigentlich keinen Bock mehr auf ihn hat als Partner hat, ist ja ziemlich groß. Willst Du in so einer Konstellation leben? Nur weil Deine Hormone jetzt verrückt spielen?

11.12.2017 11:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag