Julie123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet. Im Februar letzten Jahres kam unsere Tochter. Ein absolutes Wunschkind, aber die Ehe blieb total auf der Strecke, mehrmals sagten wir beide dass es das beste wäre wenn wir uns trennen würden. Im November habe ich Nachrichten auf seinem Handy erwischt, er war auf dem Portal Badoo angemeldet und hatte mit einer anderen Frau geschrieben. Sie hatte ihm einige Fotos geschickt. Er sagte sie würde weit weg wohnen, sie hätten nur einige wenige Tage geschrieben. Die Sache habe ich dann einfach akzeptiert und unter den Teppich gekehrt. Er hat sich dort abgemeldet und wir haben normal weitergelebt.
Naja, fast normal.
Ich habe dann Ende November angefangen mit einem alten Bekannten zu schreiben. Ich war mir sicher, dass unsere Ehe keine Chance mehr hat. Letzten Monat sagte mein Mann mir noch im Streit, dass er am liebsten ausziehen würde. Naja, vor einer Woche hat er die Nachrichten auf meinem Handy entdeckt. Ich wollte mich ursprünglich mit dem anderen Mann treffen, habe das dann aber abgesagt, weil die Hemmschwelle von "nur" Schreiben zu Treffen mir dann doch zu hoch war, konnte mir nicht vorstellen ihn "real" zu betrügen. Leider (!) habe ich trotzdem noch mit dem anderen Mann weiter geschrieben.
Für mich ist klar, woraus unsere beiden Fehltritte entstanden sind: wir hatten uns komplett aus den Augen verloren seit der Geburt unserer Tochter. Wir hätten an unserer Ehe arbeiten und uns mehr Zeit füreinander nehmen müssen, ansttatt mit anderen Menschen zu schreiben.
Ich möchte nun doch kämpfen. Habe verstanden, was ich an ihm habe - leider zu spät!
Für ihn ist es schwer zu verzeihen. Klar, mein Fehltritt ist bei weitem größer als seiner.
Kann man sowas wirklich irgendwann verzeihen? Wie lange dauert das? Ich bin so ungeduldig. Er will mich nicht mehr anfassen, schaut mich kaum an, sagt ich hätte damit sein Leben kaputt gemacht und er würde mich jetzt hassen.
Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu?!
Liebe Grüße
Julie