Lieber Ulle,
Ich habe den Feiertag (zum Teil) genutzt um Deinen kompletten Thread zu lesen
Wahrscheinlich werde ich nungleich an die Wand gestellt und abgeschossen, da sicher die meisten eine ganz andere Meinung vertreten, als die, die jetzt gleich von mir kommt.
Ich bin nicht mehr so ganz jung und vielleicht trägt das zu meiner Meinung bei.
Ulle, ich bin sehr überwältigt von der Vehemenz deiner Liebe zu Deiner Frau. Ich glaube das ist in der heutigen Zeit äußerst selten. Ich habe das Gefühl, das der Satz "bis das der Tod Euch scheidet" für Dich noch existiert- so wie auch für mich. Ich hoffe für Dich, das Deine Frau begreift, was sie eigentlich zuhause hat. Ich wünsche es Dir. Ich bin auch in meiner ersten Ehe, habe relativ spät geheiratet, nur das mein Mann leider ausgebrochen ist. Ich werde nicht verhindern können, obwohl ich alle Register gezogen habe, das es sehr wahrscheinlich dann doch ein Richter sein wird, der meine Ehe scheidet, was nach wie vor schmerzlich für mich ist. Ich bete, um Hilfe, meinen bevorstehenden Weg zu meistern. Ich bin etwas weiter wie Du, denn seit heute weiß ich, das es absolut kein Zurück mehr geben wird. Und trotzdem bereue ich nicht, meine Schmerzen und das Seelenleid mit meinem "darum kämpfen" noch massiv erhöht zu haben. Und nein, ich bin nicht selbstzerstörerisch veranlagt. Ich liebe einfach nur.
Egal was auch immer ich schrieb, insgeheim hatte ich immernoch eine "Grundhoffnung" das alles nur ein böser Traum ist, aus dem ich sicher bald aufwache. Leider ist dem nicht so. Aber wie eben bei den meisten hier, stirbt auch meine Hoffnung zuletzt.
Vielleicht erzähle ich in den nächsten Tagen mal, was heute bei mir war, bestimmt. Morgen wird (wahrscheinlich) mein Mann von seiner Tour (arbeitsbedingt) zurückkommen. Mir graut es sehr nach heute.
Ich wünsche allen, die noch mit sich und ihrer Situation kämpfen ein gute Nacht mit reichlich Schlaf.
Liebe Grüße vom Vollmond