Zitat von Elmadina:Aber ich weiß nicht ob es Liebe ist? Was ist Liebe überhaupt? Ist es in meiner Ehe nur noch Gewohnheit? Soll man deshalb alles aufgeben?
Ich weiß einfach keine Lösung.
In deinem Alter weiß man was man tut.
Du bist eine starke Frau und kannst dein Leben auch alleine meistern. Du gibst nicht "alles" auf, sondern nur das, was dich davon abhält, in deinem Leben wieder glücklich zu werden.
Hör mal auf dein Bauchgefühl, du brauchst dir überhaupt keine Schuldgefühle einzureden. Wer sagt denn, dass du zeitlebens Rücksicht auf deinen Mann nehmen musst?
Ausschließlich emotionale Stütze und Unterhalterin für deinen Mann zu sein, ist nicht deine Aufgabe.
Du hast noch rechtzeitig erkannt , dass deine Ehe nur noch aus Gewohnheit aufrecht erhalten wird. Vielleicht solltest du dich unabhängig von der Affäre, erstmal auf Zeit von deinem Mann trennen, um zu sehen, wie es euch beiden damit geht..
Wenn du dich in deiner Ehe so unwohl fühlst, wie du es beschreibst, dann kannst du nur gewinnen.
Was Liebe ist.....? wer weiß das schon. Ich glaube, lieben müssen wir erstmal uns selber, bevor wir andere lieben können. Und wenn dann wirklich mal eine neue große Liebe da ist in unserem Leben, dann halten wir uns fest und besiegen unsere Angst hoffentlich gemeinsam....