7

Eheaus nach 27Jahren

lillasvalan
@Flusenhuhn
Du hast ganz recht. Die Art und Weise wie diese Dinge gehandhabt werden sind schon erschreckend!
Wie schon geschrieben, ist dieser Mann mir vollkommen fremd!
Ich muss loslassen können, aber 27 Jahre in 3 Wochen ist nicht so einfach!
Genau heute ist es 3 Wochen her! Und es tut verdammt weh!
Viele Tränen sind geweint, viele Nächte sind überstanden! Es gibt schon Zeiten, in denen ich lachen kann und es gibt Zeiten, wo ich auch richtig denken kann! Ich lerne, jeden Tag ein wenig mehr!

01.08.2014 11:41 • #16


G
Noch ein so ein ähnlicher Fall: wir waren 23 Jahre zusammen, davon 13 Jahre Ehe. Schwere Herz-OP, noch in der Klinik bändelte er mit seiner Psycho-Tante an. Das ging eine Weile, dann kam seine Kollegin an die Reihe. Sie trennte sich von ihrem Mann, dann trennte mein Mann sich von ihr. Es folgten weitere Liebeleien. Wir sind inzwischen knapp 3 Jahre getrennt.

Vor kurzem meinte er, er würde wohl gerne alles rückgängig machen. Was genau weiß ich nicht. Allen um sich herum ins Gesicht lügen? Eine Frau mit der nächsten betrügen? Alles was wir erreicht und uns gewünscht haben zum Teufel jagen?

Er ist ein anderer Mensch geworden und mir total fremd ... aber auch ich bin heute ein anderer Mensch. Wer weiß, wenn wir uns ohne Vorgeschichte noch einmal begegnen würden, vielleicht würde es dann ja jetzt wieder passen.

01.08.2014 11:42 • x 1 #17


A


Eheaus nach 27Jahren

x 3


F
ja lila.. das kann ich verstehen.

Als es bei mir im letzten Jahr geknallt hat, habe ich gedacht: So muss sich jemand fühlen, dem gesagt wird, dass sein Nachbar ein Serienmörder ist. Man wundert sich und denkt: wie? mein Nachbar? Der ist doch immer so nett!

Ich habe hier irgendwann mal gelesen: den Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung und ich glaub, da ist was dran.

@ gaestin

darauf warte ich noch... ich bin überzeugt davon, dass ich sowas auch eines Tages hören werde...
Bis dahin will ich aber wieder an der Sonne sein

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...

01.08.2014 11:57 • #18


VictoriaSiempre
Ich will ihn nicht mehr zurück haben. Genau, Flusenhuhn: Das Wie ist entscheiden. Und da sind so viele schlimme Dinge passiert, er hat mich so verletzt, betrogen und gedemütigt: Selbst wenn ich wollte (und mein Herz will) - ich weiss, ich kann das nicht verzeihen.

Ich wünsche mir, dass wir jetzt einfach alles anständig auseinanderdividieren. Und selbst da macht er nicht mit, rührt sich einfach nicht.

01.08.2014 12:01 • #19


VictoriaSiempre
Mein Mann erzählt übrigens überall herum, dass er mich auch noch liebe und gar nicht wüsste, wieso das jetzt alles so gekommen ist....

Aber mich im Regen stehen lassen!

01.08.2014 12:13 • #20


F
Das meine ich ja Victoria!
Was soll das?
Wenn man feststellt, dass es nicht mehr passt, oder jemand anderen kennenlernt... wieso muss man dann noch nachtreten?

Und das Dein Exemplar sich nicht kümmert, hat bestimmt was damit zu tun, dass er sich im Moment des Hochgefühls nicht mit den Altlasten belasten will.
Aber so geht es nicht!
Und warte mal ab, wenn die Herren realisieren, was an ihrem Handeln alles mit dranhängt...

Meiner hatte es da leichter. Es gehörte eh alles mir und so konnte er ohne große Schwierigkeiten die biege machen.
Im Nachhinein habe ich realisiert, was der Herr alles versucht hat, um sein spärliches Hab und Gut zu Geld zu machen.
Z.b. hat er mir erzählt, sein neues Fahrrad wäre gestohlen worden und es sollte über meine Hausratversicherung abgerechnet werden.
Leider kam der Knall eher und ich habe mir von dem Geld ein schönes Wochenende gemacht. Bäätsch

01.08.2014 12:19 • #21


F
Zitat von lillasvalan:
Ich muss loslassen können, aber 27 Jahre in 3 Wochen ist nicht so einfach!


Das ist auch völlig klar Lila... das braucht seine Zeit.
Wie gesagt habe ich schon ein ganzes Jahr hinter mir und es ist schon viel besser.
Trotzdem ist diese Geschichte das Trauma meines Lebens und ich weiß nicht, ob ich da jemals so ganz drüber weg komme.
Jetzt heißt es für Dich erst mal, diese schwierige Zeit zu überstehen

01.08.2014 12:24 • x 1 #22


lillasvalan
@Flusenhuhn und alle anderen!
Irgendwann wird es besser, aber im Moment schmerzt es sehr!

01.08.2014 12:37 • #23


C
an alle clubmitgliederInnen,

Wahnsinn, wie sich die Geschichten gleichen.

Habe das Gleiche vor 1 Jahr erlebt. Der Vergleich mit dem Nachbar und dem Serienmörder finde ich köstlich und treffend. 1 Tag vor der Trennung hätte ich noch geschworen, den besten Mann der Welt zu haben, der sich eben durch seine Herzkrankheit/ Burnout in einer Kirse befindet, die man gemeinsam überwinden will, um gemeinsam alt zu werden-in guten und in schlechten Zeiten. Ich fand mich eigentlich gar nicht so schlecht als Partnerin....

Dann genau die miese, eiskalte, schäbige Nummer- wie bei euch-

Bei mir: Verzweiflung, Hoffnung, habe die alleinige Schuld (die er mir gab) auf mich genommen, mich erniedrigt und um eine 2. Chance gebettelt. Er hat mich noch am Boden zertreten, seitdem bin ich für ihn tot.

Mein Glück: Sofort zum Anwalt, seine Überheblichkeit und Verliebtheit genutzt! Bin bereits geschieden und bin inzwischen so erleichtert, dass ich diesen miesen Kerl nicht mehr zurücknehmen muss!


Ich kann jedem nur raten- wenn es einiger Maßen (auch mit Abstrichen) finanziell machbar ist- diese Typen in die Wüste zu schicken. Sonst spielen sie ihr mieses Spiel weiter, spielen einen gegen die Neue aus (so hat es meiner dann gemacht), und wenn die erste Verliebtheit erst weg ist, dann geht der Rosenkrieg erst richtig los. Erspart euch das, wenn ihr könnt, man hat schon genug daran zu knabbern.

Bei allem Elend denkt immer dran, oben seht ihr Licht! Und das kommt! Dauert seine Zeit, aber dann seid ihr froh, dass ihr mit diesen Ko..tzbrocken nicht alt werden müsst! Freut euch, die hat jetzt jemand anderer am Hals!

Erwartet niemals glaubhafte Antworten, die kommen nie, nur verletzende Worte. Geheult hat meiner auch mal-was ne Show- publikumswirksam vor anderen! Log alle an, dass sich die Balken biegen, hat inzwischen keinen einzigen Freund mehr.

Holt euch Hilfe bei euren Freunden, Unterstützung hier im Forum, und versucht die neue Freiheit als Chance zu sehen- es kommt was Neues und was Besseres! So emfpfinde ich das im Moment!

01.08.2014 23:12 • x 1 #24


F
Zitat von clubmitglied50:

Erwartet niemals glaubhafte Antworten, die kommen nie, nur verletzende Worte!


Vielen Dank für diesen Beitrag.

Das mit den nichtglaubhaften Antworten ist genau der Grund, warum ich sofort jedes weitere Gespräch vermieden habe.

Aber ich erlebe sowas ja auch nicht zum ersten mal und habe daraus gelernt ..

02.08.2014 12:17 • #25


M
Ich möchte mich mal als Mann hier äußern. Ich glaube, dass wir Männer auch nicht einfach gehen und uns das alte Leben so völlig egal ist. Eine neue Frau ist m.E. das Finale eines Prozesses, der sich aus den gemeinsamen Jahren ergibt. Haben Euch Eure Männer vorher keine Signale gegeben?

Ich schreibe Euch daher, weil ich einer dieser -in Euren Augen- sch... Männer bin. Ich habe auch eine andere Frau kennen gelernt, die mich wieder begehrt, mich anhimmelt etc., jedoch nur eine Affäre und keine Beziehung mit mir will.

Meine Frau bitte ich seit Jahren ! mich doch mal wieder in den Arm zu nehmen, mir etwas Liebes zu sagen oder zu schreiben... Vergeblich. Unser Liebesleben ist fast eingeschlafen. Sie hat keine Lust und ich habe mich damit abzufinden. Punkt....

Ich habe keine andere Frau gesucht. Sie war eines Tages da. Es hat sich ergeben.

Meine Frau weiß von meiner Affäre noch nichts. Aber wenn sie es weiß, bin ich natürlich der Böse....

03.08.2014 22:41 • #26


bifi07
Hallo lillasvalan,
ich weiß, wie schmerzlich es nach so vielen Jahren ist. Ich war/bin 24 Jahre verheiratet und wir hätten dieses Jahr Silberhochzeit...hmmm...haben wir ja noch. Insgesamt sind es 28 Jahre. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, damit es mir mal auf Dauer besser geht und das hab ich nur meiner KS zu verdanken...

Habe gelesen, dass wir vieles gemeinsam haben...höre auch gerne Runrig, war schon zweimal in Schottland und zweimal in England. Schweden kommt bei Gelegenheit noch dran und auch Irland....
Mein Sohn hat auch ADHS. Wie alt ist dein Kind? Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal eine PN schicken...würde mich freuen...

Wünsche dir starke Nerven und lebe dein Leben...
Liebs Grüßle...
bifi07

03.08.2014 23:00 • #27


anje
männlicher gast
aha...was willst du denn jetzt hören...
zuerst mal...auch frauen gehen fremd...muß jetzt doch erst mal auch das schwache geschlecht (Männer)in schutz nehmen....
na und nun zu dir...auch mein ach so geschätzter Ar....er meinte auch beim fremdgehen ...ich wäre ja selber schuld ich hätte ihn nicht genug geliebt...schluck...mmm..
das nach läpischen 2 jahre ehe...ich wäre ja ne super hausfrau ...aber sonst...würg...
na genau genommen war er ein sehr schlechter ehemann und liebhaber...so ein sportlich nach schweiß stinkender mann wirkt nicht immer ero....jemand der von heut auf morgen zum gesundheitsfanatiker wird und sein ganzes umfeld in frage stellt...alle wären idioten nur er nicht...naja...soll er glücklich werden mit seiner neuen...ich bin froh nichts mehr von ihm zu hören...
ABER nee er ist unglücklich jammert mir vor was er einen großen fehler begannen hat ...ha und ja das stimmt ...aber für mich nicht ...mir gehts gut was das emotionale betrifft...ich bin frei noch jung genug um nochmal von vorne zu beginnen...
und er ...erst jetzt hat er bemerkt das auch er nicht unfehlbar ist ...zu spät..
ich hoffe für dich das du auch nocht auf den trichter kommen wirst...und die fehler nicht immer nur bei deiner frau suchst....mach doch du mal nen anfang ..umgarne deine frau zeig ihr mal deine liebe..nimm du sie in den arm überrasche sie...wann hast du das alles das letzte mal getan...?
auch sie denkt vieleicht das gleich von dir...möglich...veileicht ist es aber auch besser für sie wenn sie von dir frei sein wird und vieleicht ein neues schöneres glück findet...DENKE darüber mal nach...
gruß anje
ps ...und wieder mal nur ein gast ...

03.08.2014 23:12 • #28


bifi07
Hallo Männlicher Gast,
das, was du geschrieben hast, hat mir auch so ähnlich mein (Ex-)Mann erklärt. Da ich ein Gefühls-und Verstandmensch bin, habe ich die Gründe und Fehler auf beiden Seiten gesehen und ich kann sogar verstehen, warum es passiert ist.
Allerdings entschuldigt es nicht den Weg, den er gegangen ist und ich finde dann deinen Grund...weil deine Frau lieblos ist, zwar für dich ausschlaggebend, aber man kann 1. zusammen daran arbeiten, 2. prof. Hilfe in Anspruch nehmen und als letzte Option offen darüber reden, dass man so nicht weiter zusammen leben kann und vorher einen Schlussstrich ziehen, nachdem man sich wirklich sicher ist, dass es keine Chance mehr gibt. Der Betrug ist nämlich schlimmer, als alles andere...

Ich war bei uns diejenige, die allen Grund dazu gehabt hätte auszubrechen...was ich aber in dieser Form nie gemacht hätte. Dazu hatte ich zu viel Respekt vor unserer Beziehung, nicht zu vergessen die Liebe. Daher ist es umso trauriger, wenn man gesagt bekommt...ich hab dich nach Strich und Faden belogen und betrogen...und das über ein Jahr lang...
Er hat allerdings seine Schuld eingeräumt, auch wenn ich meine Fehler auch gesehen habe. Und ist auch nicht unfair zu mir...was das finanzielle angeht. Allerdings hat er, wie fast alle hier, die gegangen sind, eine kollosale Veränderung durchgemacht, die mich am Anfang richtiggehend geschockt hat. Ich erkenne ihn nicht wieder und will ihn so auch nicht mehr kennen.

Jetzt frage ich dich...hat es deine Partnerin, trotz Probleme, verdient, dass du sie betrügst? Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren und ist dein Verhalten ihr fair gegenüber?
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg ...für euch beide!

bifi07

03.08.2014 23:17 • #29


M
@anje und @bifi

Ganz offen. Wir arbeiten an unserem Thema bereits seit Jahren! Eheberatung haben wir auch schon gemacht. Meine Frau hat es jedoch geschafft, die Therapeutin sehr schnell auf ihre Seite zu ziehen und in 8 von 10 Sitzungen habe ich nur Prügel kassiert, dass mir am Ende die Tränen in den Augen standen.

Ich habe meiner Frau Liebesbriefe geschickt, sie mit Theaterkarten überrascht etc. Ich mache weiterhin alles falsch und müsse alles ändern und das nach 22 Jahren Ehe.

Sie ist -in ihren Augen- die Gute und hat mir dabei fast jeden Lebensmut genommen. Daher habe ich auch k e i n schlechtes Gewissen mit meiner Affäre. Ich wünschte, ich bräuchte sie nicht.

Wenn ich jetzt als Weichei rüber komme. Ich bin ein Manager in einem Großunternehmen, weiß mit Leuten umzugehen, aber meine Frau ist und bleibt mir ein Rätsel.

03.08.2014 23:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag