Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Pfeifchen:Ich wette, sie versinkt im Selbstmitleid, hat Liebeskummer und ist verwirrt weil sie nicht weiß, was sie tun soll. Dazu ist sie "einfach so reingerutscht" und ein armes Opfer. Würde zumindest passen.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Die EF vom TE bedauert das ihre Affäre mit dem Arzt aufgeflogen
ist, jedoch nicht eine Affäre eingegangen zu sein. Von Reue, Verantwortung übernehmen für das
Fehlverhalten mit betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal zu ihrem EM stehen, mit einem schlimmen
durch nichts zu rechtfertigendem Vertrauensmissbrauch, schreibt der TE nichts. Im Gegenteil,
sie will den Kontakt zum AM weiterführen. Sie ist nach wie vor nicht ehrlich zum TE und ihre im Chat
nachlesbare Aussage an den AM " sie weiß nicht wo sie hin soll " sagt eindeutig aus, dass sie ihrem
EM lediglich vorspielt, bei ihm zu bleiben und die Ehe zu erhalten.
Zitat von Ella:Die Situation ist echt besch..... Es fällt mir schwer zu erkennen, was wirklich helfen würde. Die Paarberatung ist sicherlich hilfreich, um Klarheit zu gewinnen. Ich kann mich täuschen, aber die Frau scheint mir den TE nicht ganz ernst zu nehmen. Was schlägst sie denn vor? So ganz klar ist mir ihre Haltung in ...
Doch, nach den letzten Informationen vom TE spielt seine EF auf Zeit. Würde ihr AM sich für sie
entscheiden, würd sie sofort mit wehenden Fahnen die Zelte beim TE abbrechen.
An Stelle des TE würde ich sehr zeitnah sie zu einem 4 Augen-Gespräch bitten. Stets höflich, nett und
selbstbewusst würde ich sie bitten alles, wirklich alles, offen und ehrlich und nichts verschweigend auf
den Tisch zu legen und ihr klar machen, dass es so nicht weiter geht. Entweder sofortiger und dauer-
hafter Kontaktabbruch zum AM (und Arzt), sich sofort einen anderen Arzt suchen und was sie tun will
um die Ehe wieder auf feste, dauerhafte, Füße zu stellen. Verlange eine ehrliche Antwort, ob ihre Gefühle
für dich und Ehe noch vorhanden sind. Mache ihr klar, keine eindeutigen Antworten von ihr werden, nach
nochmaliger Rückfrage, den negativen Antworten zugeordnet.
@Rumtrauben, dein Hauptansprechpartner ist deine EF. Klar hätte ihr Arzt sich niemals auf eine Affäre
mit deiner EF einlassen dürfen und wenn das jetzt eskaliert kann das für ihn böse Folgen, nicht nur für
seine Ehe, haben. Ich hätte ihm keinen Brief geschrieben, sondern hätte Hardcopy vom Chatverlauf
gemacht, wäre damit in der Praxis vom AM bei seiner dort auch tätigen Frau aufgeschlagen, sie um
ein kurzes Gespräch in einem freien Raum gebeten, sie kurz informiert und die Chat-Kopien im
Briefumschlag übergeben. Alternativ ihr lediglich den Briefumschlag mit den Chat-Kopien übergeben,
mit der Bitte bei Rückfragen die auf dem Umschlag stehende Telefonnummer anzurufen.
Deine EF hat den Schuss noch nicht gehört und will beides behalten. Ihr Verhalten dir gegenüber ist
respektlos und empathielos. Sie weiß, sie kann das mit dir machen ohne unangenehme Konse-
quenzen spüren zu müssen. Auf dieser Basis, wie sie jetzt ist, lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit
weder was retten noch wieder aufbauen. Komme selbst bitte ins Handeln. Sei dir jedoch bewusst, sie
will das der Arzt/Lover/AM ihre 6zuellen Bedürfnisse stillt und du ihr als EM ein finanziell geregeltes mit
allen Annehmlichkeiten Leben ermöglichen. Der AM wird sehr wahrscheinlich bei seiner Frau bleiben
und wohl nichts mehr riskieren. Die Frage ist also, willst und kannst du damit leben? Was würde das
mit dir machen? Möchtest du weiterhin ein gehörnter EM sein, der sich möglicherweise zum Gespött
in seiner Umgebung und Freundes- und Bekanntenkreis macht? Möchtest du dich weiterhin von ihr
respektlos und empathielos behandeln lassen? Wenn nein, komme selbst ins Handeln, achte auf
ihre Worte, aber sehe ihre Taten