Zitat von hahawi: Mir ist schon klar, dass das in keinster Weise das Denkkarussell widerspiegelt, das bei Dir abgeht.
Ich bin ein Dauerschmerz. Umso wichtiger ist jetzt tatsächlich, dass ich aufhöre, mich in diesem Schmerz zu suhlen und ihn wieder und wieder heraufzubeschwören - wenn ich darüber nachdenke, was passiert ist.
Ich bin wirklich froh über die vielen Beiträge hier, über die Mitfühlenden genauso wie über die Kritischen. Nur Abwertungen mag ich nicht dulden.
Zitat von hahawi: das wäre ein klares, deutlich artikuliertes Commitment Deiner Frau zu Dir und einer gemeinsamen Zukunft.
Eigentlich hat sie alles gesagt dazu. Es bleibt die offene Wunde in ihr - dass der Kontakt zu ihm jetzt wie abgeschnitten ist. Sie braucht ein Abschlussgespräch. Es ist nicht schön mit anzusehen, wie sehr sie die Notwendigkeit dafür verteidigt. Aber verstehen tu ich sie an dieser Stelle. Weil ich sie kenne. Mit Schluss und Aus konnte sie noch nie gut. Insofern kann sie das nur glaubhaft sagen, wenn sie dieses Gespräch geführt hat. Das wird nochmal schlimm für mich werden - aber lieber weiß ich, wann es ist, als dass sie es führt, ohne dass ich es weiß.
Zitat von hahawi: Worte schneiden bisweilen tiefer als Taten.
Ja, das stimmt. Vor allem, wenn man sie gespeichert hat und sie lesen kann, wenn man will. Oder denkt, dass man will.
Ich werde wohl den Therapeuten ansprechen, dass er mit mir doch Einzelgespräche führt. Das kostet zwar alles ein Vermögen, aber das muss schon so sein.