Zitat von Rumtrauben:Ich bin nicht defensiv. Das ist mein einziges Entgegenkommen. Sondern hab klare Grenzen gesetzt. Und es wird der letzte Kontakt sein.
OK, aber umgekehrt kannst du auch verlangen, dass sie als Zeichen der Solidarität und Ernsthaftigkeit (sie will an eurer Beziehung festhalten?) darauf verzichtet.
Soll sie ihm einen Brief schreiben um ihm ihre abschließenden Gedanken mitzuteilen?!
Was soll denn das Ziel des Gespräches sein? Will sie herausfinden ob sie nur ein Zeitvertreib für ihn war oder doch real Love?
Will sich schlecht fühlen weil sie nur ausgenutzt wurde oder sich selbst in Liebeskummer ertränken, weil der Mann des Lebens nicht erreichbar?
Was wäre dir denn lieber, was wäre für dich erträglicher?
Wenn sie dich noch liebt und ernsthaft und aufrichtig um eure Beziehung kämpfen möchte, dann ist es vollkommen egal, aus welchen Beweggründen der Arzt die Affäre mit ihr hatte! Die Frage ist doch eher, welche Dinge hat sie in ihn gefunden, die sie bei dir vermisst hat und glaubt sie, dass sie mit dir noch glücklich werden kann?
Oder will sie sich vergewissern, dass der Arzt immer noch große Gefühle für die hegt, sie hier eine Alternative hat?
Da wäre ich persönlich sehr aufmerksam, ich würde mich nicht für einen Neustart hergeben, nur weil der AM auf einmal ne 180 grad wende macht! Ihr Verzicht auf das Gespräch, würde mir in Taten zeigen, dass sie ernsthaft an dem Fortbestand der Beziehung interessiert....
Vielleicht solltest du ihr bewusst machen, dass es in dieser Frage nicht um sie geht, sondern um eure Beziehung.