2130

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

A
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken dabei ist nur = Solange sie ihre Affärengefühle als besonderes Glanzlicht ihrer Existenz betrachtet und ihren Mann nicht wieder als ...

Das glaube ich auch. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen dass ich das in die Richtung wieder entwickelt, dass sie spannend findet. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Beziehung qualitativ besser wird. Aber ich bin wohl die einzige die so denkt. Das nur weil mir kein Fall bekannt ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Soll es aber geben.

04.02.2024 10:56 • #646


GreenTara
@Anastasia1971
Zitat von Anastasia1971:
Das nur weil mir kein Fall bekannt ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis

Mir auch nicht

04.02.2024 11:00 • #647


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


B
Mag ja alles sein, aber in meinem Umfeld gibt es auch keine Milliardäre.

04.02.2024 11:14 • x 3 #648


F
@Rumtrauben
Weiß in Eurer Familie irgend einer was (Kinder/etc) von der Affäre,..oder wurde deine EF da auch geschont?

04.02.2024 11:21 • #649


G
Zitat von BernhardQXY:
Niemand zwingt sich zu verzeihen.

Ich glaube am Anfang muss man sich schon dazu zwingen.

Zitat von BernhardQXY:
Aber das heißt nicht, dass der betrogene nichts falsch gemacht hat und ebenfalls Anteile an der Schieflage ist.

Das kann natürlich sein aber bisher wurde vom TE keine größere Schieflage erwähnt, abgesehen von eher üblicheProblemen in einer Ehe. Ich werde das Gefühl einfach nicht los dass es bei dieser Affäre eher das 6uelle und das Naschen an der verbotenen Frucht, im Vordergrund stand.

Zitat von Ida_B:
Das ist hier nicht der Fall, ihr tut offensichtlich nur leid, dass der TE verletzt ist. Ihr Verhalten hingegen nicht.

So ist es im Augenblick. Das ist zu dem Zeitpunkt noch nachvollziehbar aber im Laufe der Zeit muss die Erkenntnis kommen das ihr Handeln ein Fehler war. Sonst gibt es kaum eine Chance auf dauerhafte Rettung der Ehe.

Zitat von Anastasia1971:
Dass sie ihrem Mann weh tut tut ihr sicher leid. Sie hat ihren Mann doch gern. Rumtrauben wird das schon spüren

Ja aber dass einem Täter etwas leid tut und er sich dafür entschuldigt, ist für den Opfer oft nicht ausreichend um die Tat zu vergeben.

Zitat von Anastasia1971:
sie beendet das mit dem Arzt um ihre Ehe zu retten. Das ist was zählt

Das stimmt nicht ganz. Die Affäre ist aufgeflogen und der Arzt wollte nichts weiter von ihr, d. h. er war nicht bereit seine Frau für sie zu verlassen. Ergo hatte die EF des TE, nur die Wahl, bie ihrem Mann zu bleiben oder sich zu trennen. Wäre die Affäre nicht aufgeflogen, würde sie immer noch laufen.

Zitat von Anastasia1971:
Rumtrauben ist damit einverstanden und kann wohl damit leben . Jetzt gilt es abzuwarten wie es sich bei ihr und ihm entwickelt gefühlsmäßig. Er scheint kein eiversüchtiger Typ zu sein . Das ist ja schon mal super .
vielleicht raufen die sich ja zusammen

Rumtrauben ist psychisch und physich bereits ziemlich am Ende, wie er selbe schreibt. Er zwingt sich gerade damit zu leben. Ob er auf Dauer damit leben kann, wird man sehen. Aber der TE muss einen Weg gehen, der zu ihm passt. Hoffen wir dass er damit Erfolg hat.
Frauen erwarten oft dass der Mann ein bisschen eifersüchtig ist, sonst sehen sich viele als selbstverstänglich an. Gesunder Eifersuch ist absolut in Ordnung.

04.02.2024 11:25 • x 3 #650


B
@Ida_B
Das funktioniert ja auch nicht. Die Vergebung ist etwas, was von mir als verletztem durchlebt wir und ist in erster Näherung vom anderen unabhängig.

04.02.2024 11:31 • x 1 #651


L
Zitat von Großmeister:
Ich glaube am Anfang muss man sich schon dazu zwingen.


Zitat von Großmeister:
Rumtrauben ist psychisch und physich bereits ziemlich am Ende, wie er selbe schreibt. Er zwingt sich gerade damit zu leben. Ob er auf Dauer damit leben kann, wird man sehen.

Genau das habe ichh gemeint.

04.02.2024 11:32 • x 2 #652


B
Zitat von Großmeister:
Ich glaube am Anfang muss man sich schon dazu zwingen.

Nein. Das ist zum scheitern verurteilt. Ich kann nur freiwillig vergeben.
Ob dieser Prozess funktioniert stellt sich erst im Verlauf heraus.

04.02.2024 11:33 • #653


G
Zitat von Anastasia1971:
Das glaube ich auch. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen dass ich das in die Richtung wieder entwickelt, dass sie spannend findet. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Beziehung qualitativ besser wird. Aber ich bin wohl die einzige die so denkt. Das nur weil mir kein Fall bekannt ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Soll es aber geben

Deshalb sollten sie versuchen, ihre alte Leidneschaft wieder neu zu entfachen denn diese muss irgendwann mal da gewesen sein. Aber das wird für beide sicher nicht einfach, nachdem was passiert ist.
Du bist nicht die einzige, die so denkt und ich kenne im relen leben auch keinen Fall, wo die Ehe nach einer Affäre besser geworden ist. Ich denke das is meist nur möglich wenn man keine Eifersucht kennt, eine offene Ehe oder Partnertausch bereibt. Dann kann ich mir vorstellen dass eine Affäre einen zusätzlichen Kick gibt, für beide.

04.02.2024 11:42 • #654


G
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Das ist zum scheitern verurteilt. Ich kann nur freiwillig vergeben.
Ob dieser Prozess funktioniert stellt sich erst im Verlauf heraus.

Deine Frau hatte ja auch eine Affäre. Hast du dich am Anfang wirklich nicht dazu zwingen müssen, bei ihr zu bleiben und nicht einfach zu gehen? Hast du nicht das Gefühl dass der TE sich gerade dazu zwingt, in der Ehe zu verbleiben?
Wie lange hast du gebrauch bis du deiner Frau vergeben konntest und hast du ihr mittlerweile auch zu 100% vergeben?

04.02.2024 11:46 • #655


B
@Großmeister
Da du als Dritter r eine Verbesserung bezweifelst, Versuche ich eine Erklärung;

Es gibt die Vorlaufende Beziehung. Die startet meist mit dem Himmel voller Geigen. Dann kehrt der Alltag ein, mit allem Schwierigkeiten. Job Kinder Haus.
Bei ganz vielen schleift sich eine gewisse Gleichgültigkeit ein, schließlich gilt es soviel zu organisieren.
Die Kommunikation kommt auch zum Erliegen.
Und dann merkt man eine Unzufriedenheit. Und man lernt jemanden kennen. Das ist cool, der sieht mich.
Und schwupps werden falsche Entscheidungen getroffen. Die Affäre startet.

Und dann ist sie irgendwann zu Ende.
Und jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum einen die Trennung. Zum anderen eine Akzeptanz, der berühmte Teppich.
Und dann gibt es welche, die diese Affäre als Zäsur betrachten.
Sie wachen auf und fangen an, mal so richtig zu hinterfragen. Wer bin ich, wer ist mein Gegenüber. Was ist liebe?
Was will ich?
Wer ist mein Gegenüber?
Was möchte ich meinem Gegenüber geben?

Das alles sind Prozesse die ablaufen. Sie können scheitern. Aber die können auch zu einem Happy new Relation führen.
Diese neue Beziehung ist viel intensiver als vorher. Nämlich weil man durch die Affäre wachgerüttelt ist. Und auch als Mahnmal betrachten kann, weilman jetzt die Erfahrung hat, was so etwas mit einem gemacht hat.
So ist die Beziehung durch das durchstehen der Krise besser als je zuvor.

04.02.2024 11:55 • x 1 #656


B
Zitat von Großmeister:
du dich am Anfang wirklich nicht dazu zwingen müssen, bei ihr zu bleiben und nicht einfach zu gehen?

Nein.
Zum einen hatte ich Angst vorm Alleinsein und zum anderen wusste ich sehr früh, dass ich diese Frau behalten will. Und ich wusste, dass das nur funktioniert, wenn ich vergebe. Dabei wusste ich lange nicht, wie das geht.

04.02.2024 11:58 • x 3 #657


B
Zitat von Großmeister:
Wie lange hast du gebrauch bis du deiner Frau vergeben konntest und hast du ihr mittlerweile auch zu 100% vergeben?

Ja, zu 100%.
Aber natürlich ist es nicht mehr wie vor der Affäre. Kann es auch nicht sein

Zur Frage der Dauer: ca 5 Monate bis ich eine Ahnung bekam, wie ich vergeben kann und ca 3 Jahre bis wir so richtig versöhnt earen

04.02.2024 12:00 • x 1 #658


Rumtrauben
@Fortness
Zitat von Fortness:
Weiß in Eurer Familie irgend einer was (Kinder/etc) von der Affäre,

Nein, natürlich nicht. Warum auch. Das ist eine Sache zwischen ihr und mir.

05.02.2024 10:59 • x 2 #659


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
@Fortness Nein, natürlich nicht. Warum auch. Das ist eine Sache zwischen ihr und mir.


Wie war denn das WE?
Wie hat sich Deine Frau Dir gegenüber verhalten?

05.02.2024 11:14 • x 2 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag