2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

R
Zitat von Großmeister:
Deine Frau hatte ja auch eine Affäre. Hast du dich am Anfang wirklich nicht dazu zwingen müssen, bei ihr zu bleiben und nicht einfach zu gehen? Hast du nicht das Gefühl dass der TE sich gerade dazu zwingt, in der Ehe zu verbleiben? Wie lange hast du gebrauch bis du deiner Frau vergeben konntest und hast du ihr ...

Da ich Ähnliches durch hab, antworte ich einfach mal:

Ganz zu Anfang stand ich vermutlich unter Schock und für mich kam eine Trennung eigentlich gar nicht in Frage.

Nach einigen Tagen und Wochen kamen mir dann doch Zweifel. Auch nachdem ich den gesamten WA-Schriftwechsel gelesen habe von 3 Jahren. Dass ich es gelesen habe, war aber gut, weil ich Klarheit wollte.

Dann fing aber meine Frau auch an, etwas an unserer Beziehung zu arbeiten. Vermutlich mehr aus Schuldgefühl, keine Ahnung.. Sie spricht von selbst nicht darüber.

Jetzt sind 8 Monate vergangen und es gab dazwischen einige Tage, wo ich dachte, hätt ich sie mal gehen lassen. Also es schwankt schon öfter, die positiven Tage haben aber die Oberhand. Tendenz im Moment: Das wird wieder.

05.02.2024 11:59 • x 4 #661


Rumtrauben
@unbel-leberwurst siehe den letzten Beitrag

05.02.2024 12:53 • #662


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
@unbel-leberwurst siehe den letzten Beitrag

?
Der ist doch von Freitag, da kann nix vom WE geschrieben sein?!

05.02.2024 13:04 • x 1 #663


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der ist doch von Freitag, da kann nix vom WE geschrieben sein?!

Wird sich wahrschienlich nichts nennenswertes geändert haben. Der TE hat seinen Weg gewählt, der zu ihm passt. Es wird noch einiges dauern bis er Erfolge vermelden kann, wie hier alle die in einer ähnlichne Situation waren, bestätigen. Hoffen wir dass er Erfolg damit hat.

05.02.2024 13:42 • x 2 #664


unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:
Wird sich wahrschienlich nichts nennenswertes geändert haben. Der TE hat seinen Weg gewählt, der zu ihm passt. Es wird noch einiges dauern bis er Erfolge vermelden kann, wie hier alle die in einer ähnlichne Situation waren, bestätigen. Hoffen wir dass er Erfolg damit hat.

Wäre halt schon interessant zu erfahren, was das Gespräch mit der Frau gemacht hat und wie sie am WE drauf war.

05.02.2024 14:11 • #665


Rumtrauben
@unbel-leberwurst Ah, der hing fest. Jetzt aber

05.02.2024 15:46 • #666


Rumtrauben
Update:
Spekulationen helfen mir nicht weiter.

Wir hatten nach dem Abschiedsgespräch erst am Samstag wieder Zeit, miteinander zu reden. Dann aber hatten wir einen Riesenkrach - weil es eben doch nicht ganz so war, wie ich wollte. Es gab Umarmung, es gab nur zufällig Öffentlichkeit und sie ist da mit leichter Hand drüber weg. Das war der Anlass und es ist verbal ziemlich eskaliert und ist natürlich insgesamt nochmal auf die Affäre eingegangen.

Am Ende haben wir uns gefasst und nochmal in Ruhe weiter gesprochen. In entwaffnender Ehrlichkeit sagte sie noch im Zorn auf meinen Einwurf, dass sie mit ihm nichts erlebt habe - von der Therapie abgesehen -, dass sie nicht auch mit mir hätte erleben können, dass das richtig sei. Und sie es lieber mit mir erlebt hätte. Und das, nachdem sie zuvor noch versucht hatte, zu relativieren. Und nein, das war nicht aufgesetzt.
(Bedenkt bitte, ich kann jetzt keine 4 Stunden Gespräch hier abbilden).

In der ruhigen Diskussion sind wir zum ersten Mal richtig an alte Geschichten ran. Sie hat Fragen gestellt zu Dingen, die für sie noch offen sind. Ich habe so gut wie möglich geantwortet - manche Sachen sind 25 Jahre her - und ich habe in dem Moment verstanden, dass sie nicht nachtragend ist, wie ich immer dachte - sondern für sie manche Dinge nicht abgeschlossen sind, mit denen ich längst fertig bin und die ich tw. vergessen habe. Das war gut.

Am Sonntag früh bin ich aufgewacht und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich meinen Frieden damit machen kann, ich ihr verzeihen werden könne. Es ist noch lange nicht so weit - aber tatsächlich verliert das alles an Gewicht - und es wird wichtiger, was uns verbindet. Das Abschiedsgespräch war soweit dann auch für mich gut. Ich glaube ihr, dass es ein Abschied war. Streitpunkt bleibt, dass sie denkt, dass sie ihn irgendwann wieder sehen kann - in Monaten oder Jahren. Das hab ich negiert. Hab sie gefragt, ob sie denkt, dass ich mit ihm ein B. trinke, wenn wir ihm auf irgendeinem Fest begegnen.

Irgendwie ist in mir jetzt der Verarbeitungsprozess richtig in Gang gekommen. Die letzte Woche war die Hölle, bis zu diesem Termin. Der Blutdruck ist wieder im Rahmen, die Hausärztin, die die Hintergründe kennt, sagt auch, dass man erst einmal noch abwarten soll. Alles andere kann kommen.

Es ist nicht vorbei, ich bleibe misstrauisch - aber ich hab derzeit(!) das Gefühl, dass wir es schaffen können.

05.02.2024 15:53 • x 7 #667


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
In der ruhigen Diskussion sind wir zum ersten Mal richtig an alte Geschichten ran. Sie hat Fragen gestellt zu Dingen, die für sie noch offen sind. Ich habe so gut wie möglich geantwortet - manche Sachen sind 25 Jahre her

Da drängt sich aber schon die Frage auf, warum man über manche Dinge 25 Jahre lang nicht reden kann und warum das gerade jetzt wieder Wichtigkeit hatte.

05.02.2024 16:37 • x 2 #668


B
Nur mal hypothetisch gefragt, wäre die EF zu einer Trennung bereit?
Oder zur Gesundung der Ehe, es müsste doch auch ihr klar gewesen sein das eine Affäre zu einer Trennung führen kann.
Mir scheint es so zusein das der TE auf eine Warteposition geschoben wurde, die ganzen Argumente welche die EF verbringt sind doch eher Scheinargumente, hätten schon längst geklärt sein können, nein müssen.
Ich selbst sehe nichts bei der EF welches zur Ehe 2.0 führen würde.

05.02.2024 16:49 • x 3 #669


meineMeinung
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da drängt sich aber schon die Frage auf, warum man über manche Dinge 25 Jahre lang nicht reden kann und warum das gerade jetzt wieder Wichtigkeit hatte.

In meinen Augen eine Ablenkung. So wurde der Fokus vom Ablauf des Gespräches genommen und auf den TE gelenkt.

05.02.2024 17:40 • #670


Rumtrauben
Zitat von meineMeinung:
In meinen Augen eine Ablenkung

Nein.

05.02.2024 17:44 • #671


Rumtrauben
Zitat von Blue23:
hätten schon längst geklärt sein können, nein müssen.

Ja, das mag sein. Sind sie aber nicht - nicht in der Endgültigkeit, wie ich dachte. Ich habe das als nachtragend empfunden und daher abgewehrt. Ich schrieb schon: mir ist da was klar geworden.
Eine Trennung steht derzeit nicht zur Debatte

05.02.2024 17:45 • #672


meineMeinung
Zitat von Rumtrauben:
Nein.

ok. du warst dabei, wir können uns nur aus deiner Schilderung eine Meinung bilden. Und genau das habe ich gemacht.
Zitat von Rumtrauben:
Ich habe das als nachtragend empfunden und daher abgewehrt. Ich schrieb schon: mir ist da was klar geworden.

Also liegt der Auslöser für ihre Affäre 25 Jahre in der Vergangenheit.

05.02.2024 17:46 • #673


Rumtrauben
Zitat von meineMeinung:
Also liegt der Auslöser für ihre Affäre 25 Jahre in der Vergangenheit.

Nein

05.02.2024 17:49 • #674


meineMeinung
Zitat von Rumtrauben:
Nein

ok, muss ich nicht verstehen.

05.02.2024 17:51 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag