46

Ehefrau benötigt Zeit, sieht uns als beste Freunde

B
Zitat von mcteapot:
Willst du sie wieder?

Dann weniger den Sofa Typen geben, mehr in die Puschen kommen. Wenn andere Frauen dir nach pfeifen wirkst du auch wieder attraktiv für die Deine!


Ich bin ja dabei. Meine Frau weiß auch - ich bin ein richtiges Arbeitstier und das erste Mal in meinem Arbeitsleben krank geschrieben - , dass ich gerne wieder arbeiten gehen möchte, aber der Arzt mir davon abrät. Im Übrigen war sie mal in einer ähnlichen Situation, kam auf ihrer Arbeit nicht zu recht und war krank geschrieben. Sie kann das also nachvollziehen. Oder meint ihr, ich soll jetzt gegen den ärztlichen Rat zur Arbeit gehen?

16.10.2018 12:49 • #16


hahawi
Heikle Sache im Moment.
Natürlich sollst Du Deine Gesundheit nicht riskieren, andererseits zählt wirklich jeder Tag, an dem Du aktiv sein kannst.
Was fehlt Dir denn?

16.10.2018 12:52 • #17


A


Ehefrau benötigt Zeit, sieht uns als beste Freunde

x 3


M
Aktiv werden, heißt nicht zwingend Arbeiten. Aber du kannst doch deine Heilung unterstützen, schwimmen, radfahren, Wandern oder Bogen schiessen, beginne neues - dann hast du auch was zum neugierig machen

16.10.2018 12:55 • x 1 #18


B
Das sind ja alles Dinge, die ich mache, ich habe eine Radtour gemacht, war auf ausgiebigen Spaziergängen, gehe in die Stadt Bummeln und probiere neue Eisdielen aus. Also ich liege keinesfalls zu Hause auf dem Sofa und schlafe den ganzen Tag. Was mir derzeit zur Arbeitsfähigkeit fehlt ist schlicht die mentale Stärke hierzu. In meiner jetzigen Arbeitsstelle sehe ich ein Grundübel der ganzen Misere. Insoweit hege ich - das muss ich so sagen - einen abgrundtiefen Hass auf meine Arbeit. Meine Frau und ich hängen ja auch keinesfalls hier ständig aufeinander.

Jetzt ist für mich beispielsweise auch die Frage, was ich am Wochenende mache: Das örtliche Sportteam, für das wir beide eine Dauerkarte haben, hat ein Heimspiel. Meine Frau möchte nicht hin, da sie so viel Arbeiten muss und froh ist über einen Abend zu Hause. Zwei Kumpels von mir (unsere Sitznachbarn) gehen zum Spiel. Soll ich jetzt auch zum Spiel gehen und meiner Frau die kalte Schulter zeigen oder bei ihr bleiben, damit wir ein paar Stunden zu zweit haben?

16.10.2018 13:30 • #19


M
geh zum Spiel, mach was mit den Jungs

16.10.2018 13:36 • #20


B
Ok, dann mache ich das.

Vielleicht noch was zum Thema für andere Mädels interessant sein: Ich hatte bis vor Kurzem eine 23-jährige Sekretärin, mit der ich mich sehr gut verstand. Da ging zwar natürlich nix, aber meine Frau spürte schon, dass es da eine Jüngere gibt, mit der ich mich wenn auf rein rationaler Ebene gut verstehe. Sie meinte vor Kurzem auch noch, dass sie auf andere Männer allem Anschein nach nicht so wirke, wie ich auf andere Frauen. Sie grübelte tatsächlich schon darüber, ob sie mir zu alt sei, was natürlich völlig abwegig ist.

So oder so, wenn ich daran denke, dass sie sich vielleicht von mir trennen möchte, kommt in mir die Panik hoch, nicht nur aus Angst sie zu verlieren, sondern ich habe auch einfach Angst jemals wieder eine Frau kennenzulernen.

16.10.2018 14:00 • x 1 #21


hahawi
Zwei Sachen, die mir auffallen:
1. Während Deine Frau sich in ihrem Job immer stärker engagiert, fällst Du dagegen ab.
Das kann zu mangelnder Attraktivität führen.
2. Sie schläft bisweilen auswärts, wenn sie arbeitet?
Was macht sie denn beruflich?

16.10.2018 14:04 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Baldrian:
Zwei Kumpels von mir (unsere Sitznachbarn) gehen zum Spiel. Soll ich jetzt auch zum Spiel gehen und meiner Frau die kalte Schulter zeigen oder bei ihr bleiben, damit wir ein paar Stunden zu zweit haben?


Auf jeden Fall zum Spiel gehen. Ich behaupte mal, dass sie die Paarzeit momentan gar nicht möchte bzw zu schätzen weiss.


Übrigens:
Das ihre Kollegen alle gebunden sind, ist für mich schlichtweg kein Argument...

16.10.2018 14:07 • x 3 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Baldrian:
Sie haben heute Abend eine Feierstunde, da es eine Umstrukturierung vor Ort gab und sie möchte zwei, drei Gläschen trinken. Sie hat mich auch gefragt, ob es für mich ok ist, dass sie dort schläft. Wenn ich es blöd fände, würde sie es nicht tun. Ich habe natürlich gesagt, dass es keinerlei Problem ist und ich auch ohne sie hier (gut) zurecht komme..


Hat sie das öfter gemacht, dass sie unter der Woche mal dort übernachtet?
Wenn nein, würden bei mir sämtliche Alarmlampen leuchten.

Sie hat Dir das doch sicher so in den Mund gelegt, dass Du gar nicht anders antworten konntest.
Mach ihr doch den Vorschlag, dass Du sie gerne abhlen würdest.

16.10.2018 14:16 • x 2 #24


B
Zitat von hahawi:
Zwei Sachen, die mir auffallen:
1. Während Deine Frau sich in ihrem Job immer stärker engagiert, fällst Du dagegen ab.
Das kann zu mangelnder Attraktivität führen.


Ja, dieser Zustand ist aber jetzt erst seit letzter Woche so gegeben. Meine Frau weiß, dass ich seit über einem Jahr auf die Zähne beiße und mich zusammenreiße.

Zitat von hahawi:
2. Sie schläft bisweilen auswärts, wenn sie arbeitet?
Was macht sie denn beruflich?


Sie arbeitet für die katholische Kirche. Abend- und Wochenendtermine sind da die Regel. Wenn sie auswärts schläft (kommt sehr selten vor), nächtigt sie im Gästetrakt des Pfarrhauses.

16.10.2018 14:16 • x 1 #25


hahawi
Soso, für die Kirche.
Da sind zumindest einige Dienstrechtliche Schutzmechanismen da.
Weichen zwar auf, aber immerhin.
Zumindest die moralischen Maßstäbe sind höher als im echten Leben. Nach außen zumindest.

Es mag zwar sein, dass Du erst seit einer Woche außer Gefecht bist, Dein Jobfrust geht aber doch schon länger.
Das wirkt ja auch.
Du solltest Dich tatsächlich ein wenig rarer machen.

16.10.2018 14:25 • x 1 #26


M
Zitat von Baldrian:
kommt in mir die Panik hoch, ich habe auch einfach Angst jemals wieder eine Frau kennenzulernen.

Ohne 6 lernt man überall Frauen kennen, zum Spazieren gehen, zum Kaffee, zum Kino - was + ob mehr daraus wird - ich denke du hast genug Charme, um dieses Riff zu umtuckern
ob nun mit deiner Angetrauten oder mit einer Anderen.

Jetzt lass dich erst mal wieder in den Sattel springen, sei ein bisschen lustvoller auf das Leben, und dann sieht deine Frau, da sie dir wichtiger ist, als die Arbeit. Ja bringt uns Geld und noch ein bisschen dies + das, aber wenn meine Ehe wegen der Arbeit leidet, dann sollte man sich Auszeit vom Alltag gönnen und dies so oft wie nur möglich!
Inkl. 6

Zitat von Baldrian:
Wenn sie auswärts schläft (kommt sehr selten vor), nächtigt sie im Gästetrakt des Pfarrhauses.

Es gibt da einen bayerischen Volksbrauch, nennt sich Fensterln, wäre bestimmt etwas, wo sie dich unterschätzt?!

16.10.2018 14:32 • #27


U
Klingt eigentlich alles sehr reflektiert und richtig, was Du da treibst. Wenn der Arzt Dir sagt Du sollst zu Hause bleiben, solltest Du das m. E. nach auch so machen.

Zitat von Baldrian:
Weiter oben wurde die Frage gestellt, ich sollte mich darauf besinnen, wie ich sie damals erobert habe. Dazu muss ich tatsächlich sagen, dass sie mich erobert hat und nicht umgekehrt. Ich war sehr passiv und habe eigentlich nicht viel gemacht. Das war einmal eine andere Rollenverteilung.


Interessant. War bei mir übrigens ganz genau so, ICH wurde einmal im Leben aufgerissen, es wurde eine Ehe daraus. Auch meine Frau ist sehr freiheitsliebend und selbstständig.

Ich glaube diese Frauen schützen sich selbst, in dem sie unterbewusst einen vermeintlich schwächeren Partner aussuchen. Ich ticke normal, leide aber gelegentlich an Depressionen - schon immer. Sie wusste das. Ich habe den Eindruck ihre Liebe ist besonders stark, wenn ich Schwäche zeige. Ihr Liebe wird weniger, um so autarker und selbstbewusster ich bin.

Könnte das bei Dir ähnlich sein - hast Du da mal einen Zusammenhang erahnt, das eher die Schwächephase Deine Frau anturnt?

Wenn sie kirchlich engagiert ist, könnte ich mir vorstellen, das sie eher helfend und empathisch ist.

Und: Was ist bei Euch beiden mit Kids?

16.10.2018 15:51 • x 1 #28


hahawi
@Baldrian
Eine Parallele zu mir fällt mir da auf.
Einer der Gründe, warum es bei mir zu krieseln begonnen hat, so nach fast 18 Jahren war, dass ich zuvor den Job gewechselt hatte und im Neuen habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und er macht mir Riesenspass.
Meine Frau dagegen ist in ihrem Job in den letzten jahren oft frustriert gewesen und hat diesen Frust mit nach Hause gebracht.
Irgendwann will man das nicht mehr hören, nicht über Monate die gleiche Leier, wie bescheiden das alles ist. Meine Frau hat dadurch sehr n Attraktivität verloren.
Ich habe, anfangs unbewusst, meine Arbeitszeiten verlängert, um mich dem nicht immer auszusetzen.
Was denkst Du, kann das bei Dir ähnlich sein.

16.10.2018 16:35 • x 1 #29


U
Zitat von hahawi:
Einer der Gründe, warum es bei mir zu krieseln begonnen hat, so nach fast 18 Jahren war, dass ich zuvor den Job gewechselt hatte und im Neuen habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und er macht mir Riesenspass.
Meine Frau dagegen ist in ihrem Job in den letzten jahren oft frustriert gewesen und hat diesen Frust mit nach Hause gebracht.


Danke für Dein Beispiel, genau so eine Dynamik wollte ich ausdrücken,

16.10.2018 16:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag