Klingt eigentlich alles sehr reflektiert und richtig, was Du da treibst. Wenn der Arzt Dir sagt Du sollst zu Hause bleiben, solltest Du das m. E. nach auch so machen.
Zitat von Baldrian:Weiter oben wurde die Frage gestellt, ich sollte mich darauf besinnen, wie ich sie damals erobert habe. Dazu muss ich tatsächlich sagen, dass sie mich erobert hat und nicht umgekehrt. Ich war sehr passiv und habe eigentlich nicht viel gemacht. Das war einmal eine andere Rollenverteilung.
Interessant. War bei mir übrigens ganz genau so, ICH wurde einmal im Leben aufgerissen, es wurde eine Ehe daraus. Auch meine Frau ist sehr freiheitsliebend und selbstständig.
Ich glaube diese Frauen schützen sich selbst, in dem sie unterbewusst einen vermeintlich schwächeren Partner aussuchen. Ich ticke normal, leide aber gelegentlich an Depressionen - schon immer. Sie wusste das. Ich habe den Eindruck ihre Liebe ist besonders stark, wenn ich Schwäche zeige. Ihr Liebe wird weniger, um so autarker und selbstbewusster ich bin.
Könnte das bei Dir ähnlich sein - hast Du da mal einen Zusammenhang erahnt, das eher die Schwächephase Deine Frau anturnt?
Wenn sie kirchlich engagiert ist, könnte ich mir vorstellen, das sie eher helfend und empathisch ist.
Und: Was ist bei Euch beiden mit Kids?