Gast2000
Gast
Zitat:Zitat Baldrian:
Meine Frau hat mir auch deutlich gemacht, dass sie mich keinesfalls hinhalten oder warmhalten möchte. Sie brauche Zeit zum Nachdenken und wolle unsere Ehe nicht "ohne Kampf" aufgeben.
un, dass Deine Frau die Ehe nicht ohne Kampf aufgeben will, hörst sich auf den ersten Blick gut an. Bei
genauer Betrachtung heißt das, sie ist sich noch nicht sicher und braucht Zeit. Wer um seine Ehe kämpft
verhält sich allerdings anders und vermeidet alles das was schädlich für die Beziehung/Ehe sein könnte
Entscheidend sind die Taten, das tatsächliche Verhalten, und nicht die Worte.
@ Baldrian, auch wenn Deine Frau das verneint, Du wirst wirst wahrscheinlich hingehalten und warm gehalten. Deine Frau kennt dich viele Jahre und weiß was sie an dir und ihrer Ehe hat. Entweder trägst sie das schon länger mit sich herum, dann hat sie ihre Entscheidung vermutlich schon längst getroffen, oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - sie bereitet die Trennung vor und versucht ihren AM, was vermutlich
noch nicht gelungen ist, an sich zu binden. Das würde auch das hinhalten und warm halten, denn das ist
es bei genauer Betrachtung, erklären.
Niemand riskiert seine Ehe ohne vorhandene, gravierende Gründe. In den meisten Fällen, vielfach in den
Foren nachlesbar, wird eine Ehe jedoch durch eine eingegangene Affäre riskiert.
@ Baldrian, Fakt ist, Deine Frau steht nicht mehr loyal zu Dir und eurer Ehe. Das ist sicher, egal was
sie nun für Beruhigungsworte spricht. Die uneingeschränkte Loyalität zum LP ist in einer Beziehung/Ehe
- neben den anderen Grundpfeilern - unverzichtbar.
Für mich wäre das ein gewichtiger Grund die Ehe auf den Prüfstand zu stellen. Ist es noch Liebe oder
mehr Gewohnheit was dich mit ihr verbindet. Schon mancher hat, vielfach nachlesbar in den Foren, für
seinen LP in einer ähnlichen Situation, die Hand ins Feuer gelegt und sich am Ende heftig verbrannt.
Lasse Dich bitte nicht lange hinhalten. Ich halte es für sinnvoll klar zu kommunizieren, dass Du dir einen
eng gesetzten Zeitrahmen gesetzt hast und danach dann selbst eine Entscheidung treffen wirst. Sollte
ein Neuer im Spiel sein, erhöht das den Druck und das "Nachdenken" wird beschleunigt.
Ich halte es für richtig und wichtig, sich aus dieser Situation heraus zu nehmen, sein eigenes Ding
machen, Gesprächsbereitschaft zu signalisieren und sie dann zunehmend freundlich lächelnd links
liegen lassen.