unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26244
Zitat von Baldrian:Beruflich habe ich eine Chance etwas zu erreichen, was ein absoluter Traum ist und was nur sehr wenige erreichen können. Entscheide ich mich hierzu, geht hiermit jedoch zwangsläufig einher, dass ich mein übriges Leben komplett anders leben müsste als ich es mir immer vorgestellt habe. Vorgelebt von den Eltern hat man das Modell Ehe, Grundstückserwerb, Hausbau, ggf. Kinder und dann sesshaft sein für gut befunden. Dieses Modell wäre aber so nicht lebbar, sollte ich mich für eine weitere berufliche Karriere entscheiden. Entscheide ich mich jedoch für das "Nestmodell" (meine Frau und ich haben vor Kurzem eine Immobilie erworben), wird meine weitere berufliche Karriere schon noch sehr gut sein, aber eben nicht so weit sprießen, wie wenn ich Lebensmodell 1 wählen würde. Aus Sicht meines Psychologen bin ich schlicht zu jung, um eine solche Entscheidung, zu der man dann auch steht, zu treffen.
Habe ich gerade noch gesagt, dass es nichts zu diskutieren gibt, wenn Du nun wieder arbeiten willst, ist diese Entscheidung nun aber eine, die so grundlegend ist, dass sie unbedingt gemeinsam mit Deiner Frau getroffen werden sollte.
Ähnlich wie Hauskauf oder Kinder.
Davon abgesehen:
Wenn Du "Lebensmodell 1" wählst, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Du das dann auch zwingend Dein ganzes Berufsleben machen musst?!