Zitat von Heffalump: Und dieses soll dann Kind Nummer 2, Nummer 3, Nummer 4 richten? Wenn dein Leben fad ist, dann kannst du es doch ändern? Lerne Klavier oder mach n Helikopter-Schein.
Zitat von Baumo: Schade dass du keine Kinder bekommen kannst. Du wärst wahrscheinlich glücklich mit ganz vielen um die du herumglucken kannst;)
Aber es gibt Menschen, die gerne eine große Familie haben wollen und das als ihren Lebensinhalt betrachten. Ich fände es gut, wenn auch das respektiert würde.
Es passt hier zwar nicht so gut zu unserer allgemeinen westlichen Lebenseinstellung, aber am Ende gilt hier immer noch, dass jeder sein Leben gestalten darf wie er will.
Und wenn jemand drei Kinder will und keinen Helikopterschein oder Klavier lernen, dann muss das auch in Ordnung sein solange derjenige selbst gut für seine Kinder/Familie sorgen kann und niemandem damit zur Last fällt.
@Giorgio83 ich würde an deiner Stelle beobachten wie dringend es dir mir dem Kinderwunsch ist und wie sich eure Beziehung weiterhin gestaltet.
Eine glückliche Beziehung wegen eines Kinderwunsches zu verlassen ist eine Hausnummer - das gilt für Männer und Frauen.
Aber man sollte sich fragen ob es Sinn macht eine schwierige oder nicht glückliche Beziehung weiterzuführen/auszusitzen, auf Kinder zu verzichten und am Ende trotzdem alleine dazustehen.
- Nur ganz allgemein gesagt, nicht konkret auf diesen Fall bezogen.
Mir ist bewusst, dass es hier bereits ein Kind gibt und eine Familie, und dass es selbstverständlich erstmal keine gute Option ist, diese zu zerstören.
Natürlich würde jeder halbwegs vernünftige Mensch den Kinderwunsch erstmal hintenanstellen.
Doch sollte sich die Beziehung beiderseits über die nächsten Jahre als schwierig gestalten und auch vom Partner nicht mehr viel kommen, wäre irgendwann die Frage ob man um jeden Preis festhält solange es irgendwie geht oder ob man sich eine Beziehung sucht, mit der man seine Wünsche noch verwirklichen kann.
40 ist auch noch kein Alter um innerlich zu sagen "das wars jetzt. Da muss ich jetzt durch bis zum Lebensende."
Egal wovon man träumt. (Und es ist legitim, von Kindern anstatt von Helikoptern zu träumen - jeder hat andere Wünsche im Leben, jeden macht etwas anderes glücklich.)