789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

tina1955
@Giorgio83 , ich hoffe, Du hast das mit Deiner Frau abgesprochen, dass Du Dich morgen mit Deinen Kumpels triffst ?

Was macht sie denn in der Zeit ?

Was sagst Du ihr, wenn Du in Zukunft nicht sooo viel zu Hause sein willst ?

Ich kann mich erinnern, als ich noch jünger war und unser Kind noch klein, haben wir die Wochenenden genutzt und gemeinsam das Haus geputzt, sind einkaufen gefahren und haben es uns am Abend gemütlich gemacht, sehr oft auch mit Freunden. Sonntags haben wir je nach Wetter etwas ausser Haus unternommen.

An den Wochentagen hat sich jeder mal individuell mit seinen eigenen Freunden getroffen.

Das Wochenende war uns irgendwie als Familie zu zweit heilig.

11.11.2022 10:58 • x 3 #436


G
klar weiß sie bescheid, habs abgesprochen und mache das nicht blind. und mehr für mich machen heisst ja jetzt nicht 2 wochen malle oder so. meine das ich 1 bis 2 mal für mich zum sport gehe. und auch mich gelegentlich mehr mit freunden treffe (1 , 2mal im Monat) , auch alleine. zusammen machen eh immer viel. hier ist kein zuhause groß rumklucken angesagt.

11.11.2022 11:32 • x 2 #437


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


tina1955
@Giorgio83 , okay..., ich dachte schon , Du machst jetzt komplett allein Dein Ding

11.11.2022 11:50 • #438


G
ne ne. aber auch für mich wieder ein kleiner lernprozess auch mal was für mich zu machen...ohen schlechtes gewissen zu haben

11.11.2022 11:54 • x 4 #439


F
Zitat von Giorgio83:
da das ist wirklich ein problem bei mir. ich bin auf habachtstellung und habe gefühlt überall interpretationsspielraum....doofer gedankegang, weiß ich.


...oder zuviel Zeit bzw wenig Ablenkung.

11.11.2022 12:16 • x 2 #440


darkenrahl
Zitat von Giorgio83:
körperliche gegen null. habe ich ja erwähnt das da diese brücke leider da ist und ich diese natürlich auflösen möchte. also morgens und abends und auch mal zwischendurch gibt es eine Umarmung und auch einen küss. das war es aber leider im ganzen. und das zurückweisen war vor paar wochen als wir das Gespräch ...

Toll, du machst endlich mal was für deine Psyche.
Aber ob das bei deiner Frau ankommen wird wage ich zu bezweifeln. Aber dir wird wird das gut tun und du wirst merken, dass du dir wichtig wirst.
Ich bleibe trotz deinen Bemühungen bei meinen Zweifeln

11.11.2022 14:24 • x 4 #441


darkenrahl
Zitat von tina1955:
@Giorgio83 , okay..., ich dachte schon , Du machst jetzt komplett allein Dein Ding

Und was wäre daran falsch, er ist euch allen doch zu aufdringlich... eber eben, wies man auch anstellt... ist es immer falsch

11.11.2022 15:07 • x 4 #442


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Und was wäre daran falsch, er ist euch allen doch zu aufdringlich... eber eben, wies man auch anstellt... ist es immer falsch ...

nichts ist daran falsch, wenn er es mit seiner Frau auch anspricht.

Normalerweise verlässt man ja nicht ohne Bescheid zu sagen, daß Haus.

Wenn ich mit Freundin unterwegs bin, sag ich auch Bescheid, wann ich ca wieder zu Hause bin.

Ebenso macht es auch mein Mann.

11.11.2022 21:41 • x 3 #443


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Normalerweise verlässt man ja nicht ohne Bescheid zu sagen, daß Haus.

War es nicht so, dass man ihm das unter anderem hier im Thread geraten hat?

11.11.2022 22:17 • x 2 #444


tina1955
@darkenrahl, nicht von mir

12.11.2022 00:11 • x 1 #445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag