Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

445
Ich glaube einfach nicht, dass ihn das so viel attraktiver für die Frau machen wird. Wenn das wirklich das Hauptproblem ist, dann wurde bereits zu viel anderes verpasst und die Sache ist mMn rum ums Eck.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und ich freue mich (wirklich ernst gemeint!) sehr, wenn ich damit falsch liege.
10.11.2022 11:11 •
x 1

Zitat von tina1955:@thegirlnextdoor , er lauert doch zu Hause rum, wartet wie die Spinne im Netz auf irgendeine Bewegung oder Äußerung seiner Frau.

Ich denke das kommt uns hier so vor. Zu Hause lebt er einfach sein Leben und ist durch die Zurückweisung der EF verunsichert.
Jeder wäre das, wenn der Partner sich so zurückzieht.

Nur, andere hätten längst Tacheles geredet - ich würde meinen Partner damit nicht aus lassen, bis er mir zumindest mal grob skizziert, was so in ihm vor sich geht. Ob er sich nun wirklich distanziert oder abgestoßen fühlt oder was los ist.

Daran hapert es hier.
10.11.2022 11:13 •
x 2
A
Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe
x 3

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor: Nur, andere hätten längst Tacheles geredet - ich würde meinen Partner damit nicht aus lassen, bis er mir zumindest mal grob skizziert, was so in ihm vor sich geht. Ob er sich nun wirklich distanziert oder abgestoßen fühlt oder was los ist.

damit hättest du dann aber schon deinen oasch hochbekommen
10.11.2022 11:15 •
x 2

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke das kommt uns hier so vor. Zu Hause lebt er einfach sein Leben und ist durch die Zurückweisung der EF verunsichert. Jeder wäre das, wenn ...

Das ist ja das Problem, er bekommt seinen Hintern nicht hoch vom Sofa und wartet darauf, dass seine Frau handelt....
Wir armselig ist das denn ?
10.11.2022 11:20 •
x 3

Ja, bezüglich der Kommunikation sollte er wirklich viel aktiver werden.
Andererseits - sie ist genauso erwachsen und mündig und könnte ebenfalls sprechen, wenn ihr etwas nicht passt... denke die beiden geben sich nicht so viel....
10.11.2022 11:24 •
x 3

tina1955
@thegirlnextdoor , der TE hat aber bisher immer noch nicht berichtet, was für Kleinigkeiten es sind, die seine Frau an ihm stören. Und inwiefern er selbst der Meinung ist, durch diese Kleinigkeiten dazu beigetragen zu haben, dass sich seine Frau zurück gezogen hat.
An seinem Kinderwunsch kann es ja kaum liegen, das ist ja keine Kleinigkeit.
10.11.2022 11:36 •
x 1

ich habe doch am anfang des threads beschrieben, dass ich proaktiv auf sie zugegangen bin und das gespräch gesucht habe, weil die stimmung schlecht war.

punkte waren:
- erziehungsansichten mit dem kind. wo ich auch eingesehen habe wa nicht so gut war
- das ich mich optisch etwas gehen lassen habe (naja halt haare nicht gemacht usw). jetzt nicht wie ein messi
- und was ich zwischen den Zeilen gehört habe das ich eben selber mit dem home office und drum herum unglücklich bin und das ausstrahle


Und was sie nicht gesagt hat ws aber mit reinspielt. war das thema kind kriegen im Frühjahr. da war ja der versuch mehr schlecht als recht.

aber das thema ist ja nun akt akta gelegt. habs vor ihr auch nie mehr angesprochen. klar sieht da schon wenn ich bei freunden neugeboren ekinder sehe, wie mein blick da ist.

aber ich hab das wirklich nicht mehr im fokus. vor ihr schon gar nicht. no pressure

.heute morgen habe ich ihr bei was wichtigen geholfen und sie hat sich mit vielen herzen bei mir bedankt. interpretiere ich mal als positiv.



-
10.11.2022 12:28 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:ich habe doch am anfang des threads beschrieben, dass ich proaktiv auf sie zugegangen bin und das gespräch gesucht habe, weil die stimmung schlecht war. punkte waren: - erziehungsansichten mit dem kind. wo ich auch eingesehen habe wa nicht so gut war - das ich mich optisch etwas gehen lassen habe (naja halt haare ...


Hier wurde ja viel über das Thema Nähe geschrieben.

Eine richtige Aussage, was von ihr in Hinblick auf körperliche Nähe kommt, machst Du hier aber nicht.
Also was passiert da und was nicht?
10.11.2022 12:35 •
x 3

F
Also, ich finde es merkwürdig, wenn er extra betont, dass er sich nun pflegen und ordentlich anziehen möchte.

Sind das nicht Selbstverständlichkeiten?
10.11.2022 13:25 •
x 2

tina1955
@Giorgio83 , nicht mehr über den Kinderwunsch zu sprechen, ist etwas komplett anderes, als Deiner Frau zu sagen, dass Du es akzeptiert hast, dass eure Tochter ein Einzelkind bleiben wird .

Solange das nicht explizit von Dir ausgesprochen worden ist, wird es immer in der Luft liegen. Wenn klar ist, Du hast es akzeptiert, wird Deine Frau ebenfalls bei Deinem Anblick kleiner Babys, nicht mehr den Kinderwunsch in Dir erkennen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass allein Unstimmigkeiten in der Kindererziehung und ungekämmte Haare, dazu beitragen, dass man sich als Frau zurück zieht.

Über Kindererziehung spricht man sofort und eine Ansage, sich nicht ungepflegt an den Frühstückstisch zu setzen sollte genügen.
Traurig genug, dass es erst dazu gekommen ist.

Auch an meinen dienstfreien Tagen habe ich mich am Morgen ebenso zurecht gemacht, wie an Arbeitstagen und das erwarte ich auch von meinem Mann.

Wir frühstücken zwar im Winter mitunter an den Wochenenden gemütlich im Bademantel, aber wir sind geduscht und gekämmt.
10.11.2022 13:35 •
x 1

tina1955
Zitat von Felica:Also, ich finde es merkwürdig, wenn er extra betont, dass er sich nun pflegen und ordentlich anziehen möchte. Sind das nicht ...

Ja selbstverständlich. So sollte es sein.
Das gehört zur morgendlichen Pflege einfach dazu.
10.11.2022 13:36 •
x 2

Zitat von tina1955:@thegirlnextdoor , er lauert doch zu Hause rum, wartet wie die Spinne im Netz auf irgendeine Bewegung oder Äußerung seiner Frau.

Genau das sag ich ja die ganze Zeit. Und genau das macht ihn unglaublich unattraktiv.
Ich finde es auch gruselig dass er sich gehen lassen hat, so sehr dass die Frau sich beschwert, und dann aber sechsuelle Aktivitäten mit ihr machen will und sich wundert dass sie nicht will.
10.11.2022 13:43 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Felica:Also, ich finde es merkwürdig, wenn er extra betont, dass er sich nun pflegen und ordentlich anziehen möchte. Sind das nicht Selbstverständlichkeiten?

Woher weisst du denn, dass er sich nicht pflegt... habe ich das überlesen.
Er kann ja mit dieser Aussage meinen, dass er einfach noch mehr auf gepflegten Mann setzen möchten als bis heute.
Ich habe mit #320 schon mal gefragt, Ich frage mich da schon... kann man es euch Frauen auch irgendwie recht machen, immer was zu meckern
Er ist ein Familienmensch, was ist daran falsch
Wenn man sich nicht um Familie kümmert ist es falsch... wenn man das macht auch nicht.
Schreibt doch mal, was muss Mann denn sein damit ihr zufrieden seid?
Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Kinderwunsch, der ist Geschichte.
10.11.2022 14:10 •
x 3

DieSeherin
Zitat von darkenrahl: Schreibt doch mal, was muss Mann denn sein damit ihr zufrieden seid?

im idealfall sollte er er selber sein und bleiben. er sollte das wir hegen und pflegen, aber das ich und das du nicht vergessen. außerdem sollte er gerade heraus und offen sein...
10.11.2022 14:42 •
x 1

darkenrahl
Zitat von DieSeherin: im idealfall sollte er er selber sein und bleiben.

Eben, jeder Jeck ist leider anders. Und wenn einer ist der nur an sich denkt... dann ist er ja auch sich selber.
10.11.2022 14:48 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top