789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

G
Zitat von Giorgio83:
.heute morgen habe ich ihr bei was wichtigen geholfen und sie hat sich mit vielen herzen bei mir bedankt. interpretiere ich mal als positiv.

So weit sind wir also jetzt schon?
Wenn ich mein Seelenheil von ein paar geradezu inflationär gebrauchten Emojis abhängig machen würde, wäre ich definitiv ziemlich arm dran.

10.11.2022 14:48 • x 3 #391


B
Zitat von darkenrahl:
Woher weisst du denn, dass er sich nicht pflegt... habe ich das überlesen. Er kann ja mit dieser Aussage meinen, dass er einfach noch mehr auf ...

Sie hat sich nicht in einen Mann verliebt der nur im Haus sitzt, auf sie ungepflegt wirkt und sein Unglück ausstrahlt. Sie hat sich in jemand verliebt der er vorher war. Wie er vorher war hat er bisher nicht erzählt. Er hat Kampfsport gemacht vorher, das ist das einzige was man weiss. Wer also war dieser Mann in den sie sich verliebt hat? Genau der soll er wieder werden.

10.11.2022 14:48 • x 3 #392


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


B
Zitat von gabehcuod:
Soweit sind wir also jetzt schon? Wenn ich mein Seelenheil von ein paar geradezu inflationär gebrauchten Emojis abhängig machen würde, wäre ich ...

Vielleicht war es eine Situation wo du mal aus dir rausgekommen bist und das hat ihr gefallen. Werde aktiv, das gefällt ihr

10.11.2022 14:50 • #393


G
Zitat von Baumo:
Vielleicht war es eine Situation wo du mal aus dir rausgekommen bist und das hat ihr gefallen. Werde aktiv, das gefällt ihr

Bin ich grad zu blöd, um den Zusammenhang zwischen Deinem Text und dem Zitat von mir zu verstehen?

10.11.2022 14:53 • #394


tina1955
@darkenrahl, in Beitrag #382 hat der TE beschrieben, dass er sich optisch gehen ließ. Naja, er hat die Haare nicht gekämmt.

Wer sich optisch gehen lässt, wird wohl kaum Nähe von der Frau erwarten können.

Wenn mein Mann mit mir schlafen möchte oder Nähe erwartet, dann setze ich voraus, dass er auch seine körperliche Hygiene nicht vernachlässigt.

Welche Frau oder welcher Mann hat denn Lust auf Nähe, wenn der Partner /Partnerin sich körperlich gehen lässt?

10.11.2022 15:02 • x 2 #395


T
Hm... ich bleibe dabei... ich finde hier irgendetwas verdammt komisch.
Was, wenn wir alle (bis auf @darkenrahl von Anfang an) auf dem Holzweg sind und sie doch desinteressiert ist, weil sie sich in einen Kollegen verguckt hat?
Muss ja nicht einmal eine Affäre sein, oder Kontakt.
Was wenn es einfach jemanden gibt, den sie attraktiv findet..?

Irgendwie kommt mir das alles so spanisch vor... dass ich fest davon überzeugt bin, dass es irgendeine handfeste Erklärung geben muss. Auch wenn wir die wahrscheinlich so bald noch nicht erfahren werden.

10.11.2022 15:04 • x 2 #396


tina1955
@Giorgio83, ist es nicht selbstverständlich, dass man sich in schwierigen Situationen hilft?
Das der andere sich bedankt, sollte auch selbstverständlich sein.
Gehört einfach zur normalen Kommunikation und zur Wertschätzung dazu und das sollte die Regel sein.

10.11.2022 15:06 • #397


tina1955
@Baumo, auch wenn er im Hoomeoffice sitzt, ihm das nicht gefällt, geht's anderen ebenso.

Trotzdem darf man erwarten, dass man sich pflegt und nicht unrasiert, ungekämmt und in der Joggingbuchse rum hängt und sich in seinem eigenen Selbstmitleid gehen lässt.
Seine Frau kann nämlich nichts dafür.

10.11.2022 15:10 • #398


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Und wenn einer ist der nur an sich denkt... dann ist er ja auch sich selber.

dann hätte ich ihn aber nicht erwählt - ich habe mich ja in meinen mann verliebt und nicht in das veränderungspotential

10.11.2022 15:19 • x 1 #399


T
Ich finde es trotzdem komisch. Klar, geduscht und gewaschen hat mein Mann sich immer. Aber trotzdem fand ich ihn mal in Jogginghose und unrasiert nie unattraktiv. (Wenns mal für nen Tag oder zwei Tage war)
Man könnte ja auch liebevoll was sagen... tun meiner Erfahrung nach auch die meisten Frauen, die von ihren Männern noch etwas wolllen.
Kann mir aber vorstellen, dass man es krass anders empfindet, wenn man woanders jemanden toller findet. Wie gesagt, muss ja nicht einmal eine Affäre oder ein Flirt sein- einfach jemanden anderen attraktiv zu finden reicht da u.U. schon aus, dass der Partner zu Hause plötzlich schlechter abschneidet...

10.11.2022 15:20 • x 2 #400


tina1955
@thegirlnextdoor, sehe ich auch so.
Es gehört schon ganz schön viel dazu, wenn ein Mann sich dahingehend so sehr verändert, dass die Frau keine Nähe mehr zulassen kann oder möchte.

10.11.2022 15:35 • x 2 #401


G
Wer ich vor der Ehe war. Sportlich sehr aktiv, 4 - 5 mal die woche. Selbstbewusst und sie hatte mich umworben. War auch Längerer Prozess. Jetzt bin ich eben der Familienpapa der zuhause ist

10.11.2022 15:41 • #402


G
Und ich denke die sprache der libe spielt da eben doch mit rein. und das vielleicht gar nicht so wenig. Sie braucht eben als zeichen der Liebe mehr umgarnen, ich zeige es eben immer mit hilfsbereitschaft. sie fühlt sich dadurch eben zurückgesetzte, aber eigentlich nur aus dem faktor das ich das anders zeige

10.11.2022 15:43 • #403


T
@Giorgio83 hat deine Frau mal von neuen Arbeitskollegen erzählt..? Oder weißt du zufällig ob es im letzten halben Jahr neue Kollegen gab..?

Oder macht sie ein neues Hobby/Fitness mit anderen Leuten..?

10.11.2022 15:44 • x 2 #404


G
klares nein. kleiner frauenbetrieb. keien neuen kollgeninnen und keine neuen hobbies. nach arbeit ist sie immer zeitig zuhause

10.11.2022 15:50 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag