789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Sie hat sich nicht in einen Mann verliebt der nur im Haus sitzt, auf sie ungepflegt wirkt und sein Unglück ausstrahlt. Sie hat sich in jemand verliebt der er vorher war. Wie er vorher war hat er bisher nicht erzählt. Er hat Kampfsport gemacht vorher, das ist das einzige was man weiss. Wer also war dieser Mann in den ...

Schreibt das die Frau hier, von dem weiss ich nichts.
Und ob er ungepflegt wirkt und sein Unglück ausstrahlt wissen wir auch nicht. Auch nicht wie er oder sie waren, als sie sich kennengelernt hatten.
Ihr sucht die Schuld an der Misere nur bei ihm, aber... es müssen immer beide an einer Partnerschaft arbeiten. Es wird kaum eine Partnerschaft geben wo alles für beide einfach alles stimmt. Und müssen auch hier beide ehrlich miteinander reden, klar ist das nicht jedem so gegeben aber ohne funktioniert es eben nicht.

10.11.2022 15:52 • x 4 #406


darkenrahl
Zitat von tina1955:
, in Beitrag #382 hat der TE beschrieben, dass er sich optisch gehen ließ. Naja, er hat die Haare nicht gekämmt.

Wer sich optisch gehen lässt, wird wohl kaum Nähe von der Frau erwarten können.

Ach komm tina, Männer und Frauen pflegen sich mit der Zeit nicht mehr so, wie wenn sie auf der Pirsch sind.
Oder warum langt ihr immer nach Puder, Lippenstift, Haarbürst, Lack und Schminke wenn ihr in den Ausgang geht?

10.11.2022 15:55 • x 3 #407


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Ach komm tina, Männer und Frauen pflegen sich mit der Zeit nicht mehr so, wie wenn sie auf der Pirsch sind. Oder warum langt ihr immer nach Puder, ...

Wie bitte ? Duschen, rasieren und Haare kämmen gehören zur täglichen Routine dazu. Mein Mann hat mitunter Phasen mit 3-Tagebart, jedoch wird der auch täglich gepflegt, damit er nicht aussieht, wie ein unrasierter Penner.
Ich schminke mich für mich selber, es gehört zu meinem Wohlgefühl einfach dazu.

10.11.2022 16:00 • x 1 #408


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Wie bitte ? Duschen, rasieren und Haare kämmen gehören zur täglichen Routine dazu. Mein Mann hat mitunter Phasen mit 3-Tagebart, jedoch wird der auch täglich gepflegt, damit er nicht aussieht, wie ein unrasierter Penner. Ich schminke mich für mich selber, es gehört zu meinem Wohlgefühl einfach dazu.

Das stimmt so nicht ganz, duschen und die Haare kämmen ja, aber nicht jede Stunde.
Rasieren... das ist doch gar nicht mehr Mode, heute trägt Mann einen Dreitagebart, auch die meisten Frauen mögen das auch eher als glattrasierte Bubigesichter

10.11.2022 16:03 • x 3 #409


tina1955
@darkenrahl , ja klar... 3-Tagebart hat mein Mann auch öfter. Aber nicht weil er zu faul ist, sich zu rasieren. Auch ein 3- Tagebart muss gepflegt werden, damit es nicht wie ein ungepflegter Wildwuchs aussieht.

10.11.2022 16:06 • x 2 #410


G
So war und bin ich doch auch nicht. klar hab ich nicht immer den feinsten zwirn an. aber was ich gemacht habe ist das ich teilwiese fleckige sachen anhatte. und nein kein burgerfett oder so: vom malern oder so. kann aber auch verstehen das natürlich ne jeans und ein shirt bzw ordentlicher pulli besser rüberkommt.

@darenrahl. mir ist auch bewusst das auf beiden seiten was hakt. meine frau hat nach geburt auch nicht mehr die figur wie von damals....und ich sage auch egal. ein knackiger hintern oder feste brüste sind nicht wichtiger als das herz bzw die art wie man miteinander umgeht,

anziehend frauen mit anstregenden charakter hatte ich genug. reicht aber auch dann für wenige momente im leben. mir ist das innere wichtiger

10.11.2022 16:08 • x 6 #411


T
Also ich mag meinen Mann schon rasiert, passt besser zu seinen Mr. Darcy-Locken aber ich fand es auch noch nie abstoßend wenn er unrasiert war. Und wenn es mich gestört hat (weil es gepiekt hat), habe ich es ihm liebevoll spielerisch gesagt... den Partner wegen so etwas abstoßend zu finden, kommt mir nicht wirklich normal vor.
Wenn ich jemanden wegen so etwas abstoßend finde bekomme ich ganz sicher keine Kinder mit ihm.

10.11.2022 16:08 • x 2 #412


T
Zitat von Giorgio83:
@darenrahl. mir ist auch bewusst das auf beiden seiten was hakt. meine frau hat nach geburt auch nicht mehr die figur wie von damals....und ich sage auch egal. ein knackiger hintern oder feste brüste sind nicht wichtiger als das herz bzw die art wie man miteinander umgeht,

Gute Einstellung. Und ich denke wenn den anderen Flecken auf der Kleidung (vom Malern des gemeinsamen Hauses..? Das Frau sicher genauso wollte..?) sooo sehr stören... dann kann er das entweder liebevoll sagen oder es ist mit den Gefühlen eben nicht sonderlich weit her.....

10.11.2022 16:10 • x 2 #413


tina1955
@Giorgio83 ich denke , es liegt weder an den unterschiedlichen Methoden bei der Kindererziehung, noch an der Joggingbuchse.

Das sie keine Nähe mehr zulassen möchte, hat sich nicht von heute auf morgen bei euch eingeschlichen..

Ein Mann, der über einen längeren Zeitraum zu Hause rum hängt, sich selbst bedauert, weil er im Homeoffice arbeitet und seine Unzufriedenheit auch nach außen ausstrahlt, wirkt einfach nicht anziehend.
Ein Mann meiner Kollegin ist auch im Homeoffice, wenn sie von der Arbeit kommt, ist der gesamte Haushalt erledigt. Dazu nutzt er nämlich die 2 Stunden Fahrzeit, die er jetzt nicht mehr braucht.

Ich kenne auch andere Geschichten, da sieht die Wohnung unordentlicher aus, als am Morgen, als die Frau das Haus verlassen hat.

10.11.2022 16:34 • x 2 #414


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber trotzdem fand ich ihn mal in Jogginghose

Ein absolutes Nogo, es sei denn, man joggt Deswegen heisst das Ding auch so.

10.11.2022 16:36 • x 2 #415


F
Zitat von tina1955:
Dazu nutzt er nämlich die 2 Stunden Fahrzeit, die er jetzt nicht mehr braucht.

Same here.

Übrigens gibt es auch bequeme Jeans.

TE, auch Papas können toll aussehen. Fleckige Sachen gehören nicht dazu.

Meines Erachtens stimmt für sie das Gesamtpaket nicht, ob nun begründet oder nicht.

10.11.2022 16:40 • x 2 #416


unbel-Leberwurst
Zitat von Giorgio83:
Und ich denke die sprache der libe spielt da eben doch mit rein. und das vielleicht gar nicht so wenig. Sie braucht eben als zeichen der Liebe mehr umgarnen, ich zeige es eben immer mit hilfsbereitschaft. sie fühlt sich dadurch eben zurückgesetzte, aber eigentlich nur aus dem faktor das ich das anders zeige


Warum ist es für Dich dann die einzige logische Schlussfolgerung, ihre Sprache der Liebe zu lernen/benutzen?
Warum kann sie nicht auch Deine Sprache lernen und verstehen?

10.11.2022 16:46 • #417


T
Zitat von Felica:
Ein absolutes Nogo, es sei denn, man joggt Deswegen heisst das Ding auch so.

Jeder Jeck ist anders. Bei uns kamen manche (noch im Hauptstudium) in Jogginghose in die Uni. Mein Ding war das auch nicht. Mein Mann trägt normalerweise auch keine, kommt bei ihm höchst selten mal vor (ist nicht so der Schlabberlook Typ). Schlimm finde ich es aber trotzdem nicht.

Wenn einen das am Partner abstößt und man partout keinen Weg findet, das konstruktiv anzusprechen stimmt meiner Ansicht nach was ganz anderes nicht.

10.11.2022 16:46 • x 2 #418


F
Zitat von thegirlnextdoor:
das konstruktiv anzusprechen stimmt meiner Ansicht nach was ganz anderes nicht.

Ja, sehe ich auch so.
Aber ein bisschen eigene Motivation sollte es schon geben, auch wenn das Haus nicht verlassen wird

Es kann ja auch mal jemand klingeln

Im Ernst, es gibt keinen Grund, sich gehen zu lassen. Weder Homeoffice, noch Kinder, noch......

10.11.2022 16:52 • x 3 #419


darkenrahl
Zitat von Felica:
Same here. Übrigens gibt es auch bequeme Jeans. TE, auch Papas können toll aussehen. Fleckige Sachen gehören nicht dazu. Meines Erachtens stimmt für sie das Gesamtpaket nicht, ob nun begründet oder nicht.

Ach, lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf, er wird sich nicht tagelang eine schmutzige Hose tragen, oder ist das euch nicht auch schon passiert dass es mal Flechken gab.
Also ich habe meine Jogginghosen, sind eng wie Leggins auch viel zu Hause an, auch wenn mal Besuch kommt und meine Schwägerin ist mächtig scharf darauf... das gibt immer interessante Diskusionen.
Also wenn eine mal fleckige Hose der Punkt ist in dieser Partnerschaft heisse ich ab sofort Oskar

10.11.2022 21:02 • x 4 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag