Zitat von gabehcuod:Verstehst Du eigentlich immer noch nicht, dass genau das der Grund dafür ist, dass es Dir immer schlechter geht?
Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen. Dieses Sprichwort trifft hier den Kern.
Der TE fährt, wenn er so weiter macht, seine Ehe vor die Wand und wird alleine dastehen. Seine Ehe hat er
bereits toxisch gemacht. Auch wenn er den wiederholten Wunsch nach einem 2. Kind in den letzten Tagen
nicht expliziert bei seiner EF angesprochen hat, so steht das nach wie vor im Raum. Seine EF wird gute Gründe
dafür haben, warum sie kein weiteres Kind mehr möchte. Dass sie sich eingeengt fühlt und Nähe meidet, wird
die direkte Folge dieses Konfliktes sein. Sie wird vermutlich spüren und bemerken, dass ihm der weitere Kinder-
wunsch wichtiger ist - Egoist pur, mit ich will, ich will das aber und schau, mir geht es immer schlechter weil...-
als sie und der Erhalt der Familie.
Der TE befindet sich erkennbar in einer Egoismus-Spirale mit nicht wahrhaben wollen und fehlende Einsicht,
trotz eindeutiger Hinweise hier, dass es ohne erkennbare Verhaltensänderung und der damit verbundenen
Gestik/Körpersprache, vermutlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er alleine dasteht.
@Giorgio83, sollte dir der Wunsch zu einem weiteren Kind/Kindern wichtiger als deine EF, der Erhalt deiner Ehe
und für deine Tochter ein Elternhaus unter einem Dach, sein, dann wird dir nichts weiter übrig bleiben als alles
aufzugeben und neu anzufangen in der Hoffnung eine Frau zu finden, die deine Kinderwünsche erfüllt.
Jeder trägt die Verantwortung und auch die Folgen für seine Entscheidungen. Es ist ratsam, alles vorher zu
bedenken und dazu seinen Kopf einzuschalten. Gefühle sind meist schlechte Ratgeber.
Zitat von tina1955: Merkst Du denn überhaupt nicht, dass es 5 Minuten vor 12 ist ?
Nein, liebe tina1955, er merkt es nicht.