789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

Elfe11
Zitat von Baumo:
Vielleicht möchte sich die Frau ja auch verändern, vielleicht geht auch sie sich selbst auf den Sack , die sieht dich und du spiegelst ihren Alltag ...


Ich denke auch, es kann eine Spiegelung sein? Das hatte ich neulich mit einem Ex Kontakt. Und das hat mir nicht wirklich gefallen. Was spiegelt Ihr Euch?

Wie steht's um deine Kraft und deine Lebensfreude? Dein Selbstbewusstsein? Deinen Selbstwert? Deine Selbstsicherheit? Körperpflege? Intellekt? Was strahlst du aus? Ist das der Lifestyle den Ihr Leben wollt? Wo steht Ihr im Leben? Liegt Ihr auf einer Wellenlänge? Was eint Euch - was trennt Euch? Wo funktioniert Ihr gut als Paar und wo nicht?

02.10.2022 21:46 • x 1 #76


Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Den daily guten morgen und Abend Kuss den gibt es aber noch


Das ist doch super!
Wer hat das schon?

02.10.2022 21:54 • x 1 #77


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Wer hat das schon?

Ist das nicht der Normallfall bei in Beziehung Zusammenlebenden?

02.10.2022 22:44 • x 6 #78


G
Ich denke auch das in ner Ehe die morgen und abend küsse normal sind. Hut vielleicht nicht beineinem paar über 50 oder 60, aber wir sind ja erst 40.

Und ich hoffe das sie bemerkt, daß ich versuche mich zu verändern, und zwar positiv.

Ich denke ihr Abstand soll mir auch eine Art Lehre sein. Viele kleine Sachen haben sich aufgestaut. Und ihre kleine anmerkungen habe ich in der Vergangenheit nicht wahrgenommenen.

Aktuell machen wir auch Sachen die in richtig Zukunft gehen

Haus renovierungen usw. Planungen fur halloween.


Also block auch nicht alles ab

03.10.2022 07:33 • x 1 #79


B
Das ist ja schön dass du dich so einbringst ins Familienleben aber attraktiv wirst du nur wenn du Dinge für dich tust...und du verlierst dich schon wieder im Familienkram...also geh aus mit Kumpels oder sowas..los!

03.10.2022 08:16 • x 1 #80


G
Ha ich vor. Trotzdem vermittelt das ja erstmal den Eindruck, dass sie mit uns nicht ganz im unreine ist. Hat auch heute morgen von sich aus selber angelegt an mich

03.10.2022 10:40 • x 1 #81


F
Zitat von Giorgio83:
Hut vielleicht nicht beineinem paar über 50 oder 60, aber wir sind ja erst 40.

Wie bitte?
Also Du hast wirklich ein merkwürdiges Weltbild.


Zitat von Giorgio83:
Aktuell machen wir auch Sachen die in richtig Zukunft gehen

Haus renovierungen usw. Planungen fur halloween.

Halloween.....ist doch wieder das Kinderthema.

03.10.2022 12:24 • x 2 #82


ElGatoRojo
Zitat von Giorgio83:
vielleicht nicht beineinem paar über 50 oder 60, aber wir sind ja erst 40.

Aha. Du bereitest dich also schon mal gedanklich auf weiteren Entzug vor?

03.10.2022 12:41 • x 1 #83


G
Ist halt mein Eindruck wenn ich Paare sehe die 50 60 oder 70 sind. Da wirkt das nicht do das dir sich gross betudeln mit Küsschen hier und da und Hände halten.

Halloween ist bei uns vor allem eine Freundschaft Sache. Haben wir auch vor dem Kind gut gefeiert.

Aber ich doch auch nicht erwarten das innerhalb von einer Woche alles wie weggeblasen ist. Ich versuchr mich jetzt zu Machen. Und mehr paar Zeit einzuführen.

03.10.2022 12:57 • #84


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das nicht der Normallfall bei in Beziehung Zusammenlebenden?


Nein.

03.10.2022 13:06 • #85


tina1955
Zitat von Giorgio83:
Ist halt mein Eindruck wenn ich Paare sehe die 50 60 oder 70 sind. Da wirkt das nicht do das dir sich gross betudeln mit Küsschen hier und da und ...

Da lege ich mal ein großes Veto ein. Ich bin auch 50 plus und mein Mann und ich, wir küssen uns sogar noch in der Öffentlichkeit und gehen immer Hand in Hand.
Ebenso ist es bei unseren Freunden, auch da werden noch in der Öffentlichkeit kleine Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Wir legen sehr viel Wert darauf, uns auch oft zu umarmen und wenn uns danach ist, spielt dir Uhrzeit keine Rolle, dann geht's ab ins Schlafzimmer.....

03.10.2022 13:15 • x 4 #86


tina1955
@Giorgio83, Haus renovieren und gemeinsame Planungen bedeuten aber noch lange nicht, dass es in Richtung gemeinsamer Zukunft auf Paarebene weiter geht.
Wenn jemand die Schnauze voll hat, spielt das frisch gemalerte Schlafzimmer auch keine Rolle.

03.10.2022 13:18 • x 5 #87


S
Hui, Ü50, ..Ü60...also bei mir gibts da Küsse, Händchenhalten, Streicheln ohne Ende. Nun nicht jeden Tag S., aber jeden Morgen ein Blaskonzert als Weckritual. Also so viel gab es früher nicht.

03.10.2022 13:27 • x 3 #88


G
Schön wenn das gut funktioniert bei euch. Scheint in meinem Umfeld nicht die Regel zu sein.

Würde mich auch freuen wenn wir das bei uns intensivieren können.

Gut aber liegt auch viel an mir selbst. Bin da eher zurückhaltener.

Bin auch nicht perfekt und Defizit frei.

Selbst das Thema 2kind, was ja aus ihrer Sicht nicht so das Thema ist, ist für mich schwer zu verdauen. Hab da echt Bock drauf. Aber das Thema ist jetzt seit fast 2 Jahren da und leider wird es wohl bei einem bleiben.

Gut nach letzter Woche sowieso sehr weit entfernt davon.

Begleitet mich aber schon ne Weile der Wunsch und will nicht weg gehen

03.10.2022 13:44 • x 1 #89


tina1955
@Giorgio83, ganz ehrlich...
Deine Frau möchte kein 2. Kind. Sie wird ihre Gründe dafür haben. Vielleicht spricht sie ihre tiefsten Beweggründe diesbezüglich auch nicht aus?
Wenn Du ihr weiterhin mit diesem Wunsch auf die Nerven gehst, wird sie sich höchstwahrscheinlich noch mehr zurückziehen.

03.10.2022 13:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag