789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

B
Sorry du bist völlig unattraktiv gewirden.
Du sitzt Jobmässig sowieso den ganzen tag im Haus und dann sitzt du auch noch den ganzen Tag im Haus sie muss dich also die ganze Zeit sehen. Du machst keinen Sport mehr, hast keine eigenen hobbys oder Interessen ausser Haus . Du hängst also 24 std an ihr und dem Kindern . Ich verstehe die Frau absolut!
Natürlich will sie kein 2. Kind mit dir, sie kriegt dich ja gar mehr los dann!
Kannst du dir überhaupt vorstellen eie nervig und unattraktiv du wirken musst?
Also erstes solltest du wenn möglich das home office beenden und dann suchst su dir hobbies. Egal was: es muss nur Zeit ohne Frau und ohne Kinder ausser Haus sein. Und öfter als 1 mal die Woche . Du fängst mit sport an und zwar ausser Haus, nein nicht im Garten.
Wenn du also gesunde Distanz geschaffen hast tu noch mehr für DICH. Fahr on Männerurlaub, neue Frisur , neue Klamotten etc...wenn das alles mal so läuft wird die Frau anfangen sich zu wundern. Dann holst du einen Babysitter und datest sie wie in der Anfangsphase.

01.10.2022 22:38 • #61


Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Und ja als man im S. Bereich bin ich auch nicht der agierende.


Das sehe ich eher als Problem! Das kannst du lernen. Eine Frau ohne O. wird schnell knatschig!

01.10.2022 22:42 • #62


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


S
Zitat von Baumo:
Sorry du bist völlig unattraktiv gewirden. Du sitzt Jobmässig sowieso den ganzen tag im Haus und dann sitzt du auch noch den ganzen Tag im Haus sie ...

Sag Mal geht's dir noch gut?
Was ist denn das für ein herrischer Ton!
Außerdem ist das DEINE Ansicht und keine Tatsache!
Der Mann meiner Schwester sitzt seit 3 Jahren in Home-Office, macht keinerlei Sport und sie liebt ihn trotzdem sehr, weil er ein toller Partner ist.

Du musst Sport machen, damit du attraktiv bist, sonst bist du selber Schuld, wenn deine Frau dich verlässt... Sag Mal geht's noch!

01.10.2022 22:45 • x 7 #63


Elfe11
Zitat von SabineWien:
Sag Mal geht's dir noch gut? Was ist denn das für ein herrischer Ton! Außerdem ist das DEINE Ansicht und keine Tatsache! Der Mann meiner Schwester ...


Ja, ich habe meinen adipösen Ex auch trotz mehr Kilos geliebt und wir hatten tollen S.. Ich war immer die Sportliche, er der Gemütliche und Genussvolle.
Sie könnte ja auch ausser Haus gehen, in den Garten oder zum Reiten oder Joggen... Ich war in meinen 40ern 3x die Woche beim Reiten.

Was Baumo meint, du solltest mehr für dich machen und Ihr braucht etwas gesunde Distanz. Luft und Raum.

24x7 an Muttis Rockzipfel hängen ist unerotisch.

01.10.2022 22:47 • #64


ElGatoRojo
Zitat von Giorgio83:
Ich bin da ganz minimalistisch. Mir reicht schon gute Laune.

Langt für eine Wohngemeinschaft, aber nicht für eine Ehe
Zitat von Giorgio83:
Ich würde in der Vergangenheit schonmal betrogen und denke achte mehr auf sowas.

Durch deine Frau jetzt oder eine Ex vorher?
Zitat von darkenrahl:
Zeig ihr einfach, dass es auch noch andere tolle Sachen abgesehen von der Familie für dich gibt.



Zeige ihr, dass du mehr kannst als auf dem Sofa zu sitzen

01.10.2022 22:52 • x 3 #65


B
Auf den Punkt gebracht: du bist mega langweilig geworden.
Wenn du das noch drehen willst musst du was tun. Werde wieder der Mann den sie kennengelernt hat. Und weg von ihrem Rockzipfel!

02.10.2022 00:14 • x 2 #66


G
Ja bin langweilig geworden. Das kann ich nicht abstreiten. Und adipös bin ich nun nicht. Klar der flache Bauch ist weg. Kleiner wohlstandsbauch ist da. Aber rest passt schon.

Ich hänge halt in ner wohlstandsphase fest, mental gesehen.

Und bin natürlich nicht der selbe Typ wie ohne Haus, kind und Hund.

Geht wohl den meisten so.

Meine Frau ist ja auch nicht merh so wie vor dem Kind und ihrer Depression.

Aber ich halte an meinen Eid fest. In guten wie schlechten Zeiten.

Diese Phase des Alltags ist bei ihr ja auch vorhanden. So ist das nun nicht. Nur ich bin halt der Typ Dr zu Zeit zuhause abhängt und sich um hof und hund kümmert, dann wenn sie aus dem Job kommt mit viel menschenkontakt dann voll agil ist und sie eher mal Ruhe will. Und dann ist ja kind da, Fokus auf kind dann

02.10.2022 07:57 • x 2 #67


S
Es ist immer die Frage, was deine Frau für einen Typ Mann will!

Der Freund meiner besten Freundin ist von Beginn an seit 10 Jahren mega langweilig! Sie hat Größe 34/36, er wird immer dicker. Er kriegt alleine irgendwie nix auf die Reihe und sein einziges Hobby ist Computer spielen. Sie liebt ihn aber total. Sie möchte nur einen gemütlichen Mann daheim, sie will nicht ständig auf Achse sein.

Also nicht jeder Partner muss sportlich sein und ein interessantes Hobby haben. Macht euch doch diesen Druck nicht!

02.10.2022 08:37 • x 5 #68


F
Zitat von Giorgio83:
Und dann ist ja kind da, Fokus auf kind dann

Das ist natürlich immer das Joker- Argument, wenn ein Paar aufhört, sich um die Beziehung zu kümmern.
Aber mal weiter gedacht: was nützt es dem Kind, wenn die Eltern sich verloren haben und das Kind Schuld ist? Schönes Familienleben ist was anderes....

02.10.2022 09:01 • x 2 #69


S
Zitat von Felica:
Das ist natürlich immer das Joker- Argument, wenn ein Paar aufhört, sich um die Beziehung zu kümmern. Aber mal weiter gedacht: was nützt es dem ...


Aber so läuft Beziehung heute. Es bleibt ja niemand mehr ewig zusammen. Man findet sich als Paar, bekommt Kinder und lebt sich auseinander. Eigentlich nichts, was komisch oder eine Seltenheit ist.
Nur wollen wir Menschen das nicht und halten halt fest an dem Wunsch, dass eine Beziehung ewig halten soll.

Ich habe einmal in einer großen Gruppe von Eltern, die nicht versuchen, das perfekte Bild nach außen zu wahren, den Satz in den Raum geworfen: Kinder zerstören jede Liebesbeziehung

Und plötzlich hat jeder gesagt: ja, das stimmt, das müssen wir uns eingestehen, das ist so.

Und mit diesem Satz möchte ich keinesfalls sagen das Kinder bekommen etwas furchtbares ist! Im Gegenteil, wir würden es alle wieder machen. Aber es ist der ganz normale Lauf der Dinge. Zuerst steht die Paarbeziehung, danach ist man Eltern und dann muss man sich aus der Elternrolle wieder ins selbständige Leben rauf wursteln und sich selber auch wieder finden. Denn kurze Zeit liegt ja das eigene Leben lahm mit kleinen Kindern, aber irgendwann muss man sich selber wieder finden. Und in diesem Prozess ist es leider normal, dass jeder sich selber sucht und findet und selten ist man dann noch auf einer Wellenlänge mit dem Partner.

Meine Ansicht mittlerweile: eine glückliche Beziehung nach den Kindern ist eine absolute Ausnahme. Weil die heutige Menschheit und die Welt, in der wir leben, nicht mehr zu diesem Modell passt.
Wir verändern uns viel schneller als früher und dieses Korsett wenn ich mich einmal für einen Partner entschieden habe, muss ich mein Leben lang zu diesem Versprechen stehen hält einfach nicht mehr.

Mit 20 Jahren hab ich mir das auch noch so vorgestellt und gewunschen. Aber dazwischen ist viel auf der Welt passiert. Eine Beziehung über 10 Jahre wird es glaube ich sehr bald nicht mehr geben. Also als Norm meine ich, Ausnahmen wird es immer geben.

02.10.2022 09:25 • x 2 #70


F
Zitat von SabineWien:
den Satz in den Raum geworfen: Kinder zerstören jede Liebesbeziehung

....und es wird ja immer schlimmer, Stichwort bedürfnisorientierte Erziehung .

02.10.2022 09:38 • x 2 #71


G
Zitat von SabineWien:
Aber so läuft Beziehung heute. Es bleibt ja niemand mehr ewig zusammen. Man findet sich als Paar, bekommt Kinder und lebt sich auseinander. Eigentlich nichts, was komisch oder eine Seltenheit ist. Nur wollen wir Menschen das nicht und halten halt fest an dem Wunsch, dass eine Beziehung ewig halten soll. Ich habe ...

Doch, es gibt auch heute noch Ehepaare die ein Leben lang zusammen geblieben sind, eine glückliche Ehe mit all
seinen Höhen und Tiefen gelebt haben, es nie bereut haben einen gemeinsamen Weg gegangen zu sein und immer
darauf geachtet haben das es dem LP gut geht und beide sich liebevoll - ohne zu klammern - zueinander verhalten
haben.

Leider spiegelt sich genau das was du beschreibst heute auch in den Ehen/BZ wieder was sich in unserer Gesell-
schaft verändert hat. Es ist doch klar das durch ein Kind es zusätzliche Herausforderungen in der Ehe gibt. Aber
keine die nicht gemeinsam gut gemeistert werden können.

Ehe und Familie bedeutet auch Verantwortung zu tragen und der gerecht zu werden. Und genau daran hapert es
nicht selten und ein vermeintlich leichterer und besserer Weg wird, egoistisch, eingeschlagen und dabei das was
einem mal viel Wert war einfach weggeworfen.

02.10.2022 11:41 • x 6 #72


Delenn
Zitat von SabineWien:
Aber so läuft Beziehung heute. Es bleibt ja niemand mehr ewig zusammen. Man findet sich als Paar, bekommt Kinder und lebt sich auseinander. Eigentlich nichts, was komisch oder eine Seltenheit ist.
Nur wollen wir Menschen das nicht und halten halt fest an dem Wunsch, dass eine Beziehung ewig halten soll.


Wenn man mal ganz ehrlich ist, begründete sich das ewig und bis das der Tod uns scheidet eher auf existentielle Notwendigkeit, denn auf Romantik und die Monogamie ist bei Menschen eher kulturell bedingt und weniger genetisch. Wir sind letztendlich auch nur Säugetiere und es gibt sehr wenig Säugetierarten, die monogam Leben und selbst da wird fremdgegangen und auch die leben aufgrund der Ressourcen die sie vorfinden monogam und nicht weil sie lieben und lieben könne viele Tiere genau wie wir.

02.10.2022 12:10 • x 2 #73


B
Vielleicht möchte sich die Frau ja auch verändern, vielleicht geht auch sie sich selbst auf den Sack , die sieht dich und du spiegelst ihren Alltag wieder. Und das geht ihr auf den Sack
Es ist nicht böse gemeint, manche Leute verzweifeln nun mal über ihren langweiligen Alltag. Man denkt sich so: muss ich bis ans Lebensende so leben?

02.10.2022 18:19 • x 2 #74


G
Ja ich bin dabei was zu ändern.

Erstmal versuche ich dir 5 sprachen der liebe zu verinnerlichen. Horbuch ist gekauft und schon angehört. Werd ich noch öfters machen

Dann mache ich wieder seit Tagen schick. Keine labbrigen chill Klamotten den ganzen Tag. Wieder mal schickere Sachen.

Parfum wird auch genutzt.

Sport hab ich auf Schirm. In welcher Art auch immer.

Und das mit Nähe da halte ich wie von ihr Gefordert Abstand. Hoffe das gibt sich dann die Tage oder Wochen.

Den daily guten morgen und Abend Kuss den gibt es aber noch

02.10.2022 19:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag