vollhorst
Gast
Hab meine EX bei einer Minilüge ertappt. Keine große Sache, aber es hat bei mir auf einen Schlag sämtliche Sicherungen rausgehauen: Ich habe ihr sehr aggressiv im Beisein der Kinder gesagt, was ich davon halte und sie danach mit Nachrichten bombardiert, in der ich ihr sämtliche Lügen der jüngeren und älteren Vergangenheit vorgehalten habe. Wahnsinn. Dann ging es mir einen Tag richtig schlecht und ich war im Opfermodus. Inzwischen habe ich mich wieder eingefangen, auch dank freundschaftlicher Unterstützung.
Ich habe das Gefühl, dass ich nun schon sehr lange um eine Blackbox herumschleiche, in der das Geheimnis des Loslassen verborgen ist. Ich kapiere nicht, warum ich wider allen besseren Wissens an der Frau hänge. Ich fühle mich immer noch phasenweise von ihr um mein Leben betrogen, einfach vom Platz genommen. Ich hoffe immer noch auf eine Gerechtigkeit bzw. Wiedergutmachung, die nicht in meiner Hand liegt. Das ist alles nicht gut. Im Rahmen meiner Therapie stöbern wir seit ein paar Wochen nach nicht erkannten inneren Verletzungen in der Vergangenheit und an einem doch recht festsitzenden Minderwertigkeitsgefühl.
Noch am Rande: Ein befreundetes Paar hat sich getrennt. Ich bin mit beiden verbunden. Er hat mich ein paar Dinge gefragt, ich habe sachlich geantwortet(ging um Scheidungsablauf, Umgang etc.). Sie hat mir nun darauf quasi die Freundschaft gekündigt. So ein schei..